1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch zeigt keine Apps an?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mike911, 06.11.2011.

  1. mike911, 06.11.2011 #1
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Nabend zusammen,

    ich wollte mal Fragen ob es normal ist das unter Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch keine Apps stehen?

    Nachdem ich das Handy gestern geladen hatte hab ich mal 15 min auf wikipedia gesurft und bin dann pennen gegangen.
    Heute hab ich den Akku von ca. 90% auf ca. 40-50% runtergezockt mit Angry Birds und trotzdem sieht mein Akkuverbrauch wie folgt aus:

    Akkuverbrauch:
    1D 20H 50min mit Akku
    Display 57%
    Handy Standby 21%
    Telefon inaktiv 18%
    Internet 4%

    Ja ich hab das Handy am WE wenig benutzt und nachts auch nicht den Flugmodus angehabt, aber mich wunderts das Angry birds dort nicht steht. Immerhin hat es 50% des Akkus aufgebraucht!?

    Oder sortiert Android das unter Display ein? Ist so ein hoher Wert denn normal, oder kommt das durch das Spielen? Ich hab helligkeit auf minimal (11%?) und timeout auf 1min und hab nur ab und an mal ne sms geschrieben am wochenende.

    Wenn jemand helfen kann bin ich sehr dankbar.
    Grüße Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  2. Smurfy82, 06.11.2011 #2
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Welche Android Version ist bei dir installiert?

    Bei Froyo 2.2.x war das normal, erst mit Gingerbread 2.3.x kam die detaillierte Anzeige.
     
  3. mike911, 07.11.2011 #3
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Habe ein Sensation XE mit Android 2.3.4

    Das keine Apps angezeigt werden, passt auch nicht ganz. Wenn ich länger das Internet nutze, steht es wie oben in der Liste.
    Genau das gleiche wenn ich telefoniere, dann steht Telefon in der Liste, oder wenn ich 10 min alle Anruf- und Benarichtigungstöne durchgehe um mir einen auszuwählen, dann steht "Soundschema" oder so was in der Liste.

    Lediglich wenn ich z.B. angry Birds zocke wird das dort nicht aufgelistet.
    Darum sieht die Liste meist wie oben aus.
     
  4. Smurfy82, 07.11.2011 #4
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Dann ist das in der Tat merkwürdig. Ist jetzt die Frage ob das Sensation XE spezifisch oder doch eher Android selbst ist.

    Mein Galaxy S zeigt dort alles an, auch Angry Birds.
     
  5. mike911, 07.11.2011 #5
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2011
    kurzes update:

    Wenn ich die App Teeter (ein Labyrinth mit einer Kugel und Löchern) starte und eine Weile spiele, wird die aufgelistet.
    Die App steht jetzt mit 2% akkuverbrauch da.

    Scheint also an Angry birds zu liegen?!
    Mehr Apps habe ich momentan noch nicht drauf, aber wenn ich weitere Apps drauf habe werde ich berichten ob sie aufgelistet werden.

    Fällt sonst jemandem etwas ein? Habe ich vielleicht etwas verstellt?
    Hard Reset ist erst ein paar Tage her und seitdem habe ich noch nicht viel eingestellt.
     
  6. JanF, 07.11.2011 #6
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Nach meinem Wissenstand ist die Akkuverbrauchstatistik vom Kernel konkreten Kernel abhänig. D.h. also, wenn man eine offizielle Version hat wahrscheinlich sowohl vom Gerät, als auch von Android Version (und je nach Hersteller noch mehr Einflüsse).

    Bei meinem Galaxy S (2.3.3. offizielle DBT Version) taucht Übringes eine frisch deinstallierte App nicht im der Statistik auf, sondern der relative Verbrauch der übrigen Anwendungen wird so angepaßt, dass die Summe 100% ergibt.
     
  7. mike911, 08.11.2011 #7
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Das verstehe ich grad nicht so ganz? meinst du das es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist?
     

Diese Seite empfehlen