Aktivierung des Root-Accounts

Moin Moin Bin4ry! (..und auch an alle anderen Leser)

Anlässlich des geänderten ersten Posting von dir habe ich ein paar Fragen an dich, denn es ist für mich das "erste Mal", was das rooten angeht...:D

Und ich möchte doch so gerne den einen oder anderen Mist loswerden!

1. Kann ich vorher ein komplettes Backup machen?:confused:
2. Gibt es überhaupt einen Weg zurück, falls was schief geht?:confused:
3. Von wo aus (SD o. PC) sind die Root-Steps zu starten?:confused:
4. Wie ist das mit der regedit in der "HowTo.Datei" gemeint? Wie starte ich die regedit im X10, oder ist die regedit des PC gemeint? Muss das X10 dabei angeschlossen sein?:confused:
5. Was genau ist die Shell über die ich später ja frei installieren können soll?:confused:

Fragen über Fragen eines Android/Root-Newbie! Wäre schön, wenn du darauf noch etwas detailierter eingehen könntest!

DANKE!:)

Gruß SE-Freund
 
hab zwar kein x10 geschweige denn ein android aber ich versuche dir zumindest teilweise zu antworten ;)

1. Mit Titanium Backup soll es möglich sein so gut wie alles zu sichern link

2. Ja du kannst die originale firmware wieder einspielen.

3. PC

4. Damit ist der regedit von deinem Windows gemeint. Imho muss dein X10 nicht angeschlossen sein. Allerdings solltest du aufpassen dass du die richtige DeviceID erwischt. Ansonsten mal im XDA Forum die Threads durchlesen. Das flashen soll auch mit dem Tool Omnuis?! (k.a. wie es richtig heißt :)) gehen womit der ganze Krempel mit der DeviceID und die anderen kleinen Probleme nicht versierte u.a. haben wegfällt.

5. hä? ;) meinst du damit was genau eine shell ist oder wie?

SE-Freund schrieb:
Moin Moin Bin4ry! (..und auch an alle anderen Leser)

Anlässlich des geänderten ersten Posting von dir habe ich ein paar Fragen an dich, denn es ist für mich das "erste Mal", was das rooten angeht...:D

Und ich möchte doch so gerne den einen oder anderen Mist loswerden!

1. Kann ich vorher ein komplettes Backup machen?:confused:
2. Gibt es überhaupt einen Weg zurück, falls was schief geht?:confused:
3. Von wo aus (SD o. PC) sind die Root-Steps zu starten?:confused:
4. Wie ist das mit der regedit in der "HowTo.Datei" gemeint? Wie starte ich die regedit im X10, oder ist die regedit des PC gemeint? Muss das X10 dabei angeschlossen sein?:confused:
5. Was genau ist die Shell über die ich später ja frei installieren können soll?:confused:

Fragen über Fragen eines Android/Root-Newbie! Wäre schön, wenn du darauf noch etwas detailierter eingehen könntest!

DANKE!:)

Gruß SE-Freund
 
Erster Post wurde geupdatet :)

Nochmals geupdated auf R2BA023 root!

mfg
Bin4ry
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand video zu dem root machen das währe denk ich für alle am einfachsten


mfg
 
danke erstmal hoffe jemand macht sich die mühe und macht eins auf deutsch.
aber das hilft ersmal etwas auch


mfg
 
Bitte nicht vergessen das die Anleitung nach der das Video gemacht wurde leicht veraltet ist.
Es fehlt : Zurücksetzen der software nach Step1 und das neue Step4 Paket!

mfg
Bin4ry
 
dann is doch besser das einer nen video machen also aktuelles

mfg
 
Also ich komm bei Schritt 1 nicht weiter.

Habe Win 7 Ultimate 32bit mit Java installiert. Aber wenn ich Step1 mache und dann Flashmode kommt nur folgendes:


please connect Xperia in flash mode.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

C:\Users\User\Desktop\ROOT\step1>java -jar X10flash.jar
28.06.2010 19:47:23 X10flash main
INFO: start
java.io.IOException: Unable to open channel, GetLastError=0
at com.sonyericsson.cs.usbflashnative.impl.USBFlashNativeImpl.openChanne
l(Native Method)
at X10flash.main(X10flash.java:410)
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at java.lang.String.<init>(Unknown Source)
at X10flash.testPluged(X10flash.java:103)
at X10flash.run(X10flash.java:375)
at X10flash.main(X10flash.java:417)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Kann das an der ID liegen? Die habe ich jedoch bereits kontrolliert.

Gerade nochmal nach der ID geschaut. Habe 4 verschieden?!

5&2551bf15&0&1
5&336a53bb&0&1
5&336a53bb&0&2
5&336a53bb&0&3

welche davon soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Device Ids durch! Hab ich auch gemacht und siehe da es geht jetzt doch! :)
Lg
 
Also bei mir kommt diese Auswahl des Menü Punkt 6 nicht... steht im cmd Fenster nur Device not found.

Folgende Fragen:

Muss man das Gerät dafür auf Englisch haben?
Muss man die SD Karte Aktivieren?

Gruß Robert
 
Ne musst du nicht auf Englisch haben! Geht bei mir auch so! Hast du eine SD karte im Handy? nein nicht Aktiviert!
Kann mir jemand sagen wie ich den Original Launcher auf das Handy bekomme?
Lg
 
Ja, original SD ist im Gerät. Wenn ich den USB Debugging Mode aktiviere und anschließend step2.cmd starte passiert garnichts. unterschiedliche sachen probiert. inkl werkseinstellungen (und schwups ist das Gerät auf Chinesisch :-D )

Also step 1 hat funktioniert.

Fehler:

step22yd9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ein wenig nach step 2 dauert ein wenig!
Lg
 
Das ist der Screenshot der step2.cmd . Mehr passiert bei mir leider nicht.

BTW: Jemandem aufgefallen, dass der Verschlusston der Kamera nicht mehr zu deaktivieren ist, oder habe nur ich das problem?!
 
ich bin glaub ich zu doof für den root. jedes mal wenn ich den string im regedit suche wird nichts gefunden. wodran kann das liegen?
 
Deinstalliere mal SEUS und installiere es anschließend und versuche dann mal über SEUS ein Update durchzuführen.

Anschließend sollte die ID eingetragen sein.
 
Kann mir jemand sagen wie ich wieder den original launcher installieren kann? Lg
 
bitte was? seus?
 
SE Update Service ... das Tool, mit dem du die Updates machst.
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.157
bildmacher
B
T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.576
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
T
Antworten
8
Aufrufe
2.039
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten