1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von valentino133, 25.04.2012.

  1. valentino133, 25.04.2012 #1
    valentino133

    valentino133 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo,

    meine Frage:

    Habe kürzlich cm7 installiert. Mir ist der erhöhte Akkuverbrauch aufgefallen.

    Mich würde interessieren, ob dafür der verwendete Kernel oder eher das ROM dafür verantwortlich sein kann. Möglicherweise reicht einen anderen Kernel flashen, um den Akkuverbrauch zu senken? Oder ist es "technisch" gesehen unmöglich und außschließlich das ROM dafür verantwortlich ist?

    Gruß
    Valentin
     
  2. LiquidRobotics, 25.04.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    In den meisten fällen ist der Kernel mitverantwortlich.

    Probier doch mal einen anderen Kernel aus und vergleiche den Akkuverbrauch.
     
  3. Slimmer2, 26.04.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Es gibt doch nur 1 Kernel für CM7 und das ist der eigene.
    Oder irre ich mich jetzt
     
  4. LiquidRobotics, 26.04.2012 #4
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Achso, ich dachte es gibt für CM7 auch mehrere Kernel.
     
  5. anavrin, 12.05.2012 #5
    anavrin

    anavrin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo,
    brauche Eure Hilfe. Überlege, ein ROM aufzuspielen. Mir kommt es vor allem auf die Akkulaufzeit an. Optik und massig Funktionen sind nicht so wichtig. Mit welcher Kombination (ROM und Kernel) hält der Akku wohl am längsten? Mir scheint entweder Arconium 7.2 (?) + Stock-Kernel oder ArcKnight die beste Wahl zu sein. Stock-Kernel heißt, der schon auf dem Handy ist, richtig?

    Meins ist das Arc ohne S. Habt Ihr eine Vermutung, was Sony angestellt hat, daß das Arc S schneller getaktet ist und trotzdem der Akku länger hält? Ist dort der gleiche Prozessor verbaut?

    Eine App zum Rooten gibt es fürs Arc nicht, richtig? Hatte Z4 probiert und für einen Moment schien mir der temporäre Root geklappt zu haben. Kann mich aber auch irren, da es danach definitiv nicht mehr ging.

    Danke für Eure Meinung.
     
  6. anavrin, 22.05.2012 #6
    anavrin

    anavrin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Schade, daß sich dazu keiner äußert. Bei mir hält das normale System bei meinen Gewohnheiten 2-3 Tage. Nachts ist das Handy aus, weil ich da schlafe und im Schlaf kein Handy brauche.
     

Diese Seite empfehlen