1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktiven Bildschirmhintergrund sichern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von skip286, 28.06.2011.

  1. skip286, 28.06.2011 #1
    skip286

    skip286 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also ich habe ein ganz spezielles Problem. Ich habe mir meinen Bildschirmhintergrund selbst gemalt und dann einfach abfotografiert. Leider habe ich die Foto Datei nicht mehr. Das Original hängt bei meiner Ex an der Wand und die möchte ich nicht darauf ansprechen.

    Aber ich habe das Bild noch als Hintergrund in Android. Das heißt irgendwo im System muss das Bild noch sein. Auf der SD Karte aber nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich die Datei finden kann?

    Ich habe ein gerootetes Desire Classic mit LeeDroid 2.5. Ich habe ein Nandroid Backup, in der das Bild theoretisch auch drin sein muss, aber ich kriege es mit keinem PC Programm geöffnet.. (.img Datei)
     
  2. neandertaler19, 28.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Liegt das nicht als Temporäre Datei im Stammordner der SD-Karte? Oder hab ich mich da neulich verguckt?
     
  3. matze91, 28.06.2011 #3
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die .img Datei müsstest du entpacken, dann sollte alles sichtbar sein. Machbar z.B. mit Winrar.

    Ansonsten schlage ich alternativ mal eine Datenrettungsprogramm vor, da das Foto ja auf der SD Karte gelegen hat.
    Erfolgschance ist aber sehr gering, da mittlerweile sicher wieder viel Schreibvorgänge stattgefunden haben. Probiere ggf. ein paar - du findest die über Google.

    EDIT: Nicht überprüft:
    http://links.wordpress.com/2009/08/20/android-wallpaper-location/
     
  4. skip286, 28.06.2011 #4
    skip286

    skip286 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Nein, ich denke nicht, habe da nochmal nachgeschaut aber nichts dergleichen gesehen...

    Winrar habe ich schon versucht > "Unbekanntes Format oder Datei beschädigt" auch wenn ich die Dateiendung verändere..

    Dateiweiderherstellung, da sehe ich schwarz, da es schon eine Weile her ist und ich viele Datenbewegungen habe. Aber danke trotzdem für die Vorschläge
     
  5. matze91, 28.06.2011 #5
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  6. skip286, 28.06.2011 #6
    skip286

    skip286 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So ich habe die Lösung und die heißt "Wallpaper Set & Save" und ist im Android Market kostenlos erhältlich. Der Name sagt eigentlich schon alles ;)

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hier drum ging es:
    [​IMG]

    Mein erstes und wahrscheinlich letztes selbstgemaltes Bild ;) Als Hintergrund auf dem Handy macht es sich klasse, finde ich.
     
  7. matze91, 28.06.2011 #7
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bestätigt doch wieder einmal das es bei Android echt für alles eine App gibt :D
    und auf das einfachste kommt man manchmal nicht...
     
    skip286 bedankt sich.
  8. skip286, 28.06.2011 #8
    skip286

    skip286 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bei mir ist der Ordner Data leer, aber ich vermute mal das liegt daran, dass ich den Root Explorer nicht habe/benutze. Habe den Kauf der App bisher aufgeschoben, bis ich sie wirklich mal brauche.
     
  9. matze91, 28.06.2011 #9
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kann dich beruhigen...
    Hab eben auch einmal nachgeguckt, ist bei mir auch leer.
    Liegt also nicht an Root Explorer.
     
  10. shaft, 29.06.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Nur so nebenbei: Der Hintergrund ist in /data/data/com.android.settings/files gespeichert, und zwar als "wallpaper" ohne Dateiendung - ist aber ne .png-Datei.
    Man braucht nicht für alles ne App :D
     
  11. berni123, 21.08.2012 #11
    berni123

    berni123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo ich bin blutiger Anfänger im Sachen Samsung und Smartphone.
    Wie komme ich an das Verzeichnis: /data/data/com.android usw.
    Ich habe hier nur die App "Eigene Dateien" ...

    Konret möchte ich einfach nur mein "Hintergrundbild" was derzeit aktiv ist haben ... ^^

    Danke für Hilfe ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hintergrundbild speichern android