1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch erschreckend

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Aimless, 10.06.2012.

  1. Aimless, 10.06.2012 #1
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nabend, ich habe seit ein paar tagen den Cyanogenmod drauf mit dem devil2 kernel und dem jq1 modem seit dem hält mein akku keinen halben tag mehr selbst wenn ich es ans ladegerät anschließe und weiter bei whatsapp schreibe sinkt der akkustand als das er steigt ist das bei euch auch so?

    Gruß Aimless
     
  2. Radagast, 11.06.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Habe zwar nicht CM9 drauf, aber das ist nicht normal - sonst wäre CM9 sicherlich nicht so beliebt.
    Würde an Deiner nochmal neu flashen, clean mir allen Wipes... Berichte mal, ob es dann besser ist...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. Aimless, 11.06.2012 #3
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok dachte ich mir ich werds wohl nachher nochmal neu flashen dann
     
  4. mcdaniels, 11.06.2012 #4
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    ...schon mal geguckt, was dir deinen Akku leer saugt?
     
  5. Aimless, 11.06.2012 #5
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab ja nur diese standart akku app vom cm9 drauf und laut dem ist es das display obwohl ich die helligkeit ganz runter geschraubt hab
     
  6. schorsch36, 11.06.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ Aimless

    Display als Hauptverbraucher ist völlig ok. Die anderen Apps je nach Verwendungszeit, bei mir zB Wlan ständig an 7%.

    Gruß schorsch
     
  7. Aimless, 11.06.2012 #7
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nach dem Display kommt android System mit 14%
     
  8. Spawnhl, 11.06.2012 #8
    Spawnhl

    Spawnhl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Wieviel Stunden "Display ein" wurde dir angezeigt?
     
  9. Aimless, 11.06.2012 #9
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann ich nun leider nicht mehr nachschauen ist aber schon bischen mehr da ich oft in whatsapp oder facebook bin aber normal müsste es ja trotzdem länger als 3 std halten
     
  10. Spawnhl, 11.06.2012 #10
    Spawnhl

    Spawnhl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Von meinem SGS aus: Nein! Ich persönlich komme nie über 2 Stunden Display ein, jetzt mit dem ZSJPG Modem ist es ein bisschen besser geworden aber nicht nennenswert.
    Das ist für mich der momentan Stand der Akkutechnologie und viel mehr wirds wohl nicht geben, obwohl Freunde immer wieder von 3 Tagen Standby berichten...

    Hoffe ich konnte helfen
     
  11. Aimless, 11.06.2012 #11
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du denn auch cm9 drauf?
     
  12. Spawnhl, 11.06.2012 #12
    Spawnhl

    Spawnhl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich hatte schon so ziemlich alles Roms drauf, auch CM9 - ebenfalls kam ich dort auf ca 2 Stunden Display ein bei ca 15 Stunden Standby und so gut wie keine Telefonie.
     
  13. elviroo, 12.06.2012 #13
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ich komme mit den aktuellen nightlies mit 1-2 stunden display, ein bisschen telefonie auf circa 24 stunden oder sogar mehr. allerdings mit polarcell akku.
     
  14. Aimless, 13.06.2012 #14
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich weiss nicht was da los ist das der akku so schnell schwindet, ob der akku wohl nicht mehr ganz so fit auf den beinen ist?
     
  15. Andii S, 13.06.2012 #15
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    21.01.2012
  16. Aimless, 13.06.2012 #16
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ne schaff ich bei weitem nicht ich bin jetzt am laden hatte vorhin 51% akku schon jetzt hab ich 10 min in whatsapp geschrieben und akku ist trotz ladegerät dran auf 48% gesunken
     

Diese Seite empfehlen