1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktienportofolio: Alternative zu Finanztreff?

Dieses Thema im Forum "Finanz-Apps" wurde erstellt von cadillac, 27.12.2011.

  1. cadillac, 27.12.2011 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi,

    ich führe mein Depot nicht nur in Flatex sondern auch über ein Virtuelles Portfolio. Onvista war immer zu unflexibel. Also vor allem hat mich vor Jahren gestört dass man nur eine besteimmte Anzahl an Portfolios anlegen kann.

    Finanztreff ist da besser und nun bin ich dort hängen geblieben.

    Nun habe ich aber einen Androiden und wenn ich meine Portfolios über die Website von Finanztreff ansurfe sieht es katastrophal aus.

    Die geklickerei geht auch auf die Nerven, dass man sich sagt "ich warte bis ich zu Haus bin".

    Ich kann mich nicht entscheiden welche Android app es sein soll.

    Mir ist wichtige dass es eine Website dazu geben sollte wo man mehrere Portfolios führen kann. So wie bei Finanztreff.

    Dann würde ich alle Aktien manuell wieder umtragen. Aber die neue Website sollte zu Android kompatibel sein. Also eine App liefern.

    Mir ist wichtig dass die Seite vor allem auch meinen Verkauften Aktien noch archiviert. Das tut Finanztreff. Ich kann dann bei bedarf ablesen wieviel ich "verloren" oder "gewonnen" habe.

    Es soll also meine komplette Zukunft ablesen können.

    Besser wäre es wenn die auch mit Dividenden umgehen könnten. Ich rechne zurzeit jedes Jahr die Dividende in den Aktienkurs mit ein. Das stimmt mich nicht zufrieden, aber immer hin sind dann die Werte korrekt. Und ich weiß inkl. Flatex Gebühren wieviel ich wirklich an Gewinn hatte.

    In meinen laufenden Werten gebe ich immer beide Gebühren schon mit ein. Also als Kaufgebühr gebe ich nicht 5,90€ sondern 11,80€ ein.

    So kann ich bei einem eventuelle Verkauf sofort sehen was der reelle Verlust/Gewinn wäre.

    Wie gesagt Finanztreff ist super was das alles angeht. Und ich weiß nun immer was wirklich los ist oder war.

    Aber ohne App geht mir das sehr auf den Geist. Bin so daran gewöhnt mobil zu sein dass ich nun auch meine Verwaltung in Sachen Aktien auch verbessern will.

    Nur ist das ein so großer Aufwand die Werte von einem Portal zu einem anderen zu übertragen. Das kostet mich sicher mind. einen Tag.

    Nun würde ich gerne wissen ob ihr schon ein Portal kennt das ihr vertraut (das hoffentlich groß und alt ist und somit unwahrscheinlich offline geht) und das ihr empfehlen könnt.

    Wichtig ist es dass es auch Deutsche Werte hat. Also die üblichen Indizes hat.

    Denn viele Apps habe nur den Amerikanischen Markt. Außerdem ist es wichtig dass man jeder Aktien auch notizen hinterlegen sollte. Damit ich meine Gedanken niederschreiben kann, was ich mir dabei gedacht hatte oder welche Quelle was empfohlen hat.

    Ich kann euch mal eines meiner Accounts zeigen wie es aussieht.

    Vielleicht sieht es bei euch auch so aus.

    Bild1: Das aktuelle Portfolio (Gebühren kauf und Verkauf und alte Dividende schon eingerechnet)

    Bild2: Vergangenheit. Verkaufte Aktien und der in diesem Account der Verlust.

    Bilde3: Analyse Portfolio

    Bild4: Alle Portfolios

    Bild5: Zusammensetzung des Portfolios
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  2. Piccolo1986, 08.01.2012 #2
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
  3. cadillac, 08.01.2012 #3
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich habe es nun geschafft mein altes Finanztreff Portfolio mit DolphinBrowser sehr schnell und sauber anzeigen zu lassen.

    Also bleibe ich dabei.

    Aber das macht die Sache um so schwerer dass es so viele Apps für die Börse gibt.

    Viele sind nur für die Amis.

    Und viele sind einfach nur Müll. Auch deutsche Erfahrungsberichte gibt es nicht viele. Auch bei deinem App.

    Da ich nun mein Portfolio habe, möchte ich nur ein app haben, welches mir wichtige Charts (nach meinen Einstellungen) immer aktuell anzeigt.

    Und dass ich schnell nach Aktien suchen kann um den Stand zu sehen.

    Wenn mir also danach ist nach BMW zu gucken sollte es sehr schnell gehen.

    Also ich bin vor allem an Empfehlungen interessiert die auch ander User nutzen.

    Aber ich sollte vielleicht zu Aktienforen gehen. Da sind User die sowas regelmäßig nutzen.

    ps
    ich habe gerade folgdendes entdeckt. Auch News auf Deutsch. Mal sehen

    https://market.android.com/details?...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmZpbmFuemVuMTAwIl0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Nikkel und Ralf25 haben sich bedankt.
  4. Dr.Best, 25.01.2012 #4
    Dr.Best

    Dr.Best Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Meine Favoriten sind ebenfalls Finanzen100 sowie Godmode Anywhere.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  5. dieter59, 24.05.2013 #5
    dieter59

    dieter59 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2013
    Hallo, bei der Suche nach der Android-App bin ich auf den nachfolgenden Artikel gestossen.
    Wo finde ich die App "Finanztreff". Die finde ich besser als die anderen Apps, aber bei Google ist die nicht gelistet.
    Vielen Dank für einen Hinweis
    Dieter59
     
  6. cadillac, 24.05.2013 #6
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
  7. Rak, 24.05.2013 #7
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,293
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo,

    am bequemsten von einigen getesteten Varianten finde ich die hier bereits empfohlene kostenlose App Finanzen100 Börse

    Damit kann man sehr gut Watchlists oder/und Portfolio beobachten. Sogar ein Widget gibt es.

    Auch über Website nutzbar.

    Wenn eine Watchlist reicht, ist Börse & Aktien - BörsennewsApp nicht schlecht. Auch hier gibt es ein gutes Widget zur Anzeige. Und eine Registrierung ist nicht nötig, man fügt einfach die gewünschten Werte hinzu.

    Eine Webseite zu besuchen und dort einloggen finde ich für mich zu kompliziert (aber evtl. kann man bei finanztreff da ja wenigstens eingeloggt bleiben. EIn Widget hat man dann aber immer noch nicht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
  8. cadillac, 24.05.2013 #8
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wenn man nur eine Watchlist braucht ist Finanztreff zu komplex und umständlich.

    Bei Finantest würde ich das echte Portfolio abbilden um dort auch die Kosten einzurechnen. Verkaufspreis und Kaufspreis. Dann sieht man genau wieviel Rendite man aktuell bei Kauf hätte.

    Außerdem kann man unzählige Portfolios einrichten um Taktiken auszuprobieren und notizen pro Aktie zu notieren.

    Sein Kontoauszug des echten Aktiendepots kann man dort auch abbilden.

    Man kann dadurch auch alle Akienverkäufe der Vergangenheit mit einem Klick inkl. der notizen warum man Verkauft hat sehen.

    Alle Verkauften Aktien kopiere ich in ein eigenes Portfolio. Über die Monate / Jahre sehe ich dann wie sich die Aktie entwickelt und ob ich zurecht verkauft habe oder ob ich hätte lieber nicht verkaufen sollen. In diesem Portfolio bleibt der Stand den man verkauft hat z.B. +30% Gewinn erhalten und läuft weiter.

    Man kan sich über SMS oder kostenlos per Email bei Änderungen seiner Wahl benachrichtigen lassen. z.B. ob Aktie X nun -30% ist und man dann kaufen sollte.

    und noch viel mehr.

    Also Watchlist lieber per App. Wenn man eine gute Organisation seiner Ideen/Taktiken und das bessere Abbilden seines echten Aktiendepots haben will dann Finanztreff.
     
  9. mfreund, 01.07.2013 #9
    mfreund

    mfreund Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2013
  10. dieter59, 01.07.2013 #10
    dieter59

    dieter59 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2013
    Hallo mFreund,
    habe mich inzwischen doch für Finanztreff entschieden, hab mich dran gewöhnt.
    Vielen Dank für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen