Akkuverbrauch im Standby

K

Kojote

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
ich habe zur Zeit einen hohen Akkuverbrauch bei meinem A511. Über die Nacht verliere ich über 1%/h obwohl der Flugmodus aktiviert ist (kein UMTS und WLAN).
Schaue ich in der Akkuverbrauchsübersicht nach, so habe ich den größten Verbraucher im Ruhezustand.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung scheint keine Abhilfe geschaffen zu haben. Ich habe auch schon mit dem Acer-Support telefoniert. Es war ein sehr netter Kontakt. Im Rahmen der Gewährleistung werde ich nun ein Austauschgerät bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Standbyzeit?

Viele Grüße,
Kai
 
Nicht meßbar bei meinem A700. Selbst nach nem 3/4 Tag rumliegen (WLAN zwar an, deaktiviert sich aber während des Standbys) ist die Anzeige beim selben Stand wie beim Ausmachen (nicht runterfahren).
Hat mich etwas erstaunt, weil mein Motorola Defy nicht so gut ist, allerdings hat das noch nen Telefonmodul intus, welches nur nachts abgeschalten wird.

Ich würd sagen, der 5. Kern bei unseren A510/700 macht ne gute Arbeit :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Kojote
Nach drei tagen fallweisen Gebrauch und dauer WLAN on hatte ich 79% akku - also eigentlich sehr zufrieden damit ;)

was natürlich viel zieht sind daueron apps wie skype im+ etc... die verprassen den akku im nu!
 
  • Danke
Reaktionen: Kojote
@SadButTrue einem solchen Verbrauch ist vollkommen akzeptabel. Allerdings habe ich über 1% pro Stunde im Flugmodus und wenigen Apps aktiv. Skype ist ein Akkufresser. Aber solche dauer on Apps habe ich nicht aktiv gehabt.

Ich habe auch festgestellt, dass der Verbrauch anscheinend steigt, wenn der Akku schwächer wird.

Habe nun das Gerät an Amazon zurück geschickt. Das Ersatzgerät hatte leider einen Pixelfehler und habe es sofort mit zur Post gebracht...

Da ich mir nächste Woche wieder ein A511 bestellen werde, interessiert mich immer noch eure Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs im Standby.
 
also ich bin mit dem standby verbrauch vom meinem 511 bis jetzt sehr zufrieden. verliere über Nacht vielleicht mal 1-2%. hab mir über elixier2 widgets eingerichtet die mir genau zeigen ob ich aktive Anwendungen laufen hab und wie die prozessorauslastung aussieht. wenn mir was komisch vorkommt seh ich dann sofort was sache ist und kann den entsprechenden stromfresser beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kojote

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
940
Lohenstein
L
R
Antworten
0
Aufrufe
2.167
RetroEggy
R
0
Antworten
3
Aufrufe
3.124
deepflyer911
D
Zurück
Oben Unten