Aktivierung des Bildschirms ist nur mit Hauptschalter möglich!

B

BRP-Thomas

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!
Ich habe mir gemeinsam mit meiner Frau und meinem Schwiegervater das Samsung Galaxy mini zugelegt. Bin sehr zufrieden damit :smile:, ABER.....!
Beim Gerät von meinem Schwiegervater lässt sich der Bildschirm nur mit dem Hauptschalter seitlich einschalten. Nachdem er nicht mehr der Jüngste (72) ist, hat er natürlich Probleme mit dem kleinen Schalter. :mad:
Ich konnte leider in der Beschreibung nichts bzgl. Tastenbelegungsumstellung finden. Gibt es eine Möglichkeit die große Taste in der Mitte des Geräts, so wie bei unseren Geräten standardmäßig, zu aktivieren.:confused:

Bitte um Hilfe, bevor mein Schwiegervater zum Tiger wird!

DANKE

Thomas
 

Anhänge

  • SAMSUNG mini Tastenbelegung.doc
    131,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gerade selbst ausgetestet, mein Mini lässt sich mit der Hometaste aufwecken.
Vielleicht versuchst du mal, auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
 
Skps schrieb:
Ich hab's gerade selbst ausgetestet, mein Mini lässt sich mit der Hometaste aufwecken.
Vielleicht versuchst du mal, auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk

:bored:Das habe ich auch schon versucht danke! Aber leider kein Erfolg! Ich glaube es ist das Beste, wenn ich das Samartphone wieder ins Geschäft zurückbringe und eventuell einschicken oder austauschen lasse.
Danke noch einmal!:thumbsup:
 
Hallo,

auch mein Galaxy-mini läßt sich nur mit der seitlichen Taste aufwecken. Ich finde das auch sehr umständlich, glaube aber nicht an einen Herstellungs- oder Programmfehler. (Android 2.3.6)

Gruß: JB
 
Hallo Silberstern!
Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt und werde mich melden sobald ich es funktionierend zurück bekommen habe. :rolleyes2:
 
Hallo,

ich habe jetzt mal die Frage an den Samsung-Support gestellt. Mal sehen was da für eine Antwort kommt.
Gestern Abend (24.02.12) habe ich ein Software-Update durchgeführt und gehofft, das Samsung evtl. diesen "Bug" damit behebt - leider nicht! Weiterhin ist nur die rechte seitliche Haupttaste aktiv. Wenn die dafür keine Lösung finden, ist die Taste in einem Jahr "ausgeleiert" und defekt.
Ich vermute einen Softwarefehler von Android 2.3.6, -oder die haben sich irgendetwas dabei gedacht.

Was ja witzig ist: Wenn das Galaxy mini im heruntergefahrenen Zustand geladen wird, kann ich mit der mittleren Menütaste den Ladezustand überwachen (grüne Batterie wird angezeigt).

Schönes Wochenende!!:smile::smile:
 
Hallo Silberstern!
Da misteriöse ist ja, dass die Taste ja sonst funktioniert!
Das wäre schon ein Fall für "Akte X" :)
 
Hallo,
könnte das Problem eventuell von einem APP, wie z.B. GoLocker kommen?
Dort kann man die Home-Taste für den Unlock definieren. (siehe Anhang).
Wenn nicht, dann könnt ihr ja mal versuchen, ob man mit diesem App so eventuell die Funktion aktivieren kann.

Gruß Rolf
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: Silberstern
rolf_1 schrieb:
Hallo,
könnte das Problem eventuell von einem APP, wie z.B. GoLocker kommen?
Gruß Rolf

Ich habe keinen APP dieser Art heruntergeladen.
Im Moment ist das Galaxi mini auch auf dem Weg zum Samsung Service um das Problem mit der Sprachqualität abzustellen! Wenn ich es zurück habe, bin ich mal gespannt, mit welchen Tasten ich es aus dem Schlaf wecken kann.
Aber wie schon gesagt, ich vermute sehr, dass es mit Android 2.3.6 zu tun hat. Übrigens: Der Samsung Support hat sich auch nicht mehr gemeldet??

Viele Grüße:unsure:
 
Hallo zusammen!
Samsung hat uns das Gerät, zurückgeschickt! Leider ohne Erfolg und Kommentar! :cursing:
Es wurde im Media Markt darauf hin noch einmal Einspruch erhoben und nach Rücksprache mit sehr kompetenten :unsure: Damen, die bestätigten dass diese Taste diese Funktion erfüllen muß, noch einmal darauf hingewiesen, dass dieser Fehler von Anfang an bestand und wir ein NEUES Gerät möchten.
Schaun ma amoi!

Thomas
 
Lässt sich nicht jedes Galaxy mit der Hometaste (mitte) aufwecken?
Also ich konnte das bei folgenden Galaxys (kann jeder bei Blödmarkt selbst testen):
W
S
S+
SII
5
Mini
Xcover
Note
.....


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe jetzt Antwort vom Samsung-Service bekommen: Zitat:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei Ihrem Model keine alternative Möglichkeit gibt, die Tastensperre anders zu aktivieren, oder zu deaktivieren.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Meine Frage ist nun, warum dieses bei einigen Galaxy minis möglich ist und bei anderen nicht???:confused2:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!:smile:
 
Hallo Silberstern,
ich glaube ich weiss warum es bei einigen geht und den anderen nicht. Du hast ein S5570i und die anderen haben ein S5570.
Der einzige Unterschied, der mir bisher bekannt ist, daß das S5570i einen schnelleren Prozessor dafür aber keine GPU hat.
Offensichtlich scheint nun ein weiterer Unterschied dazugekommen zu sein, die Tastenbelegung.

Gruß Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: Silberstern
Hallo Rolf,

ich denke, das ist der Grund des Problems.

Gruß: Silberstern
 
Hallo zusammen!
Das Gerät wurde jetzt gegen ein Neues ausgetauscht. Ich nehme an, dass Samsung den Fehler eingesehen hat.
Aber leider dauerte die Freude nicht allzulange an. Bei diesem Gerät funktioniert der Lautsprecher nicht. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis etwas dagegen getan wird. Muß sagen bin schon ziehmlich genervt von diesem Kauf! Ich werde mal nachlesen obs zu diesem Thema auch was gibt!

Gruß

Thomas
 
Hallo BRP-Thomas,

ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen. Man sollte ja eigentlich meinen, dass Samsung die Geräte vor dem Versand testet?
Mein Galaxy mini ist jedenfalls mittlerweile über 3 Wochen unterwegs (siehe schlechte Sprachqualität).
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Garantiekunden andere "Neugeräte" zurückbekommen, als die beim Händler im Regal zu finden sind.:sneaky:

Grüsse von Silberstern:unsure:
 
Silberstern schrieb:
Aber wie schon gesagt, ich vermute sehr, dass es mit Android 2.3.6 zu tun hat.
Viele Grüße

Nein, das Ace mit Android 2.3.6 läßt sich mit der home-Taste aktivieren!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.894
email.filtering
E
L
Antworten
3
Aufrufe
51.945
email.filtering
E
Amum
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Amum
Amum
Zurück
Oben Unten