1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch "Minimalbenutzung"

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von clemon, 14.09.2010.

  1. clemon, 14.09.2010 #1
    clemon

    clemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    Galaxy S6
    Hallo,

    ich wusste nicht, wie ich das Thema anders sinnvoll nennen kann :lol:

    Folgendes: Ich hatte schon 2-3 Android-Geräte und immer das Problem mit der katastrophalen Akkunleistung.

    Apps und Leistung, sowie hohe Auflösung interessieren mich nicht, weshalb ich auf das Wildfire gestoßen bin. Im Moment habe ich ein SE W995i im Einsatz, was mindestens ne Woche hält. Da mir aber das wichtigste an Android fehlt (Sync mit dem Google-Kalender), muss ich wohl oder übel wieder zurück gehen. Es ist einfach unmöglich, die Termine in einem 4(5)-Personen-Haushalt offline zu synchronisieren und immer im Blick zu behalten.

    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich das Wildfire nutze:

    Kein WLAN
    Keine Apps
    Keine Spiele
    Kein Push
    1xtäglich Sync der Kontakte und der Kalender
    Telefonieren: Ca. 10 Minuten täglich

    Wie lange kann ich rechnen, bis der Akku seinen Geist aufgibt? Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte? (wenn auch nur ungefähre)

    Alternativ: Gibt es andere Geräte, die mir die Funktionen gewährleisten können (Wichtig hierbei: ALLE Google-Kalender müssen synchronisiert werden können, nicht nur der erste) und wo der Akku mal mindestens 3 Tage durchhält. Ich bin nämlich nicht nur bei den Terminen, sondern auch beim Akkuladen ein bißchen Schluri, bzw. habe nicht die Lust wie manche Kollegen von mir einfach 5 Ladegeräte an allen möglichen Stellen zu deponieren um immer das Handy ständig laden zu können. Das Handy müsste halt auch mal ein spontanes Wochenende ohne Ladestation verkraften können.

    Ich sage schon mal "Vielen Dank im Voraus", da ich langsam schier am verzweifeln bin. In den bisherigen Akku-Threads habe ich mein Szenario leider noch nicht entdecken können, weshalb ich den neuen gestartet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  2. falkenbein, 14.09.2010 #2
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Also ich habe das Wildfire seit ca 4wochen. Ich kann mich nicht beklagen wegen de akkus. ich hatte vorher ein omnia i900 und das war nach 6h alle. das nenne ich katastrophal. ich nutze es noch sehr viel zum spielen ;-) da komme ich so ca auf 36h. aber da ist fast alles an. zig apps, wlan, blauzahn, umts, twitte, fb (aber nicht die app von fb direkt) usw.
    telefonieren werde ich wohl so ca 1h am tag. ganz wenig sms (max 10 pro woche)
    ich habe es schon geschafft von freitag 18 Uhr bis Montag 10 Uhr ohne laden. dabei gesurft, telefoniert usw.

    Wie gesagt ich hatte am anfang das prob mit dem fb APP das steht im verdacht den akku leer zu saugen. haben dann das standart app von launcher pro genommen. das geht super und saugt net den akku leer. ich bin mit dem wf mehr als zu frieden. ok das display ist manchmal wirklich nicht der hit, aber ich will mit nem handy auch keinen 3h film sehen.
    da i900 display war da um welten grottiger.
     
  3. Andy_KA, 14.09.2010 #3
    Andy_KA

    Andy_KA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    seit ich umts nur noch bei Bedarf zu schalte, hält der Akku bei mässigem Gebrauch (3-4 SMS/ca 15-15 Min. Telefonie/5-8 mal Google Kalender und Mails abgleichen pro Tag) nicht mehr nur einen Tag sondern gute 2 bis 2 1/2 Tage
     
  4. geigi, 14.09.2010 #4
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hab heute meinen Akku über Nacht geladen, heute morgen Wecker, paar min telefoniert, paar sms und ist noch bei 97%, wobei er aber lange auf 100% bleibt. Wenn ich es so weiternutzen werde hält es warsch. noch einige Tage, normal mit ein paar Games, surfen (wlan), sms und telefonieren ca. 3-4 tage. Bin voll zufrieden, kann es dir auf jeden Fall empfehlen!
     
  5. Objektschuetzer, 14.09.2010 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Am Anfang haben, auch hier im Forum, viele über die kurze Akkubetriebszeit geschimpft. Das lag wohl aber eher daran, dass alle Schimpflinge das WF überhaupt nicht mehr aus der Hand gegeben haben.

    Aktuell kann man sagen, dass der Akku bei heftigem Gebrauch nicht einmal einen Tag hält, wenn Du es aber normal bis wenig nutzt kann es auch schon mal 2-3 Tage halten.
     
  6. xtrashyx, 14.09.2010 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kann mich da anschliessen. Bei wenig Gebrauch kann der Akku 2 bis 3 Tage ohne Problem halten. Allerdings möchtest du nur ein Telefon für Termine und gelegentliches surfen mit höherer Akku Leistung, dann schau dir mal das Samsung Galaxy i5700 oder das neuere i5800 an. Sollen angeblich Akkuwunder sein.
     
  7. Silverstar, 14.09.2010 #7
    Silverstar

    Silverstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ein Bekannter von mir hat auch das Wildfire. Alles unnötige abgestellt und Helligkeit gedimmt. Kommt auch auf ca. 2-3 Tage.
     
  8. schroepfer, 15.09.2010 #8
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich kam am Anfang auch nur auf 6-10 Stunden!

    Im Moment steht mein WF bei 4Tage, 13Stunden mit noch 32% Batterie.
    Anfangs hatte ich alles an, Wlan, GPS, Mobile Datennetzwerk, automatisches Synchronisieren.....
    Wenn man das bis auf Telefon alles ausschaltet und einen Taskkiller ab und zu mal arbeiten lässt, gehts.
     
  9. clemon, 15.09.2010 #9
    clemon

    clemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    Galaxy S6
    vielen dank für die erfahrungsberichte, das hört sich für mich sehr positiv an.
     

Diese Seite empfehlen