Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

die frage ist in dem fall nicht nur ob der kernel falsch ist, sondern eher ob die datei falsch ist. gibt 1 odin-version und 1 CWM-version. die odin-version wird geflasht, die CWM-version über recovery installiert...
 
es hat sich eh erledigt habe im gesagt er solle das im I9100 Rubrik Posten und da wurde ihm schon geholfen dem Vater sein Gerät läuft wieder

und der Paps wird sich wohl so schnell nicht mehr dran trauen zu Flashen
 
hehe. so ist das wenn man nur mit halbem auge liest wenn überhaupt und dann flashen will ;)
 
Hab eine frage
Wenn sich der Counter nicht erhöht und das Ausrufezeichen nicht da ist, kann ich das Handy dann einfach mit Root zur Reperatur schicken wenn etwas passiert oder muss ich Root vorher entfernen?
 
ich würde die Verdächtigen Apps deinstallieren beim SuperSU gibts auch ein Menü Punkt für unRoot
 
es MUSS ja zwangsweise eine version installiert sein, die auch für das gerät spezifisch installiert ist. deutsches gerät = deutsche ICS-version. französisches gerät = die JB france.

alles andere fällt sowieso schonmal auf. ob root oder nicht. ansonsten kann man auch einfach die stock neu flashen und einen wipe machen. geht auch. wobei das glaub ich auch ohne wipe geht. root ist dann auf jeden fall weg beim neu flashen. ich glaub die apps auch.
 
Funktioniert Framaroot eigentlich noch?
Mit ICS hat es super geklappt.

Gruß
nobodydn
 
kenne zwar Framaroot nicht aber wenn man sich auch mal die Threads Durchliest in denen man Postet
würde man auch schnell bemerken das es auch einfach mit der Standard Recovery Menü zu Rooten geht
 
@nobodydn
Framaroot ging (soweit ich weiß) nie mit dem S2G.
Kann es sein, dass du ein I9100-ohne-G und dich im Unterforum geirrt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: nobodydn
Sorry. Hast Recht. Falsches Forum :)
 
Die im Eröffnungsbeitrag vorgestellte Methode funktioniert natürlich auch unter JB. Um die in die Systempartition kopierte App Super... im App-Drawer auch unter JB angezeigt zu bekommen, muss anschließend ein factory reset getätigt werden. Wieso sich da JB von ICS unterscheidet ist derzeit nicht bekannt.
 
Ich hab mein Handy jetzt mit Root (hab diese [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/375789-aktivierung-des-root-accounts-bei-jb-auch-ohne-flashen-per-odin.html"]Anleitung[/OFFURL] benutzt) jetzt brauch ich den CWM Recovery für ein Backup.
Kann ich dann die CWM datei aus dem Therad hier nehmen?
PS: Falls Ja soll ich den Rom Manager vorher deinstallieren?
 
der CWM im blazing-kernel läuft.
 
Ok und wenn ich wieder zurück will sprich den Stock Kernel unserer Deutschen XXLPY, um z.B. ein update via Kies einzuspielen, wo krieg ich den her?
PS: Wie schauts beim Blazing Kernel aus wenn ich auf Cyanogenmod flashen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte diesen "root" auf meinem S2, hatte alles super geklappt.. :thumbsup:
Jetzt ist ja Jelly Bean drausen, kommt ein Update?

Kurze Frage:
Normalerweise flasht man ein Androidhandy doch um root Rechte zu erhalten.
Flashen bedeutet doch das man einen "Klone" des offizellen Androids oder eine eigene Variante, mit mehr rechten?
 
1. Das JB update ist bereits über Kies für Deutschland verfügbar
2. Flashen bedeutet das man eine Neue Software/Firmware auf sein handy macht(das steht auch wenn du mit der Maus über das Wort Flashen gehst)

Root bedeutet das du alle Rechte am Handy hast und diese schaltest du beim flashen von einer Bestimmten datei frei.
Benutz [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/375789-aktivierung-des-root-accounts-bei-jb-auch-ohne-flashen-per-odin.html"]diese[/OFFURL] Anleitung um die Root rechte freizuschalten das ist meiner meinung nach die einfachste und die funktioniert wenn du Stock ICS oder JB hast
 
Hi,
hatte diesen Root für mein ICS drauf und alles lief perfekt!
Gestern wurde ich nun von Samsung geradezu mit Infos bombardiert, dass ein neues wichtiges Firmware-Update zur Verfügung stünde. Da ich in letzter Zeit anderes zu tun hatte, als mich ständig in die neuesten Entwicklungen auf dem Anddroid- und Samsung-Markt zu beschäftigen, habe ich das Update als "Sicherheitslückenschließer" interpretiert und installiert, obwohl ich sonst eigentlich nach dem recht erfolgreichen Motto "never change a running system" verfahre - es sei denn, ich bin scharf auf ein neuese Feature.:winki:
Seitdem funktioniert jedenfalls buchstäblich NICHTS mehr :confused: Ich darf nicht mal mehr meinen richtigen Familiennamen als Nutzer einstellen, wei der einen Umlaut hat. Aber das ist sowieso nebenächlich, weil das Handy ohnehin nach wenigen Klicks einfriert und neu bootet u.s.w.
Wer wie ich neben dem Handy noch einen Job hat, sollte die Finger davon lassen!!! Denn ich darf mich jetzt wieder in die Android-Hilfe vertiefen und mein Handy von Grund auf neu aufbauen.:(
Euch allen hier jedenfalls schon mal herzlichen Dank dafür, dass es euch überhaupt gibt, sonst wüsste ich gar nicht, was ich tun sollte.:thumbsup:
Beste Grüße vom Rand der Hauptstadt!!!
 
das hat mit dem rooten mal überhaupt nix zu tun!

wer mal genauer auf die dinge guckt, die er drückt/klickt und so weiter, der hätte wohl festgestellt das es ein UPGRADE ist. und wie wir schon 100.000x gesagt haben, sollte man danach telefon auf werkseinstellungen zurück setzen. ergo wipen. damit alte datenreste verschwinden und solche problme NICHT auftauchen!

ich kann auch nicht verstehen, was das phone mit dem job zu tun hat. also weder der root, noch irgendein job hat irgendwas damit zu tun ob man sein phone upgraded oder nicht. muss jedem selbst überlassen sein.
 
Diomoron schrieb:
ich kann auch nicht verstehen, was das phone mit dem job zu tun hat..

Ich habe einfach versucht zu erklären, dass ich einfach KEINE ZEIT hatte, mich vor einem Update durch lesen zu bilden und DAS hat was mit dem Job zu tun. Ferner wollte ich mich bei euch für die Hilfe, die es hier gibt bedanken und sicher niemanden hier verärgern, sondern einfach Leute wie mich, die nicht regelmäßig im Forum aktiv sind, sondern nur, wenn es brennt, davor warnen, dieses Update von Samsng ohne Not zu fahren, weil es mich jetzt das ganze Wochenende kosten wird, mein Handy neu zusammenzustellen. Nach derzeitigem "Zählerstand" von gestern und heute bin ich seit dem Update bereits über zwei Stunden damit zu Gange, ohne dass auch nur eine meiner alten Apps wieder drauf ist. Besonders freue ich mich schon auf die avast-Installation, die mit allen Sicherheitseinstellungen wahrscheinlich allein 1,5 Stunden beanspruchen wird. Und manchmal nutze ich meine Freizeit auch gerne für die Töchter ...
Nochmal: Herzlichen Dank für diese Forum. Ohne euch wüsste ich gar nicht, was ich machen sollte. Aber es frisst einfach Zeit, die ich gerne anders genutzt hätte. Nichts für ungut!!!!
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.185
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.009
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.882
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten