Akkuverbrauch von Falcon Pro

N

N3misis

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Com ,

ich habe mal eine Frage an die Leute die Falcon Pro schon etwas länger einsetzen und somit explizites Feedback geben können.

Mich würde zum einen der Akku Verbrauch der App interessieren wenn man sie den ganzen Tag Pull Nachrichten abrufen lässt.Ich habe selber beim Empfang von Push Nachrichten einen erhöhten Akku Verbrauch feststellen können.
Zum anderen ist für mich auch der Datenverbrauch interessant. In einigen Foren konnte ich lesen, das die App schnell das Datenvolumen noch vor Ende des Monats aufbraucht.
Was habt ihr damit für Erfahrungen machen können?


Ach ja,die App startet laut Berechtigung automatisch beim Systemstart.
Kann man das in den Einstellungen abwählen so das die App nur bei Bedarf startet ? Oder ist sie ständig aktiv,sobald man die App installiert hat?

Wäre schön, wenn ich von Euch ein paar Infos darüber bekommen könnte.

mfg N3misis
 
N3misis schrieb:
Ach ja,die App startet laut Berechtigung automatisch beim Systemstart.
Kann man das in den Einstellungen abwählen so das die App nur bei Bedarf startet ? Oder ist sie ständig aktiv,sobald man die App installiert hat?

Meines Wissens macht sie im Hintergrund gar nichts, solange Du sie auf manuelles Abholen neuer Tweets stellst. Nur wenn Du sie regelmäßig pollen lässt, muss sie logischerweise aufwachen, pollen, die neuen Tweets verarbeiten und dann wieder schlafen gehen.

Cheers
tadzio
 
Ich hab den poll Intervall mal auf 8 h gestellt,mal sehen wie sich das auswirkt.
Kannst du noch eine Aussage zum Datenvolumen treffen ?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
11
Aufrufe
1.578
pueh
pueh
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
102
KBDCALLS
KBDCALLS
elli963
Antworten
0
Aufrufe
58
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten