Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Evtl. könnte ein Mod bei der Gelegenheit auch mal die Links aus dem Post von GeRe in den Ursprungspost mit aufnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: maijinace
Kommt noch!
 
  • Danke
Reaktionen: maijinace
maijinace schrieb:
Bist so lustig scherzkeks
Entschuldige, ich habe völlig übersehen, dass deine Fragen absolut noch nie gestellt wurden ^^ :blink: /Sarkastic Mode On :rolleyes2:
Wenn DU zu bequem zum lesen bist ... dein Problem ;) :razz:
Wenn Du bereits bestehende Infos nicht erfassen willst, dich nicht mal so weit aus dem Fenster lehnst um etwas Eigeninitiative an den Tag zu legen und einen geposteten Link als Antwort auf dein Frage nach Antworten zu durchsuchen(=Link klicken, lesen, Infos verarbeiten, SuFu nutzen, ...usw)., dann ist das auch nicht mein Problem ;)

...im Gegenteil:lies meine Gedanken :thumbsup: und Du weist, weshalb ich Bequemlichkeit nur in Ausnahmesituationen unterstütze :) :flapper:

MfG




Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist so cool nightly ...
Warum gibt es diesen Forum überhaupt wenn eh alles in xda steht. Oder zu mindest in google zu finden ist :-(
Es tut mir echt leid das ich keine Bücher durchwelzt habe bevor ich eine Frage erstellt habe.

Ps danke an quant es gibt übrigens noch aktuellere Dateien. Im Hauptbeitrag von dem post was du verlinkt hast
 
maijinace ...is ja schön, is ja gut, aber nun zurück zum TOPIC ;)
 
Hi! Blöde Frage: Wo speichert man die .zip hin? Ich habe keine SD karte im telefon.
Also habe ich das Telefon per USB verbunden (förmlich, über menü>einstellungen>mehr...>USB verbindung), wo sich ein Ordner befindet der so ähnlich heißt, also extern sd, oder usb. Dann hab ich die .zip mal überall reinkopiert.

Aber im recovery findet er nichts. benötige ich wirklich eine externe sdkarte?
 
Wenn du die Datei einfach unter /sdcard/ ablegst, sollte sie doch auch auffindbar sein...
 
Wenn ich das Telefon ganz einfach anstecke öffnet sich das Telefon mit einem Teil der Ordner, bei dem kein Unterordner "sdcard" drinnen ist.
 
Also theoretisch sollte der geöffnete Ordner schon /sdcard/ sein. Also einfach in den geöffneten Hauptordner und nicht in irgendwelche Unterordner ablegen.
 
Also in diesem MTP Modus, wie ich jetzt herausgefunden habe, wird der "Hauptordner" als Wechseldatenträger angezeigt, worin sich dann schon alle möglichen Ordner befinden.

In dem anderen Modus, einfach per USB anstecken, fehlen halt n paar Ordner.

Aber nix mit /sdcard dabei

EDIT: Im recovery gehe ich dann in "apply update from external storage", dann bringt er schon eine Rote Zeile als Ausgabe " E: failed to mount /sdcard (no such file or directory), und zeigt mir oben in Blau "choose a package to install ../"

Edit: ich setze jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück ^^ vielleicht taucht er ja dann auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich beide Dateien auf die externe sd geschoben ich vermute durch diese Meldung was du bekommen Hast ist es zwang dass du es auf die externe tust :-( leih dir von einem Freund für 5 min. Die karte aus. Kannst ja auch unterwegs rooten :) meine Empfehlung vor dem rooten auch ein Backup zu machen weil du wirst viele apps löschen nach dem du dort hast:)
 
  • Danke
Reaktionen: king_kalle
Also die Werkseinstellung hat mit dem Zurücksetzen des Speicher mal überhaupt nichts zu tuen :D
Edit: Verwegen wie ich bin habe ich mal den ganzen USB speicher formatiert, jetzt bleiben die Ordner:
-android
-attachments
-dcim
-external_sd
-lost.dir
-usbStorage
... übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Moment. Jetzt hab ich dein Problem erst ganz verstanden. Also im Stock Recovery benötigst du leider in der Tat eine Externe SD Card...
 
  • Danke
Reaktionen: king_kalle
Mit einer Externen SD Karte funktioniert es dann. Jedoch habe ich Probleme mit dem CWM.zip. Ich kann sie öffnen, installieren. Dann bin ich in dem CWM interface und will die SU zip von extern sd installieren, jedoch springt der cursor immer wieder zurück und man kann die su zip nicht wirklich installieren

Edit: in der zwischenzeit hat es dann mit dem nicht touch cwm direkt von cwm funktioniert die SU ist vom TE
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir hat er auch herum gezickt, aber es geht auf jedenfall wenn du die dateien beide auf der externen card hast, versuch es doch mal mit dieser Anleitung (Methode 1)
 
Jo. Wie geschrieben, habe ich die SU .zip von hier, und die nicht Touch CWM.zip direkt von CWM. Works

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
heißt das jetzt das es funktioniert wenn nicht dann nimm die toch variante die funkt auf jeden fall!
 
:) ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@all,

Weiss jemand ob diese Methode auch bei ICS 4.0.4 funktioniert ?

Thx 4 help
 
Probier's doch einfach? Was soll schon groß daneben gehen? Es geht doch im Kern stets immer nur um das Einschleusen einer einzigen klitzekleinen Datei (der su-Binary) an die richtige Stelle in der Systempartition.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.301
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.005
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.561
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten