Aktivierung des Root-Accounts

anzelchen schrieb:
Meine Empfehlung ist die Stockfirmware mit dem DOOM Kernel zu flashen, so kann mann schön selbst bestimmen, welche APPS gelöscht werden und welche nicht.

Sehe ich auch so, einfach die orig. Firmware mit den Advanced kernel "update" und den Rest selbst machen.

Suche jetzt noch die "Tweak´s" von der Buildprob.
Z.b. für die Kamera Qualität.
Weiß nicht ob die vom Xperia Mini gehen.
 
Habe mich mit der build.prop noch nicht auseinander gesetzt. Habe für mich selbst entschieden, auf ICS zu warten, bevor ich mich näher mit der Beseitigung der relevanten Missstände befasse.

- Kamera nicht So toll
- WLAN Einschaltung gerne erst im 2.ten Versuch

wären So meine Top Themen.

Mit ICS kommen dann auch die üblichen Custom Roms.

Dafür hat das 2012er Xperia Portfolio genug Potential, denke ich mir mal so ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Hey Leute, ich habe grade versucht mein Sola per SuperOneClick zu rooten, doch das Programm hängt sich jedes mal bei "Step 7 Wait for Device" auf. Ich habe auf dem Handy unbekannte Quellen, sowie USB-Debugging aktiviert. Bei Superoneclick (Version 2.3.3) Habe ich zuerst unter "Advanced" die Treiber aktualisiert und dann ganz normal auf rooten geklickt. Weiß jemand woran das liegt oder was ich falsch gemacht habe?
 
Android 2.3.7 von Sony lässt sich nicht rooten

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
ok. danke.
 
wenn man den bootloader öffnet, kann man noch ganz andere sachen machen.
Da der TE aber ausdrücklich auf eine one Klick lösung spekuliert hat, lässt sich die 2.3.7 nicht ohne weiteres rooten.

Mein Tipp.
Warten bis die 4.0.4 raus kommt, die lässt sich rooten
 
kuemmeltuerk schrieb:
wenn man den bootloader öffnet, kann man noch ganz andere sachen machen.
Da der TE aber ausdrücklich auf eine one Klick lösung spekuliert hat, lässt sich die 2.3.7 nicht ohne weiteres rooten.

Mein Tipp.
Warten bis die 4.0.4 raus kommt, die lässt sich rooten

Auf die 4.0.4 warte ich schon sehnsüchtig ;) Ging mir nur um den ganzen vorinstallierten müll, den ich jz loswerden möchte. :) Ich guck mir das Tutorial auf jeden fall mal an.
 
Ich hab ja ICS auf meinem sola und dort hat das rooten per Binary Restore oder wie auch imer das heißen mag einwandfrei funktioniert ;)
 
lol98lol98 schrieb:
Ich hab ja ICS auf meinem sola und dort hat das rooten per Binary Restore oder wie auch imer das heißen mag einwandfrei funktioniert ;)

Ich kann meins noch nicht updaten. :( Aber kommt denke ich noch.
 
Hallo Leute,

wie kann ich das Sola meiner Freundin mit Android 4.0.4 rooten, damit ich Root Explorer nutzen kann?

Bis jetzt wurden keine Modifikationen an dem Telefon gemacht und es sollen auch zukünftig keine gemacht werden. Was ich machen will ist nur die spn.conf Datei ändern, damit Fake Roaming endlich sauber funktioniert.

Grüße Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Hallo Leute,

was bedeutet in der Anleitung "factory unlocked".

Hat dies etwas mit einem Sim Lock zu tun oder mit einem Locked Bootloader?

Grüße Alex
 
Habe mir gestern die Italienische ICS-Version auf mein neues Sola geflasht.

Bin ehrlich gesagt begeistert.

Würde aber das Teil jetzt gerne rooten.

Hab zwar schon was bei den XDA-Developers gefunden, aber mit meinen Englisch-Kenntnissen ist es nicht weit her.

Wenn jemand eine Deutsche Erklärung hat, immer her damit.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Mit dem flashtool kannst du rooten

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
normanharz schrieb:
Die bin4ry Methode ist im flashtool,,,,

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen ;)
 
jedie schrieb:
Warum extra die alte Version nehmen??? Im Original Thread Root MANY ANDROID! [Upd: 13.10.2012] - xda-developers gibt es mittlerweile v15

Weil die anderen nicht funktionieren, zumindest bei mir nicht, hab von.v9 bis V15 alles durchprobiert und entweder hatte ich n Bootloop oder es wurde einfach nicht richtig gerootet, außer eben bei der V9, dort hat alles einwandfrei funktioniert ;)
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
O
Antworten
3
Aufrufe
4.118
werner100000
werner100000
derstein98
Antworten
1
Aufrufe
2.649
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten