Akkuverbrauch sinkt im Minutentakt

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,

Keine Ahnung was los ist, habe schon länger gemerkt dass der Akku ziemlich schnell leer wird, aber das was ich jetzt verglichen hab schockiert mich.
In weniger als 30min sind 10% des Akkus weg?! Dabei mache ich nichts ressourcenaufwendiges...imBrowser email schreiben und lesen. Habe den Memopad seit etwa 2-2,5 Jahre, so wild wirde er auch nicht genutzt. Bluetooth ist aus, Bildschirmhelligkeit ist 1cm (!) bevor es ganz dunkel wird, also äußerst dunkel.

Im Ruehezustand scheint alles normal zu sein.

Was kann ich machen? Welche App hilft mir zu sehen wer und wie es macht?
 
Wenn du das Gerät schon so lange benutzt kann es entweder am Akku liegen, oder einem vollgestopften Speicher. Generell ist es ratsam das Gerät alle paar Monate mal zurück zu setzen.
 
Was meinst du mit vollgestopften Speicher? Welcher, der interne auf der Speicherkarte des Memo oder der RAM? wo sehe ich das Und wie mache ich ihn wieder frei?
Gerät zurücksetzen?! Bitte.... ? Dann ist alles weg an Tablet und Apps Einstellungen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte sich mal Firefox selbstständig gemacht und den Akku in kürzester Zeit leer gesaugt. Das Löschen und reinstallieren der App hatte keine Besserung gebracht. Erst nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung war der Spuk vorbei.
 
Naja aber das war nur wenn du FF genutzt hast oder auch im Ruhestand?
Und bei Zurücksetzen sit alles weg, kann ich alles sichern irgendwie?
 
Das war die ganze Zeit, nicht nur bei der Nutzung. Selbst das ruhig stellen mittels Greenify war wirkungslos.
 
Tja, aber bei mir ist das eben nicht so, im Ruhemodus ist alles im grünen bereich. Nur beim Nutzen, aber vielleicht ist auch normal....keine Ahnung, 5-6 Stunden Surfen ist das zu wenig?
Ich frage wieder: kann man Asus Einstellungen undnApps sichern, bevor man es zurücksetzt?
Und mit welcher App kann ich sehen welche App saugt zu viel?
 
Schau mal nach Titanum Backup
 
Titanium braucht Root, das habd icb nicht.
Andere möglichkeit gibt es wohl nicht?
 
Nein. Aber bei 30min surfen können schon mal 10 Prozent runtergehen. Je nach Verbindung, Displayhelligkeit etc.
 
wie geschrieben:
cska133 schrieb:
Bluetooth ist aus, Bildschirmhelligkeit ist 1cm (!) bevor es ganz dunkel wird, also äußerst dunkel.

was heisst je nach Verbindung?
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
0
Aufrufe
2.054
cska133
cska133
R
Antworten
3
Aufrufe
5.077
Melonos
Melonos
JonnyB
Antworten
2
Aufrufe
1.454
JonnyB
JonnyB
Zurück
Oben Unten