Akkuverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fr-Alex2010

Neues Mitglied
0
ist es normal das das Handy so extrem viel Akku verbraucht, oder gibt es da vielleicht irgend eine Abhilfe um das ein wenig zu minimieren?
Irgendwelche Aps, zum einstellen oder so

Alles eventuell erklären und aufschreiben gg

Danke
 
Was bei jedem Android-Smartphone hilft: Apps schließen, die im Hintergrund laufen. Weniger Widgets auf den Homescreens platzieren. Unbenötigte Module (GPS, Bluetooth, WLAN) abschalten (kannst du jederzeit wieder aktivieren).
 
Also im Grunde die kleinen Bildchen vom Display weg machen (was man nicht braucht)
aps na ja hab ja im grunde keine runtergeladen, sind von Anfang welche oben? wenn ja wo stell ich ab?
Bei w-lan usw...hab ich kein grünes Häkchen also is aus oder?

Da gibts bei einstellungen, anwendungen, laufende dienste einige sachen. Hilfts wenn ich die zu mach oder nicht? weil denk das sind syszemamwendungen
 
Fr-Alex2010 schrieb:
Also im Grunde die kleinen Bildchen vom Display weg machen (was man nicht braucht)
aps na ja hab ja im grunde keine runtergeladen, sind von Anfang welche oben? wenn ja wo stell ich ab?
Bei w-lan usw...hab ich kein grünes Häkchen also is aus oder?

Da gibts bei einstellungen, anwendungen, laufende dienste einige sachen. Hilfts wenn ich die zu mach oder nicht? weil denk das sind syszemamwendungen

Nein, wenn du die Icons (die kleinen Bildchen :)) vom Bildschirm löscht, bringt dir das nichts. Widgets sind eine Art Schaltfläche, die manche Apps anbieten. Ein Beispiel dafür ist eine Wetter-App. Man muss sie gar nicht starten, sondern kann einfach auf das Widget gucken und hat dann dort die wichtigsten Informationen über das Wetter zu sehen. Aber wenn du keine installiert hast, musst du auch keine entfernen. Installieren tust du sie, wenn du lange auf den Homescreen drückst. Dann öffnet sich ein Menü und dort kannst du dann Widgets auswählen und welche auf den Homescreens platzieren.
Dir als Neuling sage ich lieber auch noch einmal, dass du dir weitere Homescreens anlegen kannst. Dazu auf die Menü-Taste drücken (linke Taste). Dann erscheint ein Menü und dort drückst du dann auf "Bearbeiten" und kannst weitere Homescreens erstellen.
Wenn WLAN nicht grün leuchtet, ist es aus.
Auch Apps, die du nicht heruntergeladen hast, können noch im Hintergrund laufen. Mit einem Klick auf die Hauptmenü-Taste laufen Apps weiter, aber wenn du schnell zwei Mal hintereinander auf "Zurück" drückst, schließen sich die Apps. Im Notfall einfach den Task-Manager zum Beenden nutzen.
 
So was ist hauptmenütaste und zurücktaste?
Wo seh ich dann ob was läuft oder nicht?
Wo kann man die komischen spiel-demos deinstallieren?
Hab was gfunten ne android stromsteure ding, da is w lan blue ding aus und dann sind noch 2 symbole eins schaut aus wie ne sat schüssel, wasn das?
Und andere sind 2 pfeile im kreisanordnung( aktualisieren viel.)
 
Fr-Alex2010 schrieb:
So was ist hauptmenütaste und zurücktaste?
Wo seh ich dann ob was läuft oder nicht?
Wo kann man die komischen spiel-demos deinstallieren?
Hab was gfunten ne android stromsteure ding, da is w lan blue ding aus und dann sind noch 2 symbole eins schaut aus wie ne sat schüssel, wasn das?
Und andere sind 2 pfeile im kreisanordnung( aktualisieren viel.)

Die mittlere Taste ist die Hauptmenütaste. Links Menü-Taste und rechts Zurück-Taste.
Welche Spiel-Demos? Bei mir sind/waren keine installiert. Wenn du selber welche installiert hast, gehst du zum Android Market und wählst dann "Meine Apps" und dann die App, die du deinstallieren möchtest. Dann gibt es oben rechts im Bild eine Schaltfläche zum Deinstallieren.
Ja, das ist das Energiesteuerungs-Widget. Das kannst du ruhig auf dem Homescreen lassen. Sehr nützlich. Von rechts nach links bedeuten die Symbole: WLAN, Bluetooth, GPS (zum Navigieren), Synchronisierung, Displayhelligkeit.
Synchronisierung ist bei einer Verwendung eines Google-Kontos auf deinem Android-Handy sehr nützlich.
 
Also, nun möcht ich doch mal was dazu sagen.

Selbst wenn eine App (Programm) gerade läuft, man eine andere öffnet, ist es im allgemeinen so, dass die "alte" app nur noch im Hintergrund läuft, quasi auf 0 gedrosselt wird, somit auch KEINEN Akku mehr verbraucht.
Nun gibt es aber Programme, die auch im Hintergrund noch aktiv arbeiten, da es Sinn und Zweck einer solchen Applikation ist.
Selbst bei Windows gibt es haufenweise Programme, die im Hintergrund mitlaufen, aber KEINERLEI Prozessoraktivität verursachen! Bei Android soll dies noch besser funktionieren!
Somit kommt es ganz stark darauf an, welche Apps du tatsächlich benutzt. Mit deversen anderen Apps kann man kontrollieren welche Apps selbst im Hintergrund noch aktiv arbeiten, dazu bitte mal die Suchfunktion, gerne auch von google benutzten, dazu gibt es haufenweise Infos!

Ungeachtet dessen, solltest du definitiv noch folgendes tun:
1. Cache Wipe durchführen (steht in den FAQs!)
2. Werkseinstellungen / Wipe Data durchführen (steht in den FAQs!)

Danach läuft auf jeden Fall bei mir das Handy ruhiger, noch flotter und verbraucht nicht mehr sooo stark Strom.

Dies sollte die letzte Info hier sein, da es wie schon oben geschrieben schon ein Thema gibt, was sich exakt um das Thema handelt! Ansich sollte es eine grobe Verwarnung geben, da das Thema sogar noch auf der ersten Seite zu finden ist!
 
Man sollte dann aber auch dazu sagen dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch mit Datenverlust verbunden ist ;) Ist also nicht einfach mal ne Allzweckwaffe für alles und sofort gehts dann weiter...

Oder formatierst du auch jedes Mal deine Festplatte wenn ein Programm nicht richtig läuft? ;)
 
Trotzdem danke

eins noch,wo find ich die faq's wie auch imma man das schreibt.
Is das suchen oda wo is das bzw.wo is das im forum verstekt.

Danke
 
In meiner Signatur, und bitte nächstes mal erst ein bischen im Forum schauen obs schon einen Threads zu deinem Problem gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jessi83
Antworten
12
Aufrufe
5.620
Jessi83
J
T
  • timlein
Antworten
2
Aufrufe
2.579
Galaxy845
Galaxy845
L
Antworten
6
Aufrufe
1.411
Alexgalaxy
Alexgalaxy
Zurück
Oben Unten