akkuverbrauch wer ist schuld

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist ein leidiges thema aber ich dachte mir ich erstelle ein eigenes thema zu meiner speziellen situation

Mein akkuverbrauch ist unnormal hoch
mein handy lag jetzt nach dem laden ca. 12 stunden unbenutzt rum und die akkuanzeige ist gelb
Wenn ich in die telefoninfo gucke finde ich eigentlich nur die systemprogramme aber keine widgets

Folgendes habe ich auf den homescreens
beautiful widget (auf 8 stunden eingestellt)
launcher pro
extended controls widget
alle apps mit symbol über den folder organizer
einen bilderrahmen
youtube (schon gelöscht)
musikplayer (schon gelöscht)

Zum system
habe 2.1 ohne root
alle verbindungen werden bei nicht nutzung per extended controls abgeschaltet
Vielleicht noch wixhtig habe fast kein netz und den flugmodus nutze ich wegen dem bekannten bug nicht muss dann jedesmal das handy neustarten

Wer ist nun der übeltäter?
 
c0rtez schrieb:
...
Vielleicht noch wixhtig habe fast kein netz ...

das könnte in meinen Augen der Übeltäter sein.
 
vielleicht ein ganz normaler Sleepbug? Also, dass dein Handy nicht in Deepsleep geht, wenn es rumliegt?

--> Flugmodus ist auch wohl nur was für Leute, die nicht erreichbar sein wollen....gehörst du nicht dazu, oder? :D

Schonmal versucht, auf 2g - Netzwerke umzustellen? Falls es am schlechten Netz liegt, macht sich das stark bemerkbar. Ansonsten vielleicht mal neu aufsetzen, was anderres fällt mir spontan auch nicht ein...
 
hey

wenn sleppbug, was kann ich tun?

2g umschalten sollte nichts bringen, habe zuhause das mobile internet mittels extended controls komplett abgeschaltet

neu aufgesetzt ist es gerade.
habe von o2 gerade ein neues gerät und neuen akku bekommen. hatte das gleiche problem bei dem gerät davor auch schon.
 
hm, ich denke schon das es was bringen sollte auf 2G umzuschlaten. Auch wenn Datenverkehr deaktiviert ist.
Ist ja dann trotzdem im Netz eingewählt.
Probiers einfach mal.

Hast du dein Milestone auch schonmal ausgemacht und wieder neugestartet?
War danach der Akkuverbrauch auch gleich hoch?

Ab und an saugt mein Stein auch extrem am Akku, obwohl es im Sleepmode ist,a lso nur rumliegt und ich nix mache. Ein/Zwei Ladezyklen später gehts dann wieder, oder aber ein Neustart.
 
hab jetzt mal neugestartet

laut system vorm neustart 40% akku
nach dem neustart 80%
 
c0rtez schrieb:
laut system vorm neustart 40% akku
nach dem neustart 80%
Dann könnte es helfen /data/system/batterystats.bin zu löschen/umbenennen. Dafür ist aber der Rootzugriff nötig.
 
hey

root mach ich nicht
glaube auch nich das es das ist habe jetzt einige male neugestartet alles ok

glaube echt, dass das hany nicht on sleep modus geht
woran könnte es liegen?
darf ich handsend eigentlixh mitm taskkiller killen? habe mal gelesen das handcent ziemlich akku ziehen kann
 
c0rtez schrieb:
root mach ich nicht
Du mußt doch für Root nicht zwingend flashen.
Ich habe gestern auf einem ZTE mit original 2.1 die App UniversalAndroot installiert. Damit kannst du Root permanent oder temporär einstellen.
Und wenn du mal ein bischen liest, wirst du bemerken, dass das Löschen von /data/system/batterystats.bin gerade bei den unterschiedlichen Werten vor und nach dem Reboot etwas bringt.
 
konnte die app aufm market nicht finden
 
Ok app habe ich jetzt allerdings ist der data ordner nach soft root immer nloch leer. Geöffnet habe ich mit astro
 
Hat Astro denn überhaupt Rootzugriff?
Rootexplorer kann das, der kostet aber. Wenn du nichts zahlen möchtest, dann versuche es mal mit Super Manager, der soll Root können.
 
wenn ich mitm super manager in "root path" wechsele wird gar kein dara ordner angezeigt
 
so geschafft batteriestats gelöscht
ich bin gespannt ob sich was ändert

hat jemand zufällig eine ahnung wann das flugmodus problem gelöst wird...?
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch und schauen, was da so am Akku zieht. Nur zur Info: hab Stock 2.36, handcent installiert und wenn das Handy fast nur rumliegt hatte ich letztlich nach 50 Stunden noch 20% Akku. Mit pushmail!

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mit meiner alten 2.1 stock installation hatte ich den no-sleep-bug dauerhaft. mal schauen ob 100% unter "wird ausgeführt" steht. via *#4636* (glaub ich)
 
relaxo schrieb:
mit meiner alten 2.1 stock installation hatte ich den no-sleep-bug dauerhaft. mal schauen ob 100% unter "wird ausgeführt" steht. via *#4636* (glaub ich)

Servus!

Es ist:

*#*#4636#*#*


HTH,

Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
im Akkuprotokoll steht unter "Andere Anwendungen" - "Seit dem letzten Ausstecken"

Wird ausgeführt 6,2%

das meint ihr doch oder?
 
hellion schrieb:
Eine # zuwenig: *#*#4636#*#*

Servus!

Hehehe, verdammt, trotz zweimal hinschauen....habs korrigiert ;) !


Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

L
  • liehnahr
Antworten
7
Aufrufe
1.927
liehnahr
L
nadejo
Antworten
30
Aufrufe
5.526
TimeTurn
TimeTurn
T
Antworten
6
Aufrufe
1.444
Talha_Yilmaz
T
Zurück
Oben Unten