1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbraucher Android OS

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Tobsen, 26.02.2010.

  1. Tobsen, 26.02.2010 #1
    Tobsen

    Tobsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    hallo
    ich seit ein paar tagen folgendes problem:
    mein akku hält nur noch im Schnitt 6 h auch wenn es nur im standby rumliegt.
    und unter akkuverbraucher wird als größter verbraucher Android OS mit über 60% abgegeben.
    ich habe bereits nen wipe durchgeführt, aber das problem besteht weiterhin.
    hat einer nen tipp woran das liegt und was man noch machen kann??
     
  2. adsci, 15.04.2010 #2
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    gleiches problem... immer noch keine lösung. du bist nicht allein...
    hab sogar schon mal nen neuen akku gekauft. machte auch keinen unterschied.
    kann man sich also sparen :)
     
  3. s!Le, 15.04.2010 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Mal ein anderes Rom getestet? Ist das auch der Fall direkt nach einem Wipe, also ohne Apps etc. ?
     
  4. adsci, 15.04.2010 #4
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    anderes rom noch nicht getestet. den fehler haben extrem viele.
    hab heute versucht die firmware von der htc seite noch rauszuspielen.

    ein factory reset bringt leider nichts.
    apps fast alle runter. manchmal gehts auch für 2 tage wieder und dann wieder nicht. aber es passiert immer erst nach dem aufladen.

    kann ich ein anderes rom aufspielen ohne zu rooten?

    edit:
    grad nochmal factory reset. das telefon geht nicht richtig in den standby ohne das auch nur eine app installiert ist. nicht mal google account eingerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  5. kleinerkathe, 16.04.2010 #5
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Mach mal das Handy fast leer ...
    Dann schalts aus, mach den Akku kurz raus und wieder rein ...
    Dann an die Steckdose und erst wenns fertig aufgeladen ist wieder anmachen...

    Ist glaub sowas wie "manuell" die Batterieeinstellungen zu resetten
     
  6. adsci, 16.04.2010 #6
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    hi!

    ja, das hab ich auch schon probiert. hat sogar gewirkt, aber nach 2 tagen wars wieder so wie vorher... :/ grad hab ich nen nagelneuen akku drin. gleiches problem...

    heute kann ich das aber nicht nochmal probieren. das ding muss an den stecker :) sonst hats morgen keinen wecker ;)
     
  7. Tobsen, 16.04.2010 #7
    Tobsen

    Tobsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    ich war bei vodafon und hab das problem erklärt.
    haben mir gleich ein tauschgerät angeboten.
    hab jetzt also seit ca. 6 wochen ein neues und das funktioniert noch ohne den fehler, mal sehen wie lang noch :D
    aber wenn der fehler wieder auftritt werd ich es wieder tauschen lassen.
     
  8. adsci, 16.04.2010 #8
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    das heißt du bist einfach stolz wie oskar mit dem phone und kaufvertrag in nen vodafone shop und hast gemault? :)
    kann man das auch, wenn man online bestellt hat?
     
  9. Tobsen, 16.04.2010 #9
    Tobsen

    Tobsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    jo genau so hab ichs gemacht :)
    also ich bin extra in nen laden gegangen die nen techniker haben, weil ich dachte er schaut sich das erst mal genauer an. hat er aber nicht gemacht. mir wurde gleich das tauschgerät angeboten. ach ja und bei nem gerätetausch muss man sein ganzes zubehör behalten, und da gehört auch der akku dazu. also das problem liegt auf jeden fall nicht am akku.
    onlinebestellung macht denk ich keinen unterschied, du bist ja trotzdem vodafonkunde!! ich war ja auch nicht genau in dem laden wo ichs damals geholt hab.
     
  10. adsci, 16.04.2010 #10
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    danke dir =) dann werd ich das mal probieren, mal sehen was die sagen =) hab nen vodafone shop um die ecke. werd denen mal auf die nerven gehen demnächst :)
     
  11. autoanswer7, 16.04.2010 #11
    autoanswer7

    autoanswer7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    bei mir ist es der mediaserver der ca. 71% im schnitt verballert
     
  12. adsci, 18.04.2010 #12
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    schlechte nachrichten für alle mit dem fehler.
    das handy lädt jetzt bei mir GARNICHT mehr auf. egal, ob über usb oder standard charger, egal welcher akku, es lädt nicht mehr.

    insgesamt hat es jetzt nachdem es damit angefangen hatte unnötig viel zu verbrauchen noch 4 wochen oder so gehalten. 2-3 tage lang hatte es zuletzt beim aufladen noch son komisches zischgeräusch gemacht (sehr sehr leise) immer.

    kriege von vodafone glücklicherweise in 2 tagen ein neues.

    ich vermute das ist ein hardwaredefekt, der den strom verbraucht und wenn das OS nicht weiß wo der strom hingeht, sagt es einfach "android os".
     
  13. vivastar, 17.08.2010 #13
    vivastar

    vivastar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    So ich habe wohl jetzt einen Schrotthaufen?? Ich habe seit ca 2 Wochen das gleiche prob, Handy wird Warm auch ohne es aufzuladen, Accu hält ca 6 Stunden :oder hat gehalten: dann nach 1 Woche geht die Lade lampe jetzt auch nicht mehr an und die usb Verbindung zum Pc auch nicht, ich komme jetzt nicht mehr an die sd karte. also wenn ich das Handy nutzen will, muss ich 4 oder besser 6 Accus mit schleppen und immer wechseln dann geht es:eek::mad:
    Ist das jetzt ein fall für die Tonne?? oder sollte ich das mal einschicken?
    Garantie ist aber nix mehr.
    Was sagt ihr?
     
  14. adsci, 17.08.2010 #14
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    @vivastar

    klingt nach exakt meinem problem. also bei mir war da nichts zu machen. war wohl ein hardwaredefekt. der akku war noch in ordnung. das telefon selbst war das problem.

    denke also leider schrotthaufen... die symptome sind 1:1 gleich :/

    mein neues phone hält zum glück bisher :)
     
  15. vivastar, 17.08.2010 #15
    vivastar

    vivastar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Jo das dachte ich mir:( meinste das ich mein Magic mal einschicken soll?
    so ein Mainboard kostet doch wohl nicht die Welt? sonst geht ja noch alles,
    Hat jemand eine Ahnung was ein Ersatzteil kostet?
     
  16. adsci, 17.08.2010 #16
    adsci

    adsci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    mit einschicken ohne garantie habe ich leider keine erfahrung...
    könnte mir vorstellen, dass man so mehr bezahlt, als wenn man sich ein gebrauchtes auf ebay schiesst... aber leider kein erfahrungswert bei mir.
     
  17. vivastar, 17.08.2010 #17
    vivastar

    vivastar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Nö ebay is nicht. da habe ich es her, hat 12 Monate 1 A gefunzt und jetzt ende. Gebraucht nix mehr. bekomme die Tage ein Neues Desire und hoffe das ich damit nicht auch auf die Schnauze falle? dann ist HTC für mich gestorben und ich hole mir ein Appel.
     
  18. uglyshy, 05.09.2010 #18
    uglyshy

    uglyshy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2009
    hi,

    habe genau das selbe problem - handy lädt nur noch wenn es aus ist. wenn man es dann an macht, hält der 100 % akku nur 3-4 stunden. mit alternativem akku habe ich das selbe problem - also liegt es wohl nicht am akku selber.

    hatte das gerät bei ebay mit originalrechnung ersteigert. kann ich damit in einen vodafone shop? rechnung habe ich ja da. bin aber kein vodafone kunde.
    habe auch kein originalrom drauf. habe mir überlegt mit einem 0 % akku hinzugehen und dort das "nichtladen" zu demonstrieren. meint ihr die rücken ein neues gerät raus? sie sehen ja in dem fall nicht die cyanomod rom.

    mfg
    anne
     
  19. magicandroid, 06.09.2010 #19
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Uhhhhh....!!!!! Denkfehler!

    Was ist, wenn sie das Netzteil anschließen und es starten?
    Was ist, wenn sie es zunächst zur Reparatur einschicken wollen?

    Ich würde zuerst auf 1.5 downgraden, dann per OTA das Update auf 1.6 machen, den Akku beobachten und wenn er immer noch das gleiche Verhalten zeigt, das Gerät so reklamieren.

    Bleibt das Risiko, dass sie an der SPL erkennen, dass da etwas nicht mehr original ist. WIe sie das bewerten, zeigt mir meine Kugel leider nicht :unsure:
     
  20. uglyshy, 07.09.2010 #20
    uglyshy

    uglyshy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2009
    es geht nicht nur das laden über USB nicht, sondern auch der Datentransfer über Kabel ist tod - habe also keine Chance ein neues Image aufzuspielen
     

Diese Seite empfehlen