1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktiver Usb Bub

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von bennibei, 13.02.2012.

  1. bennibei, 13.02.2012 #1
    bennibei

    bennibei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,

    Mein Pad wird über Usb am Notebook geladen, funtioniert das auch mit einem Aktiven Usb Hub?
    Um eine externe Hdd 2,5" ohne Stromerversorgung zu Betreiben brauche ich ein OTG USB adapter und einen Aktiven USB Hub richtig?

    Danke
     
  2. ANDROIDBENE, 13.02.2012 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Man könnte auch ein UBS-Mädel nehmen ...

    Ohne das ausprobiernt zu haben, müsste das Aufladen auch an einem UBS-Hub gehen, wenn ein Anschluss ständig mit Strom versorgt wird (was z.B. bei meinem Hub der Fall ist).

    Externe FP ohne Strom über aktiven Hub und OTG-Adapter, korrekt. Hatten wir hier im Forum schon mal positiv beantwortet.
     
  3. snoopy3, 13.02.2012 #3
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ha ha ihr beide seid ja voll lustig schon drauf,

    Wir sollten alle mal

    [​IMG] und gemeinsam [​IMG]
     
  4. gutesoftware, 14.02.2012 #4
    gutesoftware

    gutesoftware Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo,

    einen solchen OTG Adapter habe ich, allerdings weigert sich mein Mediapad daran irgendeinen Speicher zu erkennen.

    USB Stick und externe HDD (mit Strom) werden nicht erkannt.

    Muß ich noch eine Einstellung im Pad vornehmen ?

    Bei mir läuft die ICS Beta.

    Danke
     
  5. smogan, 14.02.2012 #5
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ich nutze auch die ICS 2, einstellen muss man nichts. Bei mir wird alles sofort und automatisch erkannt. Ich habe meinen Adapter für 2,90 bei ebay erworben. Den link findest du ggf in dem thread über die digital cam.
     
    gutesoftware bedankt sich.
  6. ANDROIDBENE, 14.02.2012 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Einstellungen sind nicht nötig. Entweder der Adapter ist defekt, der Stecker des Adapters nicht lang genug oder die Usb-Buchse des Pad ist defekt.

    Ich tippe auf das zweite.
     
    gutesoftware bedankt sich.
  7. gutesoftware, 14.02.2012 #7
    gutesoftware

    gutesoftware Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    der Stecker dürfte ein paar mm zu kurz sein (oder ganz kaputt)


    jawoll !! Danke für den Hinweis auf die Länge des Steckers.

    Bisschen weggeschnitten und schon klappt das super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012

Diese Seite empfehlen