Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Hat denn auch jmd nen Link zu ner funktionierenden CMW ?
Danke schon mal
 
Habs auch mal getestet. Funktioniert einwandfrei.
 
Hallo, funktioniert das rooten auch mit dem GT-I 9100 G? :confused2:


Meine Frau will sich ein S2 kaufen, aber es gibt ja nur noch das G und da Sie eine Premium-FSE hat...
...App rSAP.
 
@E-Go-ist
Nein, das geht nicht. Alles was auf dem I9100 läuft, läuft nicht auf dem I9100G.
 
hab auch nach der anleitung gerootet. geht alles einwandfrei! :)
 
hm, hatte bei meinem Desire keine Probleme mit Root, S-Off und dem ganzen flashen...scheitere hier aber schon beim booten ins Recovery, Vol+ & Home & E/A funktioniert nicht, das Teil bootet ganz normal

Es ist ein S2 von Timo Beil, mit Branding:
Kernel: 3.0.15-I9100BOLPD-CL0000000
Baseband: I9100BOLP5

irgendwer einen Tip, Danke schon mal vorab

Gruß Peter

Edit: hat sich erledigt - zum einen ist es Vol- (hatte beides probiert) und ich hatte nicht lange genug gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe androiden ^^

Sry falls es der falsche ort ist. Konnte auch leider keine suchfunktion finden in der Android App..

Also mal zum thema.. Ich habe hier eine möglichkeit gefunden, das sgs2 zu rooten ohne odin zu nutzen bzw. das sgs2 zu flashen. Was mich sehr verwundert.

Diese Methode geht nur mit Android 4.0.x und soll angeblich funktionieren. Meine fragen dazu..

Funktioniert es wirklich?
Formatiert sich dadurch mein Handy bzw. sind meine Daten&Einstellungen dann verloren?
Ist es gefährlich?

Was haltet ihr davon?

lg Danni


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wäre es wenn du uns diese Ominöse Methode nennst so das wir uns ein Urteil bilden können und uns dann auch dazu äußern können ?
 
Ja, funktioniert.
 
Wenn ich das jetzt mache, ist dann alles so wie vorher auch, nir das dann root drauf ist?

Mir gehts nur um meine Daten. Apps etc. ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danach ist alles wie vorher nur hast du CWM, Root und die Superuser App.
 
Das ist ja mega geil ^^

Dann werd ich das mal
versuchen :D

lg Danni

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man ein SGS 2 von 2.3.4 per Kies auf 4.0.3 updatet und diese Methode anwendet um Root zu erlangen kann man dann auch beliebig Customroms flashen per CWM ohne Counter zu erhöhen und gelbes Dreieck beim booten?
Funktioniert das ganze auch ohne externe SD Karte?

Was hat das hier zu bedeuten?
CWM Touch Recovery wird nur temporär installiert und nach einem Neustart ist wieder der Stock ICS Recoverymodus aktiv.

Wenn man gerootet hat und sein S2 neustartet ist CWM dann nicht mehr verfügbar um Roms zu flashen?

Oder stell ich mir das so vor nach dieser Anleitung habe ich ja Root installiere dann Mobileodin Pro und flashe dann den CF Kernel damit ich CWM Recovery habe und vollen Rootzugriff?


Edit: Hab jetzt mit der Methode ein S2 gerootet anschließend per Mobileodin Pro CF Kernel geflasht wegen CWM und dann Criskelos Customrom V10 per CWM geflasht. Alles bestens. Und das beste ohne Counter zu erhöhen und gelbes Dreieck.
Beste einfachste Rootmethode die ich bis jetzt kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles so gemacht wie im Eingangs-Thread beschrieben, jetzt hab ich endlich auch Root! :thumbsup:

Nur hat´s bei mir auch erst geklappt, nachdem ich den Busybox Installer von der Speicherkarte auf den internen Speicher verschoben hatte.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich mit der neu gewonnen Freiheit anfange.. :D
 
Hallo Leute als Neuling habe ich nach Anleitung probiert aber leider habe ich Probleme den richtigen Ordner zu verwenden.Habe die Dateien schon überall hin kopiert leider anscheinend immer falsch da im apply update from external storage leider alles leer ist.Bitte für mich als Neuling den Ordner für Dummis verständlich auffindbar machen.
 
Auf welche der beiden Speicherkarten hast Du denn die CWM.zip kopiert? Bei der SU...zip ist es ja gleichgültig wo diese liegt, weil man vom ClockworkMod aus ja ohnedies Zugriff auf beide Speicherkarte hat.
 
Das ist ja mein Problem glaube ich.Wenn ich das Handy am PC öffne dann sehe ich Card und Phone.Ich dachte mir Card wird wohl die sd Karte sein.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.436
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.197
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.622
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten