1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von _Trainer_, 06.04.2012.

  1. _Trainer_, 06.04.2012 #1
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo

    In letzter Zeit hält der Akku vom touchpad nicht mehr so lange. Er hält nur noch ca 4 Stunden. Ich woran könnte das liegen? Ich mir ist noch aufgefallen, dass das WLAN icon ein up und download anzeigt, obwohl ich gar nicht surfe. Wie kann man herausfinden, woran das liegt?

    Danke

    Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk
     
  2. sno1c, 10.04.2012 #2
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Das habe ich bei mir auch festgestellt. Selbst im Standby mit deaktiviertem WLAN wird der Akku ruckzuck weniger. Außerdem stelle ich bei mir manchmal spontane Reboots fest, vor allem im Standby. Dagegen sollte es angeblich helfen die Min Frequenz der CPU auf 384Mhz zu erhöhen. Das habe ich jetzt mal mit SetCPU gemacht und danach die Taktraten mit CPUSpy angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass das Touchpad nicht in den Deepsleep geht, also mit der niedrigsten CPU Frequenz weiterläuft. Da ich die Frequenz bei mir nun erhöht habe wegen dem Rebootproblem müsste der Akku nun bei mir noch schneller leer werden...Du kannst ja auch mal nachschauen, ob der Deepsleep bei dir funktioniert oder nicht.
    Meine Frage: Hat es jemand hinbekommen, dass das Touchpad in den Deepsleep geht? Gibt das irgendeinen Trick wie einen speziellen Governour?
     
  3. perpe, 10.04.2012 #3
    perpe

    perpe Gast

    Ihr solltet mal eure installierten Apps kontrollieren. ich habe weder Problme mit der Akkulaufzeit noch irgendwelche Reboots.

    Gerade deepsleep wird oft von Apps verhindert, die im Hintergrund laufen.
     
  4. sno1c, 10.04.2012 #4
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Ich hatte die Probleme vorher auch nicht. Die kamen mit irgndeiner Nightly. Apps die den Deepsleep blockieren schließe ich aus, weil ich auf dem Handy die gleichen Apps installiert habe und es da keine Probleme gibt. Nur Google Chrome habe ich zusätzlich aufm Touchpad, aber dass das den Deepsleep verhindert schließe ich einfach mal aus.
    Vielleicht sollte ich Android einfach mal komplett runter schmeißen und neu installieren. Vollständig zurückgesetzt wurde es seit den ersten CM7 Versionen nicht mehr...
     
  5. _Trainer_, 10.04.2012 #5
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Kann man mit einem app überprüfen, welches den deepsleep verhindert bzw welches app ständig auf das WLAN zugreift? Leider wird der Akku Verbrauch nicht bei den Einstellung komplett angezeigt und mit einem extra app konnte ich auch noch keine merkwürdigen Sachen feststellen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. zotac, 11.04.2012 #6
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
  7. _Trainer_, 12.04.2012 #7
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Wifi running ist genau so lange wie Wifi on. Ist das normal?

    Sent from my SGH-T989 using Tapatalk
     
  8. zotac, 12.04.2012 #8
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ja, da beim Touchpad das WLAN im Standby nicht aus geht. Also WLAN ist immer aktiv, wenn es aktiviert ist.
     

Diese Seite empfehlen