1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch sinkt beim Aufladen (Mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mmaldo, 14.12.2011.

  1. mmaldo, 14.12.2011 #1
    mmaldo

    mmaldo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo Leute.

    Komischerweise sinkt mein Akku selbst wenn ich es auflade.

    Seht selbst auf dem Bild. Es wird angezeigt das der Akku aufläd, aber trotzdem geht die Kurve runter. Wlan aus, GPS aus, Handy im Flugmodus.

    Und nein, dieses problem habe ich nicht in den ganzen Akkuthreats gefunden.

    Danke schonmal.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]
     
  2. gedhe, 14.12.2011 #2
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    753
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Mein erster Versuch wäre, das Ladegerät als mögliche Ursache auszuschließen - sprich, ist es das original Ladegerät?
    Zweiter Versuch wäre, einen anderen Akku als Test in Deinem Gerät zu benutzen.
    Drittens könnte es vielleicht auch sein, dass die Software ein falsches Abbild liefert? Ausmachen, Akku raus, Akku rein, Cachewipe und dann nochmals kontrollieren.

    Per se würde ich ins Blaue tippen, dass der Akku nen Detsch weg hat.

    Gruß
    David
     
  3. obiwan, 14.12.2011 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hatte deinen Thread nicht geschlossen um dich zu ärgern, dies Frage kam halt schon mehrere Hundert mal.

    Zu deinem Problem:
    Da sich dein Akku augenscheinlich aber auch nicht mehr richtig aufladen lässt könnte das in Kombination mit der schnellen Entladung(30% über Nacht) auf einen defekten Akku hindeuten.

    Geh mal in einen Elektronikmarkt und frag freundlich ob du vor Ort einen DefyAkku in deinem Gerät mit deinem Ladegerät laden darfst und ob du mit deren Ladegerät mal deinen Akku laden kannst. Dann lässt sich schnell rausfinden was wirklich defekt ist. Die Software solltest du vorher ausschließen, siehe gedhe.

    :)
     
  4. ojt, 15.12.2011 #4
    ojt

    ojt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    naja, siehe hier:

    http://www.android-hilfe.de/motorol...mmen-bitte-um-ein-bericht-33.html#post2395196

    ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akku sinkt trotz laden