1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TVIX, 26.08.2011 #1
    TVIX

    TVIX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bitte?! Bei Maps?
    Welche App hat denn Zugriff auf "Maps"?
     
  2. frank_m, 26.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Müssen wir die Frage verstehen?
     
  3. digi1, 26.08.2011 #3
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Er wird in der Akku-Nutzung 4% für Maps stehen haben, ohne dass er es genutzt hat.
     
  4. frank_m, 26.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ach so, das könnte sein.

    Aber ohne, das er es benutzt hat, taucht Maps nicht in der Statistik auf. Die Frage ist nur, welcher Dienste den Wert hevorruft. Das ist natürlich schwierig, da sehr viele Dienste sich bei Maps bedienen.
     
  5. digi1, 26.08.2011 #5
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also allgemein übliche Dienste sollten ausscheiden, ich habe keinerlei Einträge von Maps in der Akkustatistik. Es müsste also ein nachträglich installiertes Programm sein oder eine in Maps versehentlich gesetzte Option.
     
  6. frank_m, 26.08.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das können auch Latitude, Social Media Dienste, Facebook, Checkin Services, ..., usw. sein. Die Auswahl ist auch ohne externe Apps riesig.
     
  7. Tab, 26.08.2011 #7
    Tab

    Tab Android-Experte

    Ich habe die Ortungsdienste in den Einstellungen deaktiviert. Vielleicht hilft das.