1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von bobi37, 05.01.2012.

  1. bobi37, 05.01.2012 #1
    bobi37

    bobi37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo seit ein par tagen hält mein handy höstens 1 tag mit mein akku duich früher war es so 2-3 tage und seit neustem habe ich ständich kein Mobielfunksignal.Wen ich auf akkuverbrauch gehe dannMobielfunk-Standbay und in dem info steht 20% ohne signal.Oben in der anzeigeleiste ist so ein H mit 2 pfeile nach oben und unten ich habe keine ahnung was das bedeutet das ist zum ersten mal vor 3 tage gekommen.Hängen die beiden sachen vielleicht zusammen und wie bekomme ich das H weg
     
  2. Miyu, 05.01.2012 #2
    Miyu

    Miyu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Also zu deiner zweiten Frage, das H mit den Pfeilen steht für den "Datenzugriff über das Mobilfunknetz". Wenn du es ausschalten willst, gehe einfach auf Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Daten aktiviert *ausschalten*. =)
     
  3. bobi37, 05.01.2012 #3
    bobi37

    bobi37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    danke dir
     
  4. an9el, 06.01.2012 #4
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    oder drückst einfach auf dem "homescreen", also dem normalen länger drauf, dann gehst auf "widgets", dann suchst "ein/aus datenübertragung" (denke das heisst so) und dann kannst du über dieses widget einfach ein/ausschalten ob daten übers mobilfunknetz rein/rausgehen oder nicht.
     
  5. Nathan_Drake, 06.01.2012 #5
    Nathan_Drake

    Nathan_Drake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Du solltest jetzt besser auch mal deine Guthaben prüfen^^
     
  6. Kedge, 09.01.2012 #6
    Kedge

    Kedge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Wenn du Probleme mit dem Empfang hast, ist es normal, dass das Telefon mehr Strom braucht. Die Frage ist nur warum du Empfangsschwierigkeiten hast?

    Hast du überall Empfangsprobleme?

    kedge
     
  7. Handio, 12.01.2012 #7
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    hab jetzt mal den Extremtest gemacht^^:

    Wie lang hält der Akku, wenn das Handy die meiste Zeit nur daliegt und nur im GSM/3G Netz ist?
    Fazit hat 8 Tage gehalten ;)

    Bin mit dem Akku zufrieden.
    Wenn man rumspielt is klar, dass er schnell runter is. Mir war aber wichtig, dass er mal bei nem Tag nicht verwenden auch nicht wirlich leergesaugt wird.
    Bei wenig bis gelegentlicher Bedienung kommt man mit 10-20% Akkuverlust pro Tag hin, also min. 5 Tage
     
  8. Android beta gama D, 13.01.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Installiert euch mal weheres my droid power aus dem market, ist kostenlos und ihr könnt genau sehen was wie viel Akku schluckt.
     
  9. Handio, 13.01.2012 #9
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    kann man doch auch so sehen
     
  10. Android beta gama D, 13.01.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich finde es mit der App. Aber viel detaillierter als mit der interne.
    So kann man auch akkufresser entlaven.
     
  11. an9el, 13.01.2012 #11
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ich nehme mal an dass das "sony ericssson home" quasi die bedienoberfläche ist oder? ist bei mir der grösste akkufresser
     
  12. Raidon Kane, 13.01.2012 #12
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    den hab ich mittlerweile auch durch "zeam" ersetzt.. gar nicht mal so schlecht. ich hab mich jedenfalls sehr schnell an das hoch und runterstreichen gewöhnt und den größeren bildschirmausschnitt (vollbild :D )
     
  13. Android beta gama D, 14.01.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja home müsste die bedienoberfläche sein was passiert denn wenn du auch home gehst und öffnest es.
     
  14. an9el, 15.01.2012 #14
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ich kenn mich da noch net aus. was ist wenn ich zeam über den market installier? muss ich dann wohl aktivieren oder irgendwo umstellen? ist dann mein original von se weg? kann ich wieder einfach zurückstellen? welche vorteile hab ich denn mit so sachen wie zeam?
     
  15. Android beta gama D, 15.01.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Zu zeam kann ich die nix sagen ich bevorzuge den go luncher schöne Effekte im Menü homescreen Anzahl einstellbar und viel mehr. Aktivieren kannst du den über home Taste dort kannst du dann den Standard luncher, und deinen luncher den du runtergeladen hast einstellen.
     
  16. Raidon Kane, 16.01.2012 #16
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Genau, so siehts aus.
    Der fragt dich immer, welchen Launcher du starten möchtest beim booten. Du kannst den auch standardmäßig einstellen aber das mach ich nicht, weil ich nicht will, dass das mir irgendwann ausversehen die Oberfläche zerschießt. Du kannst über den home-Button immer hin und herwechseln und die zeam-Oberfläche nach deinem Geschmack anpassen unter den Einstellungen (findest du im Menü oder beim lange drücken auf den Desktop). Allerdings gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie beim launcher pro (plus), go launcher ex, adw etc.
    Runterzuladen über den Markt, jop
     
  17. borg17a, 22.01.2012 #17
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich hatte auch Probleme mit dem Empfang und habe mein Ray austauschen lassen. Handelt sich wohl traurigerweise um einen Serienfehler!

    Mein Rat: schnell umtauschen!
     

Diese Seite empfehlen