1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. LShome, 03.10.2010 #1
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir neulich die App "JuicePlotter" heruntergeladen & installiert. Diese bildet in einem Zeit-Prozent-Diagramm die Prozent des Akkus ab. Als ich dann nach einigen Stunden die kurve von fast 45° nach unten sah, sofern ich es gerade benutze habe ich doch schon ordentlich gestutzt.

    Bild:
    [​IMG]

    Dazu ein paar Fragen:
    1. Ist das normal? Denn nach meinen berechnungen ist der Akku dann in 6 Stunden auf 0%.
    2. Wie sollte ich meinen akku am besten konditionieren?
    3. Kann ich den Li-Ion gegen einen Li-Pol austauschen? Würde dies Sinn ergeben? (hätte ich bessere laufzeiten?)

    P.S.: Ich habes irgendwann hinbekommen ohne Screenshot programm einen screenshot zu machen. Nur weiß ich nicht mehr wie?! Mir ist das Handy aus der hand gefallen, habe den Homebutton und möglicher weise auch menü-key gedrückt und bin an den Proximity-Sensor gekommen. Es ist nach vorne gekippt. Hat Samsung da schon eine Funktion oder muss das was anderes sein?

    P.P.S.: Hat jemand eigentlich mal gemerkt, dass der Akku VERDAMMT schnell lädt, wenn das Handy ausgeschaltet ist? AN von 50 -> 100%: ~1:30h AUS: von 50 -> 100%: ~0:30h
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  2. Kev, 03.10.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Zum Screenshot: Ab 2.2 kannst Du über Drücken der rechten Softtaste (zurück) und gleichzeitigem Drücken der Hometaste einen Screenshot machen...
     
    MarJu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen