Akkuzeichen mit rotem Kreis und weissem Ausrufezeichen

C

chrizzlmashizzl

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

nachdem das Handy für ca. 7 Sekunden ins Wasserglas gefallen ist, kann es nicht mehr aufgeladen werden.
Beim Anschluss des USB-Kabels zum Laden erscheint nurnoch das Batteriezeichen mit einem roten Kreis und weissem Ausrufezeichen!

Akku habe ich bereits getauscht, daran lag es leider nicht!!
Kann es sein, dass der USB-Connector auch defekt ist, oder was bedeutet das Zeichen? (auf dem Bild)
Hatte jemand schonmal das Problem?

Garantie wurde natürlich abgelehnt von HTC.

Wäre super, wenn mir hier geholfen werden könnte!
Möchte das Handy gern reparieren, da es immer ein treuer Begleiter war!
 

Anhänge

  • htc.png
    htc.png
    519 Bytes · Aufrufe: 770
Ist es denn auch der selbe Akku mit den selben Werten?
Was macht denn die LED beim anschließen am Ladegerät, leuchtet sie auf oder bleibt sie aus ?
Hast du auch nochmal nachgeschaut ob anschluß an die Platine richtig ist (mal sauber machen)

Kann aber auch sein das der neue Akku komplett leer war (ist) und da kann es so seine 10 Minuten dauer bis sich das Akkusymbol dann ändert das es laden tut.

Einfach 10-15 Sekunden lang gleichzeitg "Power - Lauter Taste" gedrückt halten. Das löst einen Hard-Reset aus. Das entspricht in etwa dem, was man früher erreicht hat, wenn man das Akku rausgenommen und wieder eingebaut hat. Klappt zu 99%, wenn nicht dann hat wol dein Handy ein weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Akku hat die selben Werte.
Die rote LED blinkt die ganze Zeit während das Handy am Ladekabel hängt.
Gleiches Phänomen ist auch schon beim alten Akku aufgetreten, kurz nach dem Wasserschaden!
Platine und Anschlüsse musste ich sowieso alle entfernen, als ich den Akku getauscht habe

Auch 10 Minuten warten hat leider keinen Erfolg gebracht.
Als nächstes probiere ich nochmal einen Hardreset.

Achja das Handy kann ich zwar anschalten, allerdings bleibt es nur an, solang eine Stormzufuhr gewährleistet ist!
Sobald diese abgezogen wird, geht das Handy auch sofort aus.

Hast du eine Idee woran das noch liegen könnte?
 
naja , wie gesagt es kann sein das der Akku kaum was an Spannung hat wenn das Handy da gleich wieder ausgeht.

bei manchen hat auch ein faktory rest was gebracht, kann man nur ausprobieren.
 
okay, also da der Akku neu ist und ich den eben erst eingebaut hab war noch Reststrom vorhanden.
Habe das Handy jetzt angemacht und es funktioniert soweit.
Allerdings kommt wieder das Ausrufezeichen, wenn ich das Ladekabel anschließe!
Sind das nicht alles Anzeichen dafür, dass der USB-Connector den Geist aufgegeben hat?
 
das könnte schon gut möglich sein, kann man nur ausprobieren mal nen neuen einbaun.
 
Auch der neue USB-Connector bringt keine Besserung! Mist!
Hoffe mal nicht, dass das Motherboard den Geist aufgegeben hat.
Habe beim Batterieanschluss eine kleine Oxidationsstelle entdeckt... (siehe auf den Bildern)
Könnte das ausschlaggebend sein?

Edit: mit welchen Lösungsmitteln könnte ich denn die Stelle säubern, ohne noch mehr zu beschädigen? Könnte das überhaupt was helfen..?
 

Anhänge

  • Oxi1.png
    Oxi1.png
    216,3 KB · Aufrufe: 622
versuch das mal mit Nagellackentferner (nen kleiner Tropfen) und wenn du hast dann mit ner elektrischen Zahnbürste(am besten weiche Bürste) zu säubern und dann mit nem Tempotaschentuch fein abtupfen des saugt am besten de Feuchtigkeit auf und dann mitn Fön mal kurz drüber. So hats zumindest bei ner Bekannten von mir geholfen (ihr Handy war beim baden in de Wanne geflattert) habs ihr dann wieder gesäubert und nach der Metode wie zuvor beschrieben trockengelegt und geht wieder alles.
kannst es nur versuchen. aber sei vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl rangehn (das Handy wie ne Frau behandeln,aber nur wenn se lieb is):lol::lol: ;);)
[doublepost=1456008581,1456008343][/doublepost]achja, und auch mal mit ner weichen Bürste im Stecker selber mal bisl putzen
 
Ich glaubs nicht.
Habs genauso gemacht wie du gesagt hast; mit elektrischer Zahnbürste, Nagellackentferner, Taschentuch, aber zusätzlich noch Wattestäbchen...
ES FUNKTIONIERT WIEDER!!
Musste anscheinend nur die Oxidationsstelle wegmachen... hätte ich das mal vorher gewusst :lol:

Ein fettes Danke an kain23, hast mir super weitergeholfen!!!
(Hfftl hälts jetz auch ne Weile ;D )
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
525
Christian1297
Christian1297
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten