Aktiver Vandalismus in diesem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
40
Schon wieder das Thema Verschieberei von Threads; diesmal aber auf die ganz üble Art. Ist das eine Krankheit in diesem Forum? Und nun wird auch die Methode klar, mit der man jeden unerwünschten Thread abschießen kann: einfach nur noch rumsülzen, und wenn man den Querulant in die Schranken weisen will, wird trotzdem der Thread in die Plauderecke verschoben und damit das ganze (technisch orientierte) Thema zerstört.

Und sonst geht's eigentlich noch???

NB: den Rumsülzteil abzutrennen und in die Plauderecke zu verfrachten geht in Ordnung; aber nicht den gesamten Thread!!!

Wenn die Frage gestellt wird: "Was zur Hölle hat das alles mit der eigentlichen Frage zu tun?" und dann die Antwort darauf: "Wenig, bis gar nichts, daher verschiebe ich das jetzt mal in die Plauderecke!" lautet, dann geht das NICHT in Ordnung, wenn die eigentliche Frage mitverschoben wird!!

Ist da nur der Verschieberling unfähig, das abzutrennen, oder läßt das System das gar nicht zu (was ich mir schlicht nicht vorstellen kann), oder war der Verschieberling einfach zu bequem???

So geht das nicht!

NB: es geht um den Thread mit dem Titel "Wie ist der "Flugzeugmodus" überhaupt definiert? Was ist da "erlaubt", was nicht?"

Nachtrag: daß der Troll nicht nur in Beiträgen, sondern auch in seiner Signatur (fachfremde) Werbung betreibt, paßt irgendwie auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzz
Auch wenn ich den Tonfall für nicht angemessen halte und das besser per PN geklärt worden wäre (Kukkatto, Du kannst einen Zaunpfahl erkennen, oder?):

Das Verschieben von https://www.android-hilfe.de/forum/...iert-was-ist-da-erlaubt-was-nicht.562433.html ist auch m.E. äußerst unglücklich:

Und zwar insbes. deshalb, weil der User continuastorm in kürzester Zeit haufenweise sinnentleerte balla-balla-Posts geschrieben hat (nicht nur im genannten Thread) - man konnte annehmen, dass der einfach unter Drogen stand. Leider wurden dessen Beiträge allerdings nicht einfach entsorgt (ich hatte die Beiträge dieses Users gemeldet...), sondern einfach stehen gelassen und in diesem Fall dafür der gesamte Thread in die Plauderecke verschoben. Es wäre m.E. sinnvoll, das wieder zu ändern.
 
girouno schrieb:
Auch wenn ich den Tonfall für nicht angemessen halte und das besser per PN geklärt worden wäre (Kukkatto, Du kannst einen Zaunpfahl erkennen, oder?):
Zum einen muß ich Dir recht geben: der Tonfall ist vielleicht übermäßig forsch; das hat aber seine Gründe: ich habe es NOCH NIE in einem anderen Forum erlebt, daß wie hier systematisch Beiträge verschoben werden und man ziemlich heftige Kunstgriffe ergreifen muß, damit nicht drauflosverschoben wrid. Auch im betroffenen Thread mußte ich solche Kunstgriffe anwenden. Dieses (gesamte) Forum krankt an Verschieberitis, die zwar teilweise nicht unberechtigt ist, die aber streckenweise schlicht unangebracht ist und interessante Themen in der Versenkung landen läßt, ohne daß überhaupt richtig diskutiert worden ist. Und per Zufall findet sich dann doch einer, der dort noch irgendwas dazu beiträgt. Dem Fragensteller und Threaderöffner hilft das dann aber nicht wirklich ...

girouno schrieb:
Das Verschieben von https://www.android-hilfe.de/forum/...iert-was-ist-da-erlaubt-was-nicht.562433.html ist auch m.E. äußerst unglücklich: Und zwar insbes. deshalb, weil der User continuastorm in kürzester Zeit haufenweise sinnentleerte balla-balla-Posts geschrieben hat (nicht nur im genannten Thread) - man konnte annehmen, dass der einfach unter Drogen stand. Leider wurden dessen Beiträge allerdings nicht einfach entsorgt (ich hatte die Beiträge dieses Users gemeldet...), sondern einfach stehen gelassen und in diesem Fall dafür der gesamte Thread in die Plauderecke verschoben. Es wäre m.E. sinnvoll, das wieder zu ändern.
Viel mehr als alle Beiträge melden kann ich ja auch nicht (was ich getan hatte). Daß nun der gesamte Thread verschoben wurde, hegt bei mir einen Verdacht, den ich eigentlich lieber wieder vergessen möchte; aber wäre interessant zu erfahren, welche anderen Threads auch "betrollt" wurden, und ob die auch "Verschiebehindernisse" eingebaut hatten ...
 
Aus eigener Erfahrung hier kann ich dir nur den guten Rat geben bei Unstimmigkeit sich direkt an den Mod zu wenden.

Mir schloss ein Mod einen neuen Thread mit dem Hinweis den in einem anderen Geräte Forum zu öffnen. Ich hatte aber meine gründe warum genau in dem Forum und nicht im anderen.

Also schickte ich ihm eine PN, erklärte ihm meine gründe und Schwupps die wupss war der thread wieder offen.

Auch Moderatoren machen Fehler, was sie aber oftmal auszeichnet ist das sie dann bei einer klärenden PN durchaus bereit sind diesen wieder rückgängig zu machen.

Immer persönlich klären ist der bessere Weg.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, iSchneiderle, Randall Flagg und 3 andere
Moin,
über den sachlichen Inhalt dieses Threads und der an einen unserer Moderatoren zusätzlich geschickten PN werden wir intern diskutieren und gegebenenfalls auch durchaus reagieren, sollten wir zu der Entscheidung kommen, der beanstandete Thread wäre in seinem ursprünglichen Forum besser aufgehoben.
Was allerdings überhaupt nicht akzeptabel ist, sind zum einen derartige Unterstellungen, wir würden mit "Fake Accounts" arbeiten, um Threads unterbinden/verschieben zu können.
Diese Unterstellung weise ich hiermit entschieden zurück.

Zudem pflegen wir hier bei AH einen sachlichen, höflichen und freundlichen Umgangston. Wer sich daran auf Dauer nicht beabsichtigt zu halten, hat hier ganz einfach nichts verloren.
AH ist zwar mit über 310 000 registrierten Usern das größte und auch beliebteste deutsche Android Forum.
Aber AH ist immer noch ein privat betriebenes Forum, in dem ausschließlich die vom Betreiber festgelegten Forum Regeln gelten, die jeder User bei seiner Registrierung auch akzeptiert hat. Und analog zu diesen Regeln gilt auch das Hausrecht des Betreibers. Und analog diesem Hausrecht können wir auch festlegen/entscheiden, wen wir hier bei AH als User haben wollen. Oder eben auch nicht.
Unsere Moderatoren üben ihre "Tätigkeit" in ihrer Freizeit aus. Neben Familie, Beruf, Studium, Schule usw. Völlig ohne Entlohnung, aus Freude an Android und aus Spaß am Forum und um anderen Usern zu helfen. Das Mindeste, was sie dafür erwarten können, ist ein respektabler Umgang. Und ein angemessener Tonfall der User.
Und unsere Moderatoren haben ein Altersspektrum vom Schüler- bis ins Rentenalter. Sie in der Anonymität des Internet mit einer derart unverschämten Wortwahl zu belegen, können und werden wir nicht weiter dulden!!

Wie schon gesagt, wer glaubt, sich daran nicht halten zu müssen, kann sich gerne ein anderes Forum suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

edit: wie eingangs schon erwähnt: nach interner Diskussion über das sachliche Thema dieses Threads haben wir den beanstandeten Thread zurück ins Allgemeine Forum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, Ladylike871, iSchneiderle und 16 andere
Kukkatto schrieb:
So geht das nicht!

Stimmt! Aber ich erlaube mir, das jetzt nicht auf das Verschieben des Threads zu beziehen, das in der Tat etwas unglücklich gelaufen ist. Aber wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Was mich persönlich stört (und nicht nur in diesem Thread hier, sondern in relativ vielen im Anregungsbereich) ist der Ton - denn der Ton macht nun mal die Musik. Man könnte ja vielleicht noch verstehen, wenn es um wirklich wichtige Dinge ginge, wie finanzielle Verluste oder gar die Gesundheit, um solch eine Wortwahl zu rechtfertigen - aber hier geht es nur um Verschieben eines Threads in einem Forum. Meine Güte, ist das wirklich so dramatisch, daß man deswegen so eine Wallung macht? Kann man da nicht einfach bei dem Moderator, der den Thread verschoben hat, mal freundlich per PN nachhaken?

Aber das anonyme Internet verführt scheinbar nicht wenige Leute dazu, ihre gute Kinderstube zu vergessen... :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, molex, Randall Flagg und 9 andere
@Presseonkel


Du musst aber auch zugeben, dass Kritik, in welcher Form auch immer nicht gern gesehen ist hier im Forum. Ihr stellt euch nach außen immer dar, als würdet Ihr als "Team" unfehlbar sein und nie Fehler machen. Der Bereich heißt ja nicht ohne Grund "Anregungen zum Forum", ergo muss man sich auch der Kritik der User stellen können, ohne sich angegriffen zu fühlen. Ihr habt komischerweise immer Argumente parat die euch von jeglicher Schuld freisprechen und euer Verhalten rechtfertigen. Auch pocht Ihr immer wieder darauf das die "Teammitglieder" immer höflich, sachlich und zuvorkommend alle User behandeln. Mal im Ernst, glaubst Du daran was Du schreibst? Und immer dieses Vorgehalte vonwegen 300.000 User und das beste Deutsche Forum. Ich sag Dir was, arbeitet lieber an der Nähe zu euren Usern, dass heißt: Antwortet mal nicht so abgestumpft, das klingt immer so als wenn Ihr Vorlagen habt die Ihr einfügt oder vorher einen Kurs besucht habt indem Ihr gelernt habt geschwollen zu schreiben.
Nehmt euch lieber den Problemen der User richtig an und prüft vorher genau bevor Ihr Beiträge etc. editiert oder löscht - verschiebt. Aber wälzt eure Fehler nicht auf die User ab, die Ihr selbst verbockt habt. Bei jeder Kritik die euch User zutragen, kommen nur schwammige Ausreden von euch und immer wieder der Hinweis, dass Ihr das alles in eurer Freizeit macht. Ist sicher alles richtig, aber wenn einigen der Moderatoren der Job hier zu viel ist, dann sollten sie sich überlegen "normale" User zu werden.


Dieser Beitrag wird sicher gelöscht oder editiert oder es zieht eine Sperre nach sich, so wie es immer ist wenn man Kritik am "größten deutschen Forum übt.

Danke
 
Dein Beitrag wird nicht gelöscht. Und warum solltest Du deswegen gesperrt werden??? :)
Und, dass wir mit Kritik durchaus umgehen können und beileibe nicht unfehlbar sind: wir haben dem sachlichen Inhalt des Threads doch dadurch Rechnung getragen, dass wir ihm gefolgt sind und den beanstandeten Thread zurück ins ursprüngliche Forum geschoben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, Randall Flagg, ONeill und eine weitere Person
Lion13 schrieb:
Stimmt! Aber ich erlaube mir, das jetzt nicht auf das Verschieben des Threads zu beziehen, das in der Tat etwas unglücklich gelaufen ist. Aber wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Was mich persönlich stört (und nicht nur in diesem Thread hier, sondern in relativ vielen im Anregungsbereich) ist der Ton - denn der Ton macht nun mal die Musik. Man könnte ja vielleicht noch verstehen, wenn es um wirklich wichtige Dinge ginge, wie finanzielle Verluste oder gar die Gesundheit, um solch eine Wortwahl zu rechtfertigen - aber hier geht es nur um Verschieben eines Threads in einem Forum. Meine Güte, ist das wirklich so dramatisch, daß man deswegen so eine Wallung macht? Kann man da nicht einfach bei dem Moderator, der den Thread verschoben hat, mal freundlich per PN nachhaken?

Aber das anonyme Internet verführt scheinbar nicht wenige Leute dazu, ihre gute Kinderstube zu vergessen... :sleep:


Genau das meine Ich, ihr redet alles schön und so wie es euch passt. Immer sind die "bösen" User und der Ton etc.......Selbst Moderatoren vergessen Ihre gute Kinderstube in Mails lieber Lion. Und ja es ist notwendig mal die Karten auf den Tisch zu legen, vlt regt das ´zum Nachdenken an, gerade bei den Moderatoren oder auch bei Usern wie Dir, die immer und immer wieder das Team hier in Schutz nehmen. Ist natürlich einfach wenn man sich die Dinge so drehen kann wie man sie braucht weil man am längeren Hebel sitzt und dafür noch "Danke" Klicks erhält.
 
Wenn ein User mit lediglich drei Beiträgen so etwas schreibt, dann muss ich mir langsam an den Kopf schlagen. Sind das wirklich eigene Erfahrungen hier?!? Sind wirklich die restlichen Deiner (hunderte?) Beiträge zuvor durch MODs gelöscht worden?!?

Auch kann ich weder in diesem Thread noch sonst einen "Unfehlbarkeits"wahn des Teams erkennen. Sicher - bei einer Vielzahl von MODs werden sich auch eine Vielzahl von individuellen Stilen und Ermessensentscheidungen ergeben. Aber ich kann die MODs auch verstehen, wenn sie sich nicht schlichtweg anpöbeln lassen wollen. Egal, ob der sachliche Kern dann kritikwürdig war oder nicht.

Wer damit absolut nicht klar kommt, der sollte sich vielleicht überlegen, ein anderes Forum zu benutzen.

Nachtrag: Nebulöse Andeutungen über ausfällige Mails von MODs passen irgendwie nicht in den öffentlichen Diskussionsbereich des Forums. Klär das auf dem entsprechenden Wege, anstatt hier (zwangsläufig) um den heißen Brei zu reden. Was soll so ein öffentliches Schwadronieren denn? Wozu? Hast Du Dich jetzt "ausgekotzt" und fühlst Dich besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rob239, __W__, iSchneiderle und 10 andere
girouno schrieb:
Was soll so ein öffentliches Schwadronieren denn? Wozu? Hast Du Dich jetzt "ausgekotzt" und fühlst Dich besser?


Siehst Du, und wieder ist die öffentliche Meinung nicht erwünscht. Tolle Fäkaliensprache. Zeugt von sehr viel Intelligenz.
 
Fundierte öffentliche Meinung ist gerne erwünscht.

Einfaches rumgeblöke ohne Hintergrund zählt nicht dazu
 
Genau und weil das jetzt ins lächerliche geht, beende ich das ganze hier. Ich habe meine Meinung gesagt, ob der sich die Moderatoren annehmen weiß Ich nicht, es wäre zumindest wünschenswert. In diesem Sinne, Danke an das Team fürs zuhören.
 
MartinRiggs schrieb:
Siehst Du, und wieder ist die öffentliche Meinung nicht erwünscht.

verstehe ich echt nicht: Deine Meinung ist -soweit man das Deinen Beiträgen irgendwie im Wege einer wohlwollenden Auslegung entnehmen kann- dass es einzelne MODs gibt, die in Einzelfällen unangemessene PNs geschrieben haben und dass Kritik am Forum "nicht erwünscht" sei.

Ersteres wird kaum jemand ernstlich bestreiten, da sowas nie völlig auszuschließen ist; letzteres ist schon so schwammig formuliert, dass man darauf unmöglich konkret eingehen kann und wurde von Dir auch nicht in irgendeiner Weise nachvollziehbar weiter konkretisiert.

Dennoch sei der Hinweis erlaubt, dass Deine "Meinung" (auch wenn ich mich in Anbetracht der diffusen Äußerungen schwer tue, da eine echte Meinung im Sinne von Aussagen drin zu erkennen), hier im öffentlichen Teil des Forums steht und für jedermann lesbar ist.

Du wirst allerdings damit leben müssen, dass nicht haufenweise Leute in Jubelstürme über Deine Posts ausbrechen und Dir dafür gratulieren. Wenn Du das so interpretierst, dass Du Deine Posts als "unerwünscht" ansiehst, dann wirst Du mit dieser Härte des Lebens wohl lernen müssen, umzugehen.

Und letztlich sehe ich immer noch nicht, welches konkrete Ziel du eigentlich mit Deiner "Kritik" (es gilt dasselbe wie ich oben über deine "Meinung" geschrieben habe) eigentlich erreichen willst. Ich kann es einfach nicht erkennen.

So - nun nimmt Dich mal jemand Ernst und versucht Deinen Ausführungen zu folgen. Kommt jetzt etwas Substanz von Deiner Seite?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Ladylike871, iSchneiderle und 4 andere
girouno schrieb:
So - nun nimmt Dich mal jemand Ernst und versucht Deinen Ausführungen zu folgen. Kommt jetzt etwas Substanz von Deiner Seite?


Nein kommt nicht da Ich dazu stehe was ich geschrieben habe und kann sehr gut leben. Ich hänge meine Nase nunmal nicht nachdem Wind, nur um mit Posts wie Deinem anderen Usern oder dem AH Team zu entsprechen oder um gut dazustehen. Mir ist es auch völlig wurscht ob hier jemand meiner Meinung ist oder nicht, ob ich mir damit Freunde oder Feinde mache spielt keine Rolle. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und gut. Ihr könnt solange auf mich einprügeln von allen Seiten, wie Ihr wollt, jedoch ändert das nichts an meiner Meinung und der Tatsache.
 
Hallo,

ich denke wir beenden das jetzt hier. Konstruktive Kritik wird gern angenommen, auch natürlich jederzeit per PN. Pauschale Anschuldigungen ohne echten Bezug helfen hingegen niemandem.

Zumal kann es sich bei zwei eigenen fachlichen Beiträgen wohl kaum um eigene Erfahrungen handeln. Aber es sind leider oftmals gerade neue User, die meinen herumpoltern zu müssen, ohne überhaupt betroffen zu sein. Da stellt sich doch die Frage, meldet man sich nur an, um hier Stunk zu machen, bzw. warum meldet man sich überhaupt an, wenn man weiß, dass hier alles so schlimm ist?

Da das ursprüngliche Thema dieses Thread nun gelöst ist, machen wir hier jetzt den Haken dran.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Patman75, ONeill und 9 andere
noch eine kurze Info von mir:
wir mussten hier -wie Ihr seht- leider einen User permanent sperren. Dies aber nicht wegen seiner kritischen Beiträge, sondern weil wir bei der Prüfung des Accounts festgestellt haben, dass der betreffende User bei seiner Anmeldung eine sogenannte "Wegwerf - Email - Adresse" verwendet hat.
Und dies ist laut unseren Regeln nicht erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Patman75, Ladylike871 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
284
525024
5
Zurück
Oben Unten