Akkuverbrauch extrem hoch!

Ich weiss nicht ob die Geräte repariert werden. Unser Mobilfunkanbieter schickt (zumindest den BussinesKunden) Austauschgeräte.
Die sehen immer Top aus, können aber Umläufer sein.
 
Darkseth schrieb:
Naja, wenn du Wlan ne kurze zeit anhattest, dann bleibts natürlich etwas inner Liste ;)

Tiefschlaf.. Wenn das Handy in den Standby geht, geht es in den "Deepsleep" um Akku zu sparen.

Wenn du beim Telefon *#*#4636#*#* eingibst, kannst du unter Akkuprotokoll das überprüfen.

Wenn bei "Wird ausgeführt" 100% steht, bedeutet es, dass es nicht in den deepsleep geht (Gibt die zeit an, wo das telefon NICHT im deepsleep war)

uhm, da ich auch von arg kurzer akkulaufzeit geplagt werde (gefühlt -50% verglichen mit früher), hab ich da auch mal reingeschaut - keine 100%, aber 98.1%, dabei lag das telefon bis auf paarmal whatsapp den ganzen tag nur rum. normales moto-android auf dem aktuellen stand... woran kann das denn liegen?
 
wie gesagt, evtl nen Bug im Kernel (jenachdem welche Firmware du benutzt), oder eine App die den Tiefschlaf verhindert.

Nachm Aufladen einfach Reboot machen, display aus, und 1-2 minuten später gucken. Wenns weniger als 100% ist, dann passts ^^
 
Ich hab GPS abgeschaltet, seitdem hab ich den Eindruck, daß der Accu länger hält. Offensichtlich zieht das Saft, auch wenn kein Programm (z.B. Navi) auf den GPS-Empfänger zugreift.
 
Ich hatte die letzten Tage auch das Problem, dass der Akku von meinem MS von einen Tag auf den anderen nicht mal mehr von früh bis Abend gehalten hat. (ganz normal 2.1, ohne root etc).

Früh aus der Dockingstation genommen und am Abend waren nur noch 20% oder so übrig, da war ich völlig überrascht. Neustarten usw. hatte auch nichts gebracht, hielt trotzdem nicht länger. Ich dachte schon erst, dass irgendwie die Kälte den Akku hingerichtet hat. Dann hab ich einfach mal angefangen alle möglichen Apps und Spiele zu löschen, die eh nicht mehr gebraucht habe, hab das Ding neu gestartet und siehe da... es lief wieder wie "früher" seine 2-3 Tage. Ist gerade bei 80% und laut "Akkuverbraucher" sind seit dem letzten Ausstecken 19h und 20 Minuten vergangen.

Da allerdings unter Akkuvebraucher auch nichts auffälliges zu sehen war und unter ausgeführte Dienste nix war, was da hätte nicht sein sollen, weiß ich letztendlich auch nicht so richtig woran es lag.

Aber nur so als Hinweis...vielleicht hilft es ja irgendwem weiter.
 
Hatte früher auch maximal 10% am Abend, allerdings WLan an, da es auch als SIP Phone dient.
Set FroyoMOD 2.1.1 habe ich nur noch so ca 20% verlust am Tag trotz WLan an und echter Erreichbarkeit.
 
Thoxx schrieb:
Dann hab ich einfach mal angefangen alle möglichen Apps und Spiele zu löschen, die eh nicht mehr gebraucht habe, hab das Ding neu gestartet und siehe da... es lief wieder wie "früher" seine 2-3 Tage. Ist gerade bei 80% und laut "Akkuverbraucher" sind seit dem letzten Ausstecken 19h und 20 Minuten vergangen.

Servus!

Weisst du noch welche das waren?


Danke,

Ciao,

Steve
 
Puh, das bekomm ich glaub ich nicht mehr zusammen, aber dabei waren u.a.
Angry Birds, City Jump, Legends Arcana, AndroIRC, ColorNote und Voice Recorder. Es waren noch ein paar mehr, aber die weiß ich gerade nicht.
 
ich wollte eigentlich auf 2.2 warten bis ich mein system platt machen... das 100% (bzw. bei mir immer 95-100%) "wird ausgeführt" problem und resultierender akkulaufzeit von unter einem tag macht das unausweichlich. arg. grad CM scheint doch einen ähnlichen bug zu haben wenn ich das richtig gelesen hatte (plus gefrickel mit der tastatur, etc.) ... ich hätte keine lust mein telefon nach dem aufladen neuzustarten o.Ä. ... und zeit und lust auf das ganze gefrickel hab ich eh nicht. die einzige app die ich in verdacht hatte war skype, aber das wars nicht.
 
Also ich hab Null Probleme mit der Tastatur unter CM6, läuft alles haargenauso wie auf ner Offiziellen Android version.
Deepsleep Bug hab ich auch keinen. Läuft alles völlig ohne Probleme. Akku hält auch gut 2-3 Tage, wenn ich nicht intensiv nutze wie Angry Birds
 
Darkseth schrieb:
Also ich hab Null Probleme mit der Tastatur unter CM6, läuft alles haargenauso wie auf ner Offiziellen Android version.
Deepsleep Bug hab ich auch keinen. Läuft alles völlig ohne Probleme. Akku hält auch gut 2-3 Tage, wenn ich nicht intensiv nutze wie Angry Birds

so stehts im CM-HowTo:

QWERTZ = um auf QWERTZ umzustellen, lösche die Datei sholesp2a-keypad.kl. auf deiner SD-Karte im Ordner/OpenRecovery/keychars/QWERTZ und boote danach wieder im OpenRecovery-Menü und führe jetzt das Script zur Änderung auf QWERTZ!! Oder die Datei hier runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644

usw. usf., auf sowas hab ich einfach keine lust. ich bin ja zufrieden mit dem system, bis auf diesen assligen akku-"bug". und bei weiss nicht wievielen apps per trial & error rauszufinden was da zickt... :/
 
Darkseth schrieb:
Also ich hab Null Probleme mit der Tastatur unter CM6, läuft alles haargenauso wie auf ner Offiziellen Android version.
Deepsleep Bug hab ich auch keinen. Läuft alles völlig ohne Probleme. Akku hält auch gut 2-3 Tage, wenn ich nicht intensiv nutze wie Angry Birds


Hey Seth, wollt mich nochmal für deine Tip mit CM6 bedanken.

Hab Gestern zwar 3h gebraucht um alles zum laufen zu bekommen, bin aber mehr als begeistert. Akku hält viel länger, MS selber läuft viel flüssiger und dank Root kann ich endlich auch ordentlich tethern und die LEDs im Dock Modus ausschalten :)
 
relaxo schrieb:
so stehts im CM-HowTo:

QWERTZ = um auf QWERTZ umzustellen, lösche die Datei sholesp2a-keypad.kl. auf deiner SD-Karte im Ordner/OpenRecovery/keychars/QWERTZ und boote danach wieder im OpenRecovery-Menü und führe jetzt das Script zur Änderung auf QWERTZ!! Oder die Datei hier runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644

usw. usf., auf sowas hab ich einfach keine lust. ich bin ja zufrieden mit dem system, bis auf diesen assligen akku-"bug". und bei weiss nicht wievielen apps per trial & error rauszufinden was da zickt... :/

He, komm. Des dauert keine 5 Minuten des zu beheben. Eine Datei löschen in die Recovery booten, nen Menüpunkt auswählen und dann halt des Handy wieder starten. Das ist echt der geringste Aufwand an CM 6.1.
Das schwierigste an Cyanogenmod ist der Download der Cyanogenmode-update.zip. Das dauert mitunter ein bisschen :D
 
Davon abgesehen glaube ich,dass man die Datei gar nicht mehr löschen muss,hab ich jedenfalls nicht und bei mir hat das über die Recovery ohne löschen der Datei immer einwandfrei geklappt...

Bin allerdings auch erst seit der Version vom 4.12 bei CM6

Greetz,

Lindula
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.985
-FuFu-
-FuFu-
L
  • liehnahr
Antworten
7
Aufrufe
1.938
liehnahr
L
R
  • Räucher_re_58
Antworten
14
Aufrufe
2.405
Räucher_re_58
R
Zurück
Oben Unten