Aktivierung des Root-Accounts

Ja sicha dat. Wenn ich Odin Mod öffne, sehe ich das da etwas runtergeladen wurde. Aber ich kann es nicht bearbeiten. Recovery Modus das gleiche. Update oder install von sd card= no found to install.
 
der-joker hat den richtigen Thread verlinkt, wo es dann bitte auch weiter geht :cool2:

closed
 
wie ein root ansicht funktioniert weiss ich alles, habe meine ganzen galaxy s modelle selbst gerooted jedoch wollte ich jetzt das ace2 von meinem vater rooten und die datei ready to root habe ich bereits runtergeladen nur weiss ich nicht wo ich diese zip datei finde die ich auf das handy vorher speichern muss um danach superuser zu installieren. wer kann mir da eine download link geben
 
Lies den Thread von Beginn an; damit erübrigt sich Deine Frage!
 
danke habe jetzt die datei gefunden nur jetzt habe ich ein anderes problem.
Habe alles gemacht wie üblich also über odin geflasht danach die zip datei installiert jedoch tut er dies nicht bzw nicht richtig. Supersu ist zwar auf dem Handy drauf jedoch wenn ich rein gehe sagt es mir das ich die binary installieren muss und wenn ich dann auf ok drücke steht jedesmal drauf das die installation fehlgeschlagen ist. Was ist jetzt verkehrt oder falsch komme schon ins grübeln weil sonst jeder root bei mir sofort und fehler frei funktioniert hat
 
Lies den Thread von Beginn an! Anders geht's nun mal nicht! Wir sind hier nicht in der Kantine eines Großbetriebs, wo wir alle vier Wochen mit dem Essenplan von vorne beginnen!
 
da findet man leider nichts mit dem selben problem und viele Beiträge gehen vom Thema ab.
Ich kann es nicht verstehen, habe den flash durchgeführt danach wieder ausgeschaltet und die su.zip installiert aber wieso installiert es nicht die binary von der app?? Die app schaltet sich danach einfach wieder ab oder wenn ich versuche titanium backup zu starten steht das ich keine root rechte habe das ist mir jetzt etwas zu durcheinander kann mir da bitte einer helfen

habe jetzt root checker installiert und der sagt mir auch das ich keinen root habe. Jetzt verstehe ich garnichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher OS-Version willst Du den Root-Account aktivieren? ICS oder JB?

Was hast Du geflasht? Eine vorgerootete OS-Version, oder den ClockworkMod, oder diese Spezialdatei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die 2.3.6
Basisbandversion I8160XXLL2
Kernel 2.6.35.7-I8160XXLD8-CL1100997
buildnummer GINGERBREAD.XXLD8
geflasht hab ich die am anfang dieses Threads genannten dataien mit readytoroot.tar datai und die supersu.zip hab ich vorher aufs handy kopiert und nach dem flashen des readytoroot datai die supersu.zip installiert über das cwm modus wie es halt am anfang erklärt wurde
 
Dann tu Dir mal einen Gefallen und flash die vorgerootete XXLL2, denn damit hast Du gleich zwei Fliegen auf einen Streich; eine aktuelle 2.3.6er und einen aktivierten Root-Account.
 
danke dir vielmals das sieht schon viel besser aus. Werde es sofort ausprobieren nur der download dauert leider ca 2 Stunden und wenn das klappt sag ich sofort bescheid. Danke nochmal
 
danke danke das hat super geklappt. Endlich kann ich die unnötigen Apps alle Deinstallieren. Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Kernel wie z.B Siyah Kernel und dann läuft das ding richtig gut und kann dann auch vernünftig Hoch takten. Danke vielmals
 
mehmetkocak1983 schrieb:

Nette Idee, aber außer der Taktanzeige bekommst Du am Ace 2 (noch) nichts umgestellt.
 
ich weiss deshalb warte ich ja auf eine anständig funktionierenden Kernel damit es auch richtig hochgetaktet werden kann statt nur die fake Anzeige
 
Hallo,
ich habe eine frage, ich möchte mein GT-I8160XXLH3 (Androidversion:2.3.6)
rooten.
jetzt hab ich im netz mehrere anleitungen gefunden, bei einer ist eine datei I8160XXLD8 dabei, mein Smartphone hat aber XXLH3, muss ich da was beachte oder ist das egal?
kann mir bitte jmd helfen, oder mir ne genaue anleitung (wenn geht auf deutsch) mit zugehörigen dateien und loadern, ec. posten/mailen?
die vielen anleitungen im netz machen mich total confus und bei vielen sind die links für die dateien tot, was nicht viel bringt.

in Österreich gekauft UND mit SIM-Lock! Kann ich überhaupt ein Gerät mit SIM-Lock rooten, oder muss es vorher entsperrt werden?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aktivierung des Root-Accounts hat nichts mit dem Branding oder einem SIM-Lock zu tun. ;)

Ach ja, und dann wäre da noch die Frage, warum Du die Version der (Gesamt)Software nicht aktualisierst bevor Du den Root-Account aktivierst!?

Zumal ein netter User Namens bitstopfen so eine wunderschöne, "vorgerootete" OS-Version (die XXLL2; wichtig an seiner Version ist ja für alle die bereits eine XXLL2 drauf haben nur das system.img) zur Verfügung stellt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Vielen dank für die rasche Antwort:)
Hab auch gesehen das du mir nennt link bereit gestellt hast. Ich werd mir die ganze Sache mal ansehen und hoffe es klappt.
Ich hatte anfangs etwas Angst mein Handy gleich komplett neu mit neuer. Software zu flashen weil ich das damals bei meinem Samsung wave nach einer Anleitung ausm Internet versucht habe und danach nur einen Orangen Bildschirm zu sehen bekam. Nachdem ich es dann zu nem Händler brachte und es nach 3 Tagen wieder bekommen hätte war es ganz vorbei. Jetzt stürzt es immer irgend wann einfach ab mit nem bluescreen und jedesmal mit einer anderen Fehlermeldung. Es läuft nicht mal eine Stunde durch.:mad:
Seit dem bin ich halt ziemlich skeptisch diesen Dingen gegenüber.
Aber wie gesagt ich werd auf jeden Fall mal alles ansehen und hoffe das ichs hin bekomme.

Danke für alles :)

Mfg Rph.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
hab mit Hilfe eines UpdateSu.zip's von XDA mein Galaxy Ace2 I8160 gerooted. Ich hab dann azch gefragt wie ih wieder unrooten kann und hab dann folgende Antwort bekommen.(siehe Anhang)
Meine Frage aber jetzt: Kann da irgendwas schiefgehen wenn ich die 2 Dateien lösche.
Danke jetzt schon mal.
Mfg Samsungboy
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370774969793.jpg
    uploadfromtaptalk1370774969793.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 236
Erstens willst Du nicht "unrooten" sondern lediglich den Root-Account wieder deaktivieren, und zweitens verstehe ich nicht, wo das Problem sein sollte? Man kann doch mit Root-Rechten auch Dateien löschen! Also mach's eben wenn Du das möchtest. Und natürlich kann etwas schief gehen; insbesondere dann, wenn Du Arbeiten ohne entsprechenden Plan von der Materie angehst. Das ist aber wohl nichts neues im Leben, oder doch?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.760
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.399
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.454
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten