1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Andreja, 07.03.2012 #1
    Andreja

    Andreja Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich bastle gerade an meine app um ein radio abzuspielen. Bis jetzt habe alles fertig, musik läuft, aber wenn ich ein Anruf bekomme, wird die musik nicht leiser. E sollte mit dem eingebauten AudioManager gehen, aber ich konnte bis jetzt nichts brauchbares finden. Es soll einfach den sound der app z.B auf Mute stellen währen jemand anruft und während des gesprächs und wenn der Anruf zu ende geht soll sich wieder der sound einschalten...

    Da ich seit fast 5 Tage am suchen bin und langsam verzweifle, wäre ich um jede Hilfe dankbar. :)
     
  2. Fonsi, 07.03.2012 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Was hast du denn bisher an Code?
    Rein vom logischen her sollte deine App nen Listener haben, der auf Anrufe "hört" und dann die Lautstärke deiner App runterdrehen.
     
  3. Andreja, 07.03.2012 #3
    Andreja

    Andreja Threadstarter Gast

    ich habe folgenden code gefunden, aber jetzt kommt ein fehler bei eclipse volume cannot be resolved or is not a field

    folgendes habe in der selbe datei auch hinzugefügt, ganz oben

    import android.telephony.PhoneStateListener;
    import android.telephony.TelephonyManager;

    und in AndroidManifest folgendes :
    <uses-permission android:name="android.permission.PROCESS_OUTGOING_CALLS"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE"/>

    und
    <intent-filter>
    <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />

    <action android:name="android.intent.action.PHONE_STATE"/>

    </intent-filter>

    PHP:
      private PhoneStateListener mPhoneStateListener = new PhoneStateListener()
      {
        public 
    void onCallStateChanged(int paramIntString paramString)
        {
          if (
    paramInt != 1)
          {
            if (
    paramInt != 2)
            {
              if (
    paramInt == 0)
                
    MeineApp.this.mAudioManager.setStreamVolume(3MeineApp.this.volume0);
            }
            else if (
    MeineApp.this.volume != 0)
              
    MeineApp.this.mAudioManager.setStreamVolume(300);
          }
          else if (
    MeineApp.this.volume != 0)
            
    MeineApp.this.mAudioManager.setStreamVolume(300);
        }
      };
     
  4. Fonsi, 07.03.2012 #4
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Wenn man schon Code "findet", sollte man auch auch versuchen, ihn zu verstehen :rolleyes2:. Vermutlich hast du die Variable volume nirgends deklariert.
     
  5. Andreja, 07.03.2012 #5
    Andreja

    Andreja Threadstarter Gast

    Fonsi, danke sehr für deine mühe. Könntest du mir eventuell nur noch dabei helfen, die Variable Volume zu deklarieren ? :)
     
  6. Fonsi, 08.03.2012 #6
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Das sind Programmiergrundlagen...schau dir die erst mal an, bevor du dir schon Code ausm Netz zusammensuchst.
     
  7. Andreja, 08.03.2012 #7
    Andreja

    Andreja Threadstarter Gast

    Danke trotzdem,
    das werde ich auf jeden fall machen, mein größtes Problem war, dass die App bereits im markt ist und wollte so schnell wie möglich einen update machen.
     

Diese Seite empfehlen