Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Geht's vielleicht ein klein bisschen genauer? Was klappt nicht bzw. wie weit kommst Du?
 
Na das ich kein Root bekomme.
Erst CWM geflasht hat gekappt, dann update.zip... hat auch geklappt.
Neu gebootet aber kein Root .
Was mich wundert das nichtmal eine Fehlermeldung kam.
Werde wohl doch einen anderen Weg probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App habe ich auch drauf und die sagt mir ich habe rein Root. Naja Rootexplorer und der ganze Kram der Root braucht funktioniert ja auch nicht ^^
Ich denke es liegt wirklich daran das ich LP6 habe und genau die steht auch nicht in der Liste ....

Ist eh das Telefon meiner Freundin, der ist Root nicht so wichtig ^^
 
Kann man denn dann damit auch ganz normal Custom Roms flashen oder ist das nicht möglich?
 
Wieso sollte man den (temporären) ClockworkMod nicht für all das nutzen können, wofür er geschaffen wurde? Und was hat die Frage mit der Aktivierung des Root-Accounts zu tun?
 
Ich habe die Original ICS Samsung FW IML74K.XWLP7 aus KIES auf dem SGS2.
Klappt Rooten mit den im 1. Beitrag angebotenen Files damit?

Hintergrund ist dass ich eine App freezen will und mit Titanium Backup ein Full-Backup erstellen will. Wird das m it diesem Rooten klappen?
 
Warum sollte es nicht klappen?

BTW, mit Titanium Backup (Pro) kann man keine "full backups" erstellen.
 
Hallo zusammen,
hab das Händy nach den ersten beiden Anleitungen gerootet - hat geklappt. Dann mit SDMaid ein paar nervige Apps eingefroren - irgendwann ist's dann nicht mehr richtig gestartet. Hab dann wieder entrootet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dachte erst, alles wieder in Ordnung, seither schaltet sich das Teil dann aber mal gelegentlich eigenmächtig ab, bzw. startet von selbst neu (erinner mich, daß das vor ICS auch gelegentlich vor kam, aber nicht so oft). Kann es sein, daß ich irgendwas gelöscht hatte, was auch nach dem Komplett-Zurücksetzen fehlt? Kann ich irgendwie wieder die Orginalfirmware draufspielen?

Danke für jede Hilfe!
 
Nimm Odin und spiel die (Gesamt)Software einfach neu auf wenn Du sauber neu starten willst.
 
email.filtering schrieb:
Warum sollte es nicht klappen?

BTW, mit Titanium Backup (Pro) kann man keine "full backups" erstellen.

Danke für die Info, mit welchem Tool wäre das möglich wenn auf diese Art gerootet ist?
 
du kannst den Temorären CWM, mit dem man nach dieser Anleitung Rootrechte aufspielt, ein Backup machen... Einfach in den Recovery, die CWM.zip auswählen und dann Backup machen... selbes umgekehrt...
 
  • Danke
Reaktionen: iqspace
...das ganze nennt sich Nandroid-Backup (falls mal danach gegoogelt werden soll).
 
Hallo,

ich habe mein SG2 (damals 2.3.6 mit CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4) mit Fullwipe erstmal "gesäubert. Dann habe ich mir mit Odin I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME aus dem 3er-Pack von Nightly installiert.
Ergebnis:
Model: GT-9100
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@DELL134 #3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Soweit, so gut.
Dann wollte ich Root ohne Flahen per Odin aktivieren und habe CMW.zip (v5.8.1.5. Touch) und Busybox-Installer auf die externe SD-Karte gelegt..
Mit den drei Fingern VolumeDown+Home+Power habe ich das SG2 gestartet und bin im CMV 5.0.3.2 (die genaue Version habe ich nicht mehr im Kops, aber auf jeden Fall 5.0. ...). CWM.zip habe ich über "choose zip from sdcard" gestartet. Nun wollte ich nach demselben Prinzip Busybox starten, doch mit Klick auf "choose zip from sdcard" ist der Cursor-Balken immer wieder auf den Ausgangspunkt "reboot system now" gesprungen.
Um zu schauen, was es dort gibt, bin ich auf den Menu-Punkt "Advanced" gegangen und bin mir nicht bewußt, dort etwas ausgewählt zu haben, sondern habe den Power-Button gedrückt, um einen Menu-Level hoch zu kommen.

Nun das (mich) verwirrende Ergebnis:
Schwarzer Bildschirm mit CWM-Icon in der Mitte und am unteren Bildschirmrand: "ClockworkMod Recovery v5.8.1.5"
Darunter läuft ein Zähler hoch mit ca. 100.000 pro Stunde (bin jetzt bei ca. 600.000). Auf Knopfdrücken reagiert das SG2 nicht. Ausschalten habe ich mich bisher nicht getraut.
Ich habe selbst über Google-Search nur einen Thread gefunden, der diesen Zähler beschreibt, jedoch unbeantwortet bleibt.

Kann einer von Euch Licht in mein Dunkel bringen?
 
Sag mal, irgendwie komme ich jetzt mit Deiner Schilderung nicht so ganz klar. Was hat der alte ClockworkMod 5.0.3.2 (der stammt wohl noch vom CF-Kernel aus den 2.3er-Zeiten) mit dem temporären ClockworkMod 5.8.1.5 zu tun?


Und nimm den Akku raus, sonst hört das Ding nie zu zählen auf! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: kleinGeist
Vielen Dank, email.filtering!
Ich hatte mich nicht getraut, den Akku rauszunehmen, weil ich schon in Foren gelesen habe, dass Leute sich das Telefon gebrickt haben, wenn sie CWM abgebrochen haben. Ich konnte auch keine Infos finden, WAS das für ein Zähler ist. Ich war einfach hilflos.
Da fehlte mir die klare Aussage von jemanden, der weiß was er tut. :rolleyes2:
Warum ich noch das CWM v5.0.2.7 (das ist die Version) auf dem Gerät habe, obwohl ich einen Fullwipe gemacht habe, begreife ich nicht ganz.
Jetzt räume ich erstmal mein "neues" ICS auf. :smile:
 
Falls Du neu zu flashen beabsichtigst, nimm gleich die XWLPG vom 24. Mai 2012.
 
Hallo,

vielleicht sollte man dann auch gleich die neuesten Dateien nehmen.

Hier der Link: zu den neusten Dateien von SU und busybox

Dazu habe ich gleich eine recht naive Frage:

Kann ich denn die beiden Dateien (aus dem Paket)

- SU 0.93 (SU 89,8 Kb)
- Busybox latest compiled 1.20.1 (busybox 1.11MB)

einfach so direkt in den Ordner system/xbin (über)kopieren. Ich habe nämlich das heutige Android-Update (DBT I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT) noch mit den "alten" Dateien gerootet. Wobei ich nicht erkennen kann, was bei den beiden neuen (größeren) Dateien jetzt anders geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maijinace
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie kleinGeist. Ich habe den CWM Recovery 5.8.1.5 über "apply update from external storage" gestartet. Wenn ich dann aber im CWM "install zip from sdcard" wählen will springt die Auswahl immer wieder hoch auf "reboot system now". Ich hab den CWM Recovery bereits mehrfach neu runtergeladen. Wenn ich dann "reboot system now" wähle um den CWM zu beenden erhalte ich mehrmals folgende Ausgabe.

E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log

Mein ROM ist die neue XWLPI die seit gestern via Kies und OTA verfügbar ist. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal!

Gruß NeoTek

Edit: Hat sich erledigt. Im CWM Recovery darf nicht mit den Lautstärketasten sondern nur per Touch navigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoTek schrieb:
Wenn ich dann aber im CWM "install zip from sdcard" wählen will springt die Auswahl immer wieder hoch auf "reboot system now".
Gruß NeoTek

Hallo,
ich glaube, dass das ganz einfach ein Bedienungsfehler vom CWM ist. Wenn du im CWM Modus bist, musst du den Touch Screen als Eingabe benutzen und nicht mehr die Volumen-Tasten.:blink:

Also einfach mit dem Finger antippen und schon geht es.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: NeoTek

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.436
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.195
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.619
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten