Aktivierung des Root-Accounts

Slimmer2 schrieb:
ARC und ARC S sind Baugleich einziger unterschied ist der CPU Takt

In der 3er-Version habe ich mal versehentlich das LT15i Image auf das LT18i geflasht ging nicht! Bist Du Dir da ganz sicher? Die Geräte Infos lassen den Schluss zu. Allerdings sind die Angaben der App Hardware Info auch nicht sehr detailliert. Es fehlen z.B. die Angaben zum GPS Chip. Ich glaube gelesen zu haben, dass der Chip Set ein anderer ist. Bin mir aber nicht sicher.
 
auf meinen ARC hatte ich die LT18 Firmware schon drauf gehabt ohne Probleme
 
Aber eben nicht andersrumm:(

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Viele hatte auch die ICS 4.0.3 auf ihr LT15i geflasht um ICS zu haben, lief bei denen auch ohne Probleme bis auf die bekannten Bugs
 
ich hatte es auf die 4.0.3 auf meinem Arc und es lies sich ohne prob mit der Anleitung flashen.
 
Slimmer2 schrieb:
Viele hatte auch die ICS 4.0.3 auf ihr LT15i geflasht um ICS zu haben, lief bei denen auch ohne Probleme bis auf die bekannten Bugs

statler schrieb:
ich hatte es auf die 4.0.3 auf meinem Arc und es lies sich ohne prob mit der Anleitung flashen.

Wir reden gerade aneinander vorbei. Die Firmware des LT18i scheint in allen Versionen auch auf dem LT15i zu laufen aber die des LT15i nicht auf dem LT18i. Jedenfalls nicht bei meinen beiden in der 3er Version.
Und meine Frage war, haben beide unterschiedliche Chipsätze obwohl die gleiche CPU Benutzer wird, halt mit unterschiedlichen Taktfrequenzen.
 
Hallo, wie öffne ich die"fastboot boot recovery.img"Datei?

Den Bootloader habe ich offen, wozu ich aber auch sehr viele Versuche brauchte.

Könnte mir das jemand genau erklähren.

Oder kann es am Win 7 starter liegen?
Habe Admin Rechte auf den Rechner.
Die Datei öffnet sich nicht.

Danke


syphex schrieb:
Als erstes musst Du den Bootloader öffnen (Anleitung von fips):

Bootloader entsperren

Dann den eigentlichen Root hiermit:

Root mit unlocked Bootloader

Die richtigen Dateien für das rooten sind diese hier:

https://rapidshare.com/files/1399212169/Arc_S.exe
 
man muss den Bootloader nicht zwingen öffnen, wenn du nur root haben möchtest. Siehe meine Sig (downgrade auf GB)
und wenn du ICS haben möchtest mit root, ebenso mit geschlossenem bootloader möglich
 
Nach der Anleitung habe ich mein ICS Update wieder rückgänging weil ich keine Spiele mehr spielen konnte. Die Spiele sind nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen.
Keine Ahnung ob das am Arbeitsspeicher liegt, oder am ICS das dass Spiel geschlossen hat?
Das mit dem "root" drücken hatte ich damals nicht verstanden.
Ist das wenn man den rechten Knopf drückt und dann das Handy per USB mit dem PC verbindet? So das die LED blau leuchtet.
würde gerne da weitermachen wo ich die img Datei öffnen soll, da ja der Bootloader jetzt schon auf ist.

Danke


P.s.: habe es gefunden über select kernel to hotboot im fastboot menü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal genauer durchgelesen, nachdem ich nach dieser Anleitung zum Rooten meines Sony Ericsson XPeria Arc S (LT18i) vorgegangen bin.
Trotz, dass ich meinen BL geöffnet habe und die oben genannte Anleitung keine Fehlermeldungen ausgibt, meint Check Root, ich habe keine Rootrechte "installiert".
Angaben zum Phone:

Android-Version: 4.0.4
Build-Nummer: 4.1.B.0.587

Der Fastboot funktioniert in die recovery.img. Es gibt auch keine Fehlermeldung auf dem Handy, wenn ich die rootXPeria.zip von der SD-Card auswähle und installiere.
Nach dem Neustart allerdings habe ich wie gesagt keine Root-Rechte.

Also: Was mache ich falsch^^

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

MfG Sylvanis
 
Hallo zusammen habe meinen root Zugriff verloven als ich ne andre custom Rom geflasht hab wollte jetzt gerne wieder rooten habe genau gemacht wie beim ersten mal auch hab auch vorm reset fix root geklickt und die superuser APP hat es auch installiert aber wenn ich beispielsweise die bootanimation andern will kommt die Meldung das ich keine superuserrechte besitze....;(

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 3
 
Was für ne ROM? Und bitte mehr Satzzeichen verwenden, ließt sich ja grausig.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
Momentan cm10

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 3
 
Flash nochmal neu und diesmal ohne diesen Root fix.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
Bei Custom Kernel erübrigt sich eigentlich das rooten.
 
Wtf ey wat soll dat, ich hab alles wie in der anleitung befolgt gemacht treiber usw gemacht auf meinen pc und dann zum schluss alles befolgt vorm root und hier die anleitung 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
durchgelesen und immer schlägt das rooten mit runme.bat fehl boah ich verlang sofortige hilfe was soll das wieso geht das daneben!?!?!?!?!?!? ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
 
krocha22 schrieb:
Wtf ey wat soll dat, ich hab alles wie in der anleitung befolgt gemacht treiber usw gemacht auf meinen pc und dann zum schluss alles befolgt vorm root und hier die anleitung 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
durchgelesen und immer schlägt das rooten mit runme.bat fehl boah ich verlang sofortige hilfe was soll das wieso geht das daneben!?!?!?!?!?!? ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

"Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums."

Davon mal abgesehen, wo hakt es denn? Kernel geflasht? Welche Fehlermeldungen?
 
Erstens die Forenregeln beachten wie w3nZ schon schrieb.

Zweitens mehr Infos wären vorteilhaft. Firmware, Bootloader offen/geschlossen, nach welcher Anleitung vorgegangen, Bekommst du Fehlermeldungen

Drittens darfst du froh sein das wir trotzdem helfen
 
Firmware ist mit .587 also Android 4.0.4, dann wollt ich den kernel mit .431 am schluss raufflashen, dann hat es beim rooten immer nicht GEKLAPPT!! Und egal wie oft ich es wiederhole, bei runme.bat geht das rooten immer daneben wieso?? :(:(:(:(:(:(:(:(:( und fast vergessen Bootloader ist zu, und wollte nach anleitung: Rooten mit ziel den bootloader nicht zu öffnen vorgehn!!
 
Man muss den Kernel der 4.0.3 flashen. Die Firmware weis ich gerade nicht glaub .563 war das

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.617
tattontel
tattontel
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.222
concharge
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.178
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten