Akkuverbrauch enorm hoch - nicht mehr 2 Tage hält das ONE

D

DerJochen

Dauergast
608
Seitdem ich Call Control und App Monster Pro habe, merke ich einen verschnellten Akkuverbrauch. Nicht mal mehr 2 Tage hält der Akku, was ich etwas schwach empfinde.

Ist der zu schnelle Verbrauch bei dem Gerät bekannt /normal ?

Was kann ich tun?
 
Du hast ein Smartphone.
Wenn Du längere Akkulaufzeit möchtest, dann nimm ein "normales" Handy ;-)
Wie lang hat Dein Akku denn gehalten bevor Du diese 2 Apps installiert hast?

Die Suchfunktion kann manchmal helfen.
 
Das ist normal. ich hab bei mir noch "ES Task Manager" und "SetCPU" installiert. Damit lassen sich noch einige Stunden rauskitzeln. Mit "ES Task Manager" und den richtigen Einstellungen läuft das Telefon auch noch flüssiger.
 
Lumumba schrieb:
Du hast ein Smartphone.
Wenn Du längere Akkulaufzeit möchtest, dann nimm ein "normales" Handy ;-)
.
:lol::lol::lol:

Besser kann man es nicht ausdrücken...
 
also 2 Tage find ich schon recht ordentlich, es sei denn das Smartphone liegt nur rum.
Wenn ich das Ding viel in Gebrauch hab, insb. UMTS oder WLAN, dann ist auch schon mal nach 30 Stunden Ende.

ich hab mich damit abgefunden, dass das Smartphone spätestens alle 2 Tage ans Netz muss.
 
Du hast Probleme... Ich lade jeden Tag. Ein einziges Mal (und das war im Auslandsurlaub und entsprechend ohne Dauerverbindung zum Netz) habe ich länger als 24 Stunden geschafft.
Als 2 Tage empfinde ich da schon als ordentlich ;-)
 
ist bei mir genauso! jeden abend wird es angeschlossen. bei "normalem" verbrauch, mal ein anruf hier, oder eine sms da.. bei spielen wollen wir gar nicht erst anfangen,da gibt es schon nach 3 1/2 stunden auf, und das bei 25% bildschirmbeleuchtung.
 
Normalerweise nehme ich es morgens um 5 uhr rum vom Kabel. Auf Arbeit wird in den Pausen bissl I-Net geschaut, und ne kleine. Runde gespielt. Dann noch ein oder zwei Anrufe oder SMS. Bin abends zum pennen um 10 oder 11 meistens bei ca. 30 %.

.: Send from outer space :.
 
Barrac schrieb:
:lol::lol::lol:

Besser kann man es nicht ausdrücken...

Eigentlich war das nicht böse sondern ernst gemeint... :smile:

Also ich lade mein Handy wann immer es geht. Im Auto, auf der Arbeit, Zuhause.
Immer wenn ich eine Stromquelle zur Verfügung habe und mich nicht weit von Handy entferne, nutze ich diese auch. :smile:

Aber in Verbindung mit SetCPU und JuiceDefender habe ich trotz häufiger und intensiver Nutzung keine grösseren Probleme...
Und ich habe mir angewöhnt, die Helligkeit des Displays der Umgebung anzupassen.
 
Machst du das mit einer App, die das automatisch reguliert, oder nimmst du selbst die Einstellung vor, wenn du z.B. raus gehst?
 
skorr schrieb:
Machst du das mit einer App, die das automatisch reguliert, oder nimmst du selbst die Einstellung vor, wenn du z.B. raus gehst?

Das mache ich "händisch".
Eine App die das Automatisch macht ist mir nicht bekannt. Man könnte das abhängig von der Tageszeit machen, aber das passt ja auch seltenst...
Ich hab so ein kostenloses Widget namens "Brightness Level".
Erfüllt seinen Zweck mit 0% / 25% / 50% / 75% / 100% / Auto und Schieberegler...

Da war dann wohl einer schneller... :biggrin:
 
Ist jetzt auch egal. Bekomme ja jetzt das Incredible S von HTC. :thumbsup:
 
Okay,die App habe ich auch :) danke trotzdem!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.008
perpe
P
G
Antworten
16
Aufrufe
4.758
genoobt
G
J
Antworten
6
Aufrufe
1.437
aquapp
A
Zurück
Oben Unten