Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Naja, dass auch die .zip-Dateien von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, liegt in der Natur der Sache. ;) Welche der beiden Root-Rechte-Verwaltungsapps Du nun auf Deinem Gerät laufen hast, ist in der Praxis ja unerheblich, zumal Du die ja, wie jede andere App auch, beliebig wechseln kannst. Hauptsache der Root-Account wurde aktiviert. Im schlechtesten Falle befindet sich jetzt eine klitzekleine Datei zu viel in Deiner Systempartition.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
Schönes Forum :thumbsup:

Hab 'n Problem mit dem Rooten mit meinem I9100G

habe brav alle zips auf sie SD Karte kopiert, Mini BS gebootet, die Keruk zip ausgewählt und anstatt die schrift in schönem "simpson-gelb" steht in der 5. Zeile auf einmal "Signature verification failen":thumbdn: hm liegts an meinem alien handy oder läuft einfach nur die keruk bei mir nicht.
wenn nicht diese, hat jemand ne andere, oder der supermoderator hier vielleicht???

schonmal ein ganz liebes und fettes THX!!!!!!!!!:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

:laugh: Ach ich depp,

habs natürlich weiterprobiert, einfach auf toggle signature und... *G* ES LO-HEUFT :D:D:D

trotzdem THANX!!!!!!!!!!!!!
 
Tolle Anleitung! Danke!

Nur eine Frage, was hat es mit dem Update der Datei SU-Uninstaller.zip auf die Version Unroot_SuperUser-Busybox-Uninstaller-Update2-signed.zip auf sich?
Funktioniert die Ursprungsversion nicht mehr oder hat sie irgendwelche fehler?
Habe zum rooten noch die CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip Datei genommen. Falls ich unrooten möchte, welchen Uninstaller sollt ich dann nehmen?

Grüße - Oje
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ganz vorsichtig ist deinstalliert die BusyBox über den entsprechenden BusyBox-"Installer" und verwendet für den Rest eine der beiden uninstall.zip-Dateien. Wer sich weniger schert, kann sich das mit der BusyBox auch ersparen.

Meine KERUKs sind zwar mit einiger Sorgfalt und meist umfangreicher als so vieles andere ähnliche Zeug erstellt, aber je nachdem wer da wo was herumfummelt, können dennoch Reste bestehen bleiben. Die Sein-Oder-Nichtsein-Frage besteht ja nur darin, wer die Reste noch ohne aktivierten Root-Account sehen können sollte. ;)
 
hallo

ich habe die stock jelly bean (france) gerade geflasht

nun meine frage kann ich die mit diesen dateien rooten ?
 
ja
und wenn es nicht klappt, machst du auch nichts Kaputt (solange du keinen Mist mit der CWM baust).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Wenn der Trick mit dem temporären ClockworkMod immer noch funktioniert, sollte man auch weiterhin auf diesem Weg den Root-Account aktivieren können.

Klappt es hast Du Root-Rechte, falls es nicht klappt, ist auch nichts passiert. ;)
 
Requirements:
- Running a stock ICS/JB ROM
- External sdcard

Features:
- SuperSU v0.99 by Chainfire
- Busybox v1.20.2 by Stericson
- No yellow traingle
- No increase in binary counter

Instructions (Root):
1. Download SU-BB-Installer.zip from here: SU-BB-Installer.zip | by ryuinferno for Galaxy S 2
2. Place it in your external sdcard.
3. Power off your device COMPLETELY.
4. Boot into recovery mode by pressing Volume up + Home + Power buttons simultaneously.
5. Navigate to "apply update from external storage" using the volume buttons.
6. Select it by pressing the Power button.
7. Select SU-BB-Installer.zip.
8. Wait for it to finish and navigate up (select "../").
9. Select "reboot system now".
10. Congratulations, you now have root and busybox!

Also die Datei runterladen und auf die externe Karte vom Telefon knallen, Telefon im recovery-mode starten, update anwenden und neu starten wenn´s fertig ist.

Das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287, KimBoK., CyBeR54 und eine weitere Person
Ich hab's leider befürchtet. :(
 
jopps. aber dafür halt die andere anleitung, die ich schon gepostet habe. vielleicht sticky machen und demnächst werden die CWM bestimmt auch für JB fertig haben.
 
und als RICHTIG FUNKTIONIERENDEN kernel [KERNEL][STOCK][JB][16 FEB] Blazing Kernel v4 - New CWM (supports /preload) - xda-developers benutzen.

methode mit datei runterladen, auf ext. sd-card kopieren... läuft genauso wie auch beim root oben. bin mir nur nicht ganz sicher, ob in dem kernel root mit frei gegeben wird, weil ich vorher schon das obere gemacht habe und somit superSU schon installiert war.

für hinweise wäre ich dankbar, falls jemand den blazing-kernel ohne die SU-BB getestet hat.
 
EDIT:

Ich bekomme beim Einspielen im Recovery Modus den Fehler:

E signature verification failed

Das temporäre CWM ist nicht lauffähig, das Tool startet sich alle 3 Sekunden neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die temporäre CWM wird nicht mit den LautstärkeTasten gesteuert sondern mit den Finger auf dem Touchscreen.

Und für JB (Stock XEF) gibt es via Doromoron (sorry, DioMoron) neue zips die mit der AndroidRecovery eingespielt werden zum rooten und unrooten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich glaub mein Vater hat Bockmist gebaut, er hat sein SGSII via SU-BB-Installer gerootet, was auch super funktioniert hatte und wurde dann übermütig und hat Blazing_Kernel_v4_CWM6_MOD.zip draufgejagt. :cursing::cursing::cursing:Jetzt hängt das SGSII beim booten fest und zeigt nur noch den StartScreen an, sprich Samsung Galaxy SII usw.:confused2:
Er hat das Stock JB 4.2.1 via OTA auf seinem SII.
Noch was ist mir eben aufgefallen, er hat das GT-I9100 ohne G ...

Was und wie kann ich was machen, damit sein SII wieder das tut, was es soll ...laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dumm gelaufen falscher Kernel geflasht der für das I9100G ist

dann am besten wenn der download Modus noch geht Original Stock Rom oder den Passenden Kernel zu dem im Moment installieren OS mit Odin installieren

bei weiteren fragen aber am besten im Richtigen Unterforum vom I9100 Posten
 
Wie wahr, wie wahr. Werde es morgen mal probieren. Was ist wenn ich nicht in den Download-Modus komme?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Wie wahr, wie wahr. Werde es morgen mal probieren. Was ist wenn ich nicht in den Download-Modus komme?

PS: Hab's schon mal ins I9100 Unterforum geschrieben.
 
ohne Download Modus wirds eng dann wirst du das einschicken müssen

und sag deinem Vater mal das man sich erst Richtig Informieren sollte bevor man so einen eingriff macht ich habe mich hier auch erst mal 2 Wochen nur eingelesen bevor ich mich ans Flashen getraut habe

leider Passiert das sehr oft das die Firmware vertauscht werden weil die Leute zu schnell sind
und sich nicht richtig Informieren es gibt halt bei uns nun mal 2 Versionen vom Samsung Galaxy S II
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.206
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.883
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten