1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch gigantisch trotz Flugzeugmodus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Scratch001, 15.07.2010.

  1. Scratch001, 15.07.2010 #1
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallöchen,

    Ich haenge mein Desire oft über Nacht ans Ladekabel und machedabei den Flugzeugmodus an dass ich nicht durch SMS oder Anrufe gestört werde.

    Wenn ich ca.8 Std spaeter wieder aufstehe, ist der Akkustand dann wieder bei 60% ohne Nutzung des Handys.

    Dann habe ich mal die *#*#4636#*#* eingegeben. Dort ist der Balken bei Verwendung im Teilwachzustand bei Android System komplett voll.

    Kann das bedeuten, dass eine App verhindert dass das Handy in den Standby geht, oder hat das eine andere Ursache?
     
  2. Defqon, 15.07.2010 #2
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Benutzt du nen Taskkiller? Wenn ja, schmeiß ihn runter, frag nicht warum, mach es einfach und starte das Desire neu dann läufts!
    Sollte das nicht helfen bzw. hast du keinen installiert hast du entweder ein Softwarefehler oder eine App die du drauf hast stört dein System wie ein Taskkiller z.b.!
    Ansonsten mach einfach ein HardReset, setzt das Desire auf Werk zurück, solltest du weiter hin so einen hohen AKku verbrauch haben ist dein Desire oder Akku Defekt!
     
  3. Virus, 15.07.2010 #3
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... vielleicht hier erstmal lesen, und dann dort fortsetzen, um vielleicht einen Thread zu sparen. ;)

    Um aber schonmal eine gescheite Antwort zugeben: ja kann sein. Es wurde schonmal berichtet, dass Apps das "Desire" davon abhalten in den StandBy zu gehen. Check mal ob Du nach abschalten des Bildschirms diesen entsperren musst, oder ob das telefon sofort benutzbar ist.
    Ansonsten Werte beispielsweise mit "Spare Parts" auslesen und hier im Board vergleichen.

    Zusatzfrage: hast Du einen task Killer drauf ?

    ... und wie gesagt, u.U. besser in o.g. Thread zu antworten.

    Gruß
    Virus
     
  4. Virus, 15.07.2010 #4
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Da hat der Defqon aber schneller gezogen :p
    Mist.
     
  5. Scratch001, 15.07.2010 #5
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Habe keinen Taskkiller installiert. Bin gerade dabei den Thread durchzustöbern, habe bis Seite 3 aber noch nichts brauchbares gefunden.

    Auf Werszustand zurücksetzen bringt auch eine Neuinstallation aller Apps mit sich, oder?

    BTW: Wie kann ich auf dem Desire Screenshots machen?
     
  6. Defqon, 15.07.2010 #6
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist ja der sinn der Sache, sollst dein Desire mal von allen Apps befreien um zu Testen ob es nun ein Hardware fehler ist oder ein Software Problem wie in 98% allen fällen es einer ist, wo eine App durch ein Update oder sonstigem einen fehler verursacht im System!
    Mach nen Hardreset und gut ist, wenn du unter eintellungen ne Automatische Daten sicherung haste bleiben deine Kontake, SMS und so erhalten, aber sichern würde ich sie zur not auch nochmal zumindest die kontake auf die SD karte kopieren geht ja ganz eichfach!
    Das du in dem Thema nichts brauchbares findest ist kein wunder, ist ja auch ne zumutung sich die gefühlten 1000 Seiten SPAM durchzulesen!
    Aber im endeffekt wird es sich bei dir auf nen Hardreset hinauslaufen!
    ist eigentlich ne Sache von ner halben bis max. ner Stunde die Daten zu speichern, rücksetzen, wieder alles draufziehn und einstellen!
    Aber wie gesagt bei mir war die automatische Daten sicherung an und da hab ich nur zu sicherheit alle Kontake und so nochmals gespeichert aber hat das Desire dann trotzdem automatisch drauf gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  7. Virus, 15.07.2010 #7
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Naja es sind ja de facto derer 6 (und nicht 50 ...), und da kann man ja auch etwas überfliegen ... ich möchte ja auch nur dahingehend sensibilisieren, dass man zunächst schaut, ob ein ähnliches Thema schonmal behandelt wurde. Da ich bis gestern eine ähnliche Problematik hatte, dachte ich mir es wäre vielleicht sinnvoll aus gegebenem Anlaß auf diesen Thread zu verweisen.
    Zumal auch ich um einen Hard Reset rumgekommen bin. ganz abgesehen davon, dass es u.U. zwar das Problem löst, man aber trotzdem nicht weiß woran es gelegen hat.

    @ Scratch
    Kannst ja mal ein Feedback geben, wenn Du zu einer Lösung gelangt bist.


    Gruß
    Virus
     
  8. Defqon, 15.07.2010 #8
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sollte auch kein Vorwurf sein das dein Beitrag sinnlos wäre oder ähnliches, nur hab ich da auch schon des öfteren reingeschaut, weil mich die Problematik auch etwas beschäftigt, aber ich hab dort noch keine richtige Lösung des Problems gefunden, bis auf die "Format C:"-Variante (Hardreset) wie bei Windows wenn nichts mehr geht.
    Hab mir da ehrlich auch noch nicht alle beiträge durchgelesen weil da pro tage immer wieder was neues dazu kommt und ich die nicht alle lesen will weil keiner ne Lösung hat bis auf den Hardreset!

    naja Back to Topic:

    Dito, würde mich auch interessieren wie du jetzt Vorgegangen bist und ob du ein Erfolg hattest! ;)
     
  9. Firleznarf, 15.07.2010 #9
    Firleznarf

    Firleznarf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Probiere mal SystemPanel aus. Das zeigt eigentlich sehr schön, wie lange die einzelnen Apps die CPU beanspruchten und wie viel Auslastung sie verursachen. So lässt sich schnell ein hängendes App identifizieren. P.S. irgendwo hatte ich mal gelesen das Copilot gerne mal im Hintergrund läuft ;)
     
  10. Virus, 15.07.2010 #10
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    @ Firleznarf

    Sehr gute Empfehlung; kannte die App bislang nicht. So auf den ersten Blick recht ordentlich. :)
     
  11. Scratch001, 15.07.2010 #11
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Bin mal auf die gloreiche Idee gekommen, das Handy mal neu zu starten. Werde es heute Nach mal beobachten. Das App probiere ich ebenfalls mal aus. Danke erstmal für eure Tipps :)
     
  12. Scratch001, 18.07.2010 #12
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Moin,

    so, habe das jetzt mal bischen beobachtet und alle Tasks in der Nacht gekillt. Dann bleibt die Akkuladung auch nahezu gleich. Welche App jetzt immer Akku saugt, weiss ich auch nicht...

    Muss ich weiter beobachten...
     
  13. vaderle, 18.07.2010 #13
    vaderle

    vaderle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    bin seit 3 tagen nun im desire clan und habe mal ne kurze frage.

    habe unter "erweitere informationen" bei "Verwendung im Teilwachzustand" und "seit dem letzten Ausstecken" einen kompletten blauen balken (so gut wie voll) bei "android System". Ist das normal oder wird hier auch keine ruhephase durchgeführt? Ist übrigens der einzigste blaue Balken. Alle anderen Balken ei z.B. Telefon oder Google sind leer.
     
  14. Scratch001, 18.07.2010 #14
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Das gleiche Problem was ich auch hatte. Liegt evt. an einer App, die das verursacht, ggf. auch ein HW-Defekt
     
  15. vaderle, 19.07.2010 #15
    vaderle

    vaderle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    War dein Post jetzt auf meinen Beitrag oder auf den Threaderöffner bezogen? Habe außer einen Spiel und nen Kompass keine weiteren Apps runter geladen.

    btw. Wie hast du dein Problem beseitigt?
     

Diese Seite empfehlen