1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch gestiegen seit Cyanogenmod7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von cadystyle, 11.07.2011.

  1. cadystyle, 11.07.2011 #1
    cadystyle

    cadystyle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hi mal ne frage ob es anderen auch so ging bzw obs eine Lösung gibt?
    Ich habe gestern endlich das Cm7 draufbekommen ...
    ABER ich habe stark die Beobachtung gemacht das der Energieverbrauch stark gestiegen ist.
    Gibt es da Abhilfe oder bzw ists anderen auch so ergangen?

    Gruss
     
  2. n3m3sis, 11.07.2011 #2
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ja kann ich bestätigen. darum ist cm7 für mich aktuell keine option. also wenn custom rom dann modaco oder ein build das darauf basiert.
     
  3. cadystyle, 11.07.2011 #3
    cadystyle

    cadystyle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2011
    HABE DAS APP GREEN POWER INSTALLIERT und meine das es jetzt weniger akku zieht, aber ich werde es morgen genauer wissen;-)
     
  4. ribosome, 12.07.2011 #4
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Welche standy Zeiten habt ihr denn mit CM7? Und wie sieht euer Alltag aus?

    Habe ebenfalls CM7 seit der ersten nightly und bin eigentlich extrem zufrieden mit den akku Laufzeiten

    Ribo
     
  5. rockster70, 12.07.2011 #5
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gefühlt ab Nightly v65 wurde der Akkuverbrauch schlechter bei mir. Besonders unter Mobiles Internet habe ich ein großen Verlust. Unter W-Lan ist es komischerweise super! Verglichen mit den ganzen anderen Roms und Stock, aber immer noch gut. Ca. 13std. hält die Kiste.

    Gruß
    rockster70
     
  6. Rubilein, 13.07.2011 #6
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Um die v65 herum wurde es bei mir auch schlechter.
    Ich habe jetzt die v70 drauf und der Akku hält so lange wie noch nie!
    Jetzt gerade sind es 49h bei leicht unterdurchschnittlicher Nutzung (WLAN oder 3G aktiviert, häufig FriendCaster, EMail-Push, 2-3h Surfen in der ganzen Zeit).
    Vor allem während des Standbys hat sich der Verbrauch bei mir wieder stark gebessert.
     
  7. freakysands, 13.07.2011 #7
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Bei mit hält das Gerät mit CM knapp 48h stunden durch bei Nutzung (Twicca, Facebook, Foursquare, Tel, SMS). Das ist absolut in Ordnung.
     
  8. bemon, 14.07.2011 #8
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich kann auch bestätigen, dass der Akku mit der RC1 weniger hält als bspw. das Modaco Derivat Gilg@mesh.

    Diese Strompar-Apps sind "gefährlich", weil sie selber im Hintergrund laufen (als Dienst) und arbeiten müssen, so dass der Prüfvorgang der Apps selbst wieder CPU Leistung und somit Akku verbraucht. Daher am besten alles von vorne hinein so konfigurieren, dass man wenig Akku verbraucht (d. h. Display Helligkeit, WLAN, 3G, ...)
     

Diese Seite empfehlen