Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

Dann bleibe ich wohl erstmal bei der Kommandozeile in der Hoffnung das es da noch eine endgültige TWRP Version geben wird.

Ansonsten bis hierher:GeilGeilGeil!!!!!!!
 
Es ist ein Unterschied ob Du das Gerät startest und dann Volume + und - drückst (=>abgesicherter Modus)
oder ob du
Volume + und - drückst und dann das Gerät startest. (=> Recovery)

Was hast Du überhaupt vor?
 
Die "endgültige" Verision wird sich nicht groß unterschieden. Wenn kein weiterer Bug auftritt wird die "beta3" so überrnommen. Das booten ins recovery wird sich jedenfalls nicht ändern
 
  • Danke
Reaktionen: c.heimanns
Naja ich wollte ins Recovery und habe dich da wohl missverstanden mit der Reihenfolge.
Also alle drei(Volume+&-&Power fürt etwa 10 sec.) haben mich jetzt ins Recovery gebracht,alles gut!
Thanks all for support:thumbsup:!!!!



MfG OldMän
 
Na also - wie war die Marmelade? :D
 
Oh,Klasse.Danke,Willst du nen Glas?:drool:
Ich hoffe das Wetter lässt morgen eine erneute Kirschernte zu und ich falle nicht wider aus dem Baum.
Dann mache ich noch ein paar Gläser.

Also, MarkusK, eine PN mit Adresse von dir und ich lasse dir ein Glas zukommen.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch Xposed aber das ist ein anderer Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Warum werden denn hier Beiträge geändert? Wir reden hier doch von einem Recovery und nicht von einem Minibetriebssystem. Und wenn müssten alle Beiträge die Recovery enthalten geändert werden damit nicht die Frage aufkommt was denn der Unterschied sei. Und wenn einer nicht weiß was ein Recovery ist dann sollte er eh die Finger davon lassen [emoji39]
Ich würde mich freuen wenn meine Beträge nicht "korrigiert" werden liebe Moderatoren [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: jniklast und MarkusK
*Unterschreib*
Und wenn die Beiträge schon geändert werden, wäre es nett wenn man darüber

a) informiert wird und
b) ersichtlich ist, welcher Moderator das gemacht hat und
c) im Posting steht, dass der Beitrag geändert wurde
 
Warum lese ich überall Lautstärke Plus UND Minus und Power Knopf?
Es bootet (zumindest mein P8) in die Recovery wenn ich Lautstärke PLUS drücke und den Power Knopf
 
hYdro schrieb:
Warum lese ich überall Lautstärke Plus UND Minus und Power Knopf?
Es bootet (zumindest mein P8) in die Recovery wenn ich Lautstärke PLUS drücke und den Power Knopf

Das P8 hat zwei Recoveries, mit power + Vol+ alleine gerate ich trotz TWRP immer noch in ein Huawei eRocvery. Unter Umständen könnte man so natürlich das stock recovery als primäres Recovery nutzen und TWRP als sekundäres. Probiere ich vielleicht mal aus

EDIT: Funktioniert leider nicht richtig, jedenfalls bei mir. Einmal bin ich ins TWRP gekommen, ansonsten bootet er aber immer normal wenn ich power und Vol+ drücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir bis dato die Option bei Huawei sein System über Fastboot komplett neu aufzusetzen. Schade.. So versucht man alles doch manches mit einem recht unangenehmen Gefühl

Zu den recoverys. Ich hab nun beides mal getestet. Ich komme immer in TWRP. Egal ob nur + oder + und -
 
dito
 
Natürlich kann man auch ein Huawei-Gerät "komplett" per fastboot flashen; Du musst Dir halt nur irgendwo die entsprechenden Images beschaffen. ;)
 
Wenn man die b132 mit dem Huawei Update Extractor auseinandernimmt, findet man zwei Recovery.img Files. Diese sind identisch gross, unterscheiden sich aber in einigen Bytes voneinander. Auch ist das recovery.img der b132 in etlichen tausenden Stellen anders als das von jniklast angebotene Stock Recovery.
 
Hmm, hatte das Stock Recovery nicht selber entpackt, keine Ahnung was da dann anders war. Habe es jetzt nochmal selber entpackt und neu hochgeladen. Immer besser alles selber machen ;) Danke für den Hinweis!
 
Kein Thema; wollte ich nur ergänzen, weil weiter oben die Frage im Raum stand, woher das P8 sein Stock Recovery holt, wenn dein TWRP gleichzeitig schon draufgeflasht ist. Und das liegt eben an den zwei Recoveries, die im System liegen.
Bevor ich nach deiner Anleitung gerootet habe, wollte ich ausserdem sicherstellen, dass ich mir mit dem Stock Recovery von dir nichts verbaue. Daher hatte ich als Vodafone-b120-Betroffener sicherheitshalber mal deins und das der b132 zum Vergleich vorgenommen.
 
Vielleicht sollte in den ersten Post eine Anleitung, wie das Rooten jetzt geht, wenn der Thread gepinnt ist. Mit TWRP ist es ja jetzt auch einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
@jniklast: Das wäre gewiss eine feine Sache! Ich kann das dann ja entsprechend vorne reinschieben.
 
So, die Anleitung ist nun an die ersten Position des Thread zu finden.
 
Guten Abend zusammen,
auch ich kann von einem erfolgreichen Root berichten. Aus einem anderen Forum hatte ich eine abweichende TWRP welche nicht funktionierte, Nachdem ich die aus diesem Forum geladen hatte, kam ich auch in das Recovery und konnte die Root ZIP einspielen. Mein P8 hat übrigens Stock ROM B170.

Grüße,

Kilian
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.472
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.496
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.962
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten