Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

GeRe schrieb:
Hallo,
ich glaube, dass das ganz einfach ein Bedienungsfehler vom CWM ist. Wenn du im CWM Modus bist, musst du den Touch Screen als Eingabe benutzen und nicht mehr die Volumen-Tasten.:blink:

Also einfach mit dem Finger antippen und schon geht es.:thumbup:

Genau so ist es.
Ich habe mein SGS2 heute mit Stock ICS auch nach der Anleitung gerootet. Nach dem Start des temporärem CWM änderte sich die bekannte CWM Ansicht auf eine größere Schrift. Bei dem "normalen" CWM hätte ich per Touchscreen niemals die richtige Stelle treffen können. Bei dem anderen CWM ging es dann perfekt.
Nur die Datei Busybox zu installieren war bisschen komisch. Hab sie auf der extSD gespeichert. Da hab ich sie im CWM nicht gefunden.
Bin dann in den Ordnern einfach bisschen rumgesprungen und hab sie dann irgendwie gefunden. Unter extSD, dann internSD... Kanns nicht genau beschreiben.
Alles hat letztendlich geklappt. Perfekt. Da ich nur root Rechte will, war das für mich die Ideal Lösung.
 
Hallo, eine Frage:

ich habe ein S2 mit Branding von 3 Österreich,
funktioniert das ganze dann auch, oder muss ich zuerst Stock flashen?

Bin noch recht neu in dem ganzen und versuch mich einzulesen, würde
allerdings gerne bevor ich mit dem flashen beginne ein BackUp machen
und da schien mir diese Möglichkeit am besten.

Was wäre sonst die beste Möglichkeit für mich ein BackUp zu erstellen ohne zu großes Risiko eingehen zu müssen?
 
Bitte lies Dich mal hier in die Fachbegriffe für Smartphones ein, denn sonst enden Deine Vorhaben ganz sicher in einem Desaster. ;)

Die Begriffe SIM-Lock, Branding, Backup, aktivierter Root-Account, Stock-OS usw. haben herzlich wenig bis ultragarnichts miteinander zu tun.

Wenn Du kein Stock-OS drauf hättest, brauchtest Du den Root-Account doch gar nicht mehr zu aktivieren, da es dieser dann ja schon wäre! :winki: Daraus folgt nach Eva Zwerg, der Verlobten von Adam Riese wohl, dass die Anleitung wohl für das Stock-OS geschrieben wurde. Und von irgendeiner Einschränkung wegen eines Brandings steht doch gar nichts in der Anleitung.

Und solltest Du ohnedies vorhaben etwas anderes auf das Gerät flashen oder einspielen zu wollen, kannst Du Dir die vorherige Aktivierung des Root-Accounts wohl sparen, da Du dann ja wenige Sekunden später mit der Abrissbirne über die eben veränderte Software hinwegfegst.

Sicher lieber erst mal Deine persönlichen Daten und Einstellungen. Die sind wichtiger als NANDroid des gesamten Systems.
 
  • Danke
Reaktionen: clemii
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Irgendwie bin ich umso verwirrter geworden, umso mehr ich gelesen habe und
warum auch immer, bin ich davon ausgegangen, dass Stock-ICS bedeutet,
dass es ohne Branding ist.

Auf jeden Fall hast du mir ziemlich Licht ins Dunkel gebracht.
 
Stock kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie ab Lager. Übertragen auf die EDV meint man damit die Originalausstattung.

Als 3AT-Kunde bist Du mit einer XWLPG allerdings ohnedies schon ziemlich aktuell (die anderen erfreuen sich teilweise gerade der XWLPI), sodass das Flashen diesbezüglich nichts, oder nur sehr wenig bringt.

Das Branding kann man mit Root-Rechten relativ leicht entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: clemii
Hallo!

Ich habe den Original Kernel 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447 dpi@DELL141 #3 auf meinem SGS2 kein G-Modell. Wollte mir anhand dieser Anleitung die Rootrechte verschaffen. Benötigte Dateien heruntergeladen und auf die externe SDcard kopiert. Jetzt kommt mein Problem, dass ich in noch keiner Anleitung gelesen habe. Wenn ich den sogenannten "Affengriff" anwende, Vol+ & Home & Ein/Aus, komme ich in den Downloadmode (Odinmode), aber nie in diesen Recoverymodus, der ja auch noch nicht drauf ist.
Ich könnte ja im Odinmode per Odin einen CF-Root-Kernel flashen, das will ich, aber im Moment noch nicht (noch Garantie von Samsung, ich weiß man kann es wieder zurückflashen, aber anderes Thema) Was fehlt mir noch?

Grüße,
sourly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, dass du Vol + drückst? Weil in den Odin Modus kommt man nur über Vol-+Home+Power, Reboot im Handy oder ADB.
 
Das Leben kann so einfach sein! ;) Das war mein Fehler. :sad: Vielen Dank, darth mickrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht mehr durchgängig in Fettschrift schreiben, das ist echt anstrengend zu lesen.
 
Okay ! Sorry wg. Fettschrift
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S2 nach der im 1. Beitrag genannten Methode erfolgreich den
Root-Account aktiviert. Ich nehme mal an, dass ich den Root-Account wieder deaktivieren muss, bevor ich von ICS 4.03 auf ICS 4.04 updaten möchte (wenn es offiziell zum Download angeboten wird)? Oder kann ich mit aktiviertem Root-Account updaten?

Uli
 
Sobald du updatest, wird die Systempartition überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UliH
Hallo Leute,

ich habe einige fragen! Leider bekomme ich mein sgs2 erst am Wochenende, und informiere mich jetzt schon über das rooten :)

hier meine fragen?

1.sind die datein uptodate oder gibt es aktuellere?
2. warum sollte man die rootrechte wieder deinstallieren?
3. hab ich dan cwm permanent wenn ich es nicht deinstalliere. das wäre cool um immerwieder das system zu sichern!
 
maijinace schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einige fragen! Leider bekomme ich mein sgs2 erst am Wochenende, und informiere mich jetzt schon über das rooten :)

hier meine fragen?



Hier deine Antworten =?
 
email.filtering schrieb:
Dort wählt Ihr zuerst den temporären ClockworkMod als "update.zip" aus. Ist der erst mal gestartet, wählt Ihr im ClockworkMod den SU-Busybox-Installer als "update.zip" aus.

Hallo

Vielen Dank für den Tipp, aber leider funtzt er nicht auf meinem SGSII mit ICS :confused2:

Ich kann zwar den CWMod starten, aber danach nicht den Punkt "-install zip from sdcard" im CWMod nicht auswählen. Die Markierung springt immer wieder automatisch hoch auf "-reboot system now"

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.
 
Nimm den Touchscreen ^^damit lässt es sich bedienen :)

Hatte das Problem auch. Unter Umständen musst du es mehrmals probieren :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: host07
Sizilianer42 schrieb:
Nimm den Touchscreen ^^damit lässt es sich bedienen :)

Hatte das Problem auch. Unter Umständen musst du es mehrmals probieren :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat funktioniert. Leider habe ich meinen Beitrag gelöscht, weil es funktioniert hat bevor du geantwortet hast.

Kann jemand den gelöschten Beitrag wieder aktivieren?

Zur Info: Ich konnte "-install zip from sdcard" im CWMod nicht anwählen
 
Ich finde Nightly hat vollkommen Recht! Wenn du den Thread vernünftig liest werden alle deine Fragen beantwortet.
Um des Friedens Willen:
1.sind die datein uptodate oder gibt es aktuellere?
Die Dateien sind so aktuell und können verwendet werden.
2. warum sollte man die rootrechte wieder deinstallieren?
Garantiefall zum Beispiel.
3. hab ich dan cwm permanent wenn ich es nicht deinstalliere. das wäre cool um immerwieder das system zu sichern!
Nein. Der CWM ist nur temporär. Aber du kannst ihn ja problemlos zum Sichern des Systems immer wieder temporär installieren. Das dauert ja maximal n paar Sekunden.

Gruß
quand443
 
  • Danke
Reaktionen: maijinace
Erstens mal danke für die Antworten.
Zweitens sind nicht alle meine Fragen zu finden. Ich habe die ersten 3 und die ersten 2 Seiten gelesen und habe sie nicht beanwortet bekommen sonst hatte ich nicht gefragt immer hin ist dieser Beitrag von dFebruar
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.436
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.195
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.619
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten