Aktivierung des Root-Accounts

Aktuelle lg usb driver installiert? MfG einhuman197
 
habe dieses adb treiber paket installiert
 
Ich habs net richtig gecheckt wie ich root drauf machen soll mit Andoid 4.4.2 ???
 
@einhuman197 ah okay, danke. so hat es nun endlich geklappt :)

mal ne andere frage, lohnt sich der cyanogenmod oder eher nicht?
und wenn ja wie installiert man den?
habe die anleitung von xda nicht so wirklich verstanden als ich mir die mal angesehen habe.
Vorallem die erklärung des clockwork mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strohhutpirat
Hi,
Du holst Dir TowelRoot und installierst. Dabei achtest Du darauf, dass Du die Einstellung für 'unbekannte Quellen' aktiv hast. Und natürlich musst Du Towelroot ausführen. Dabei auf 'make it ra1n' tippen und schon hast Du root. Nu noch SuperSU aus dem playstore installieren und alles ist gut.
Jedoch nur bis zum nächsten Neustart. Denn TowelRoot funktioniert nur bis zum Neustart, dann ist root wieder weg. Dagegen hilft für TowelRoot einen Autostart-Eintrag zu erzeugen. Das geht z.B. mit Startup-Manager ganz gut. Da kannst Du selbstvauswählen, welche App automatosch starten soll. Einfach einen Custom-Eintrag erzeugen und gut ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Die Schreibfehler sind gewollt und dienen der Verwirrung
 
Danke, aber muss mein handy 100% akku haben ?
 
Zum rooten? Eigentlich nicht. Zum Update auf 4.4.2.? Auch nicht!
 
Hallo Community,

ich würde gerne das L9 II meines Freundes rooten - nachdem er gesehen hat, was man mit einem gerooteten Smartphone alles machen kann.

Nun haben wir folgendes schon probiert:




Zum L9 selbst:
Android-Version 4.4.2
Build-ID KOT49I.D60520a


Leider führte keine Methode zum Erfolg. Towelroot funktioniert zwar, ist aber nach einem Reboot wieder weg. Und nach jedem Neustart Towelroot neu ausführen will ich nicht - ist dann nicht wirklich gerootet ...


Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit?




Gruß diddi
 
Impactor zeigt bei mir an "signature bugs unavailable". Anscheinend ist kitkat auf dem Optimus derart gut programmiert, dass da rein gar nichts geht.
 
diddi8 schrieb:
Hallo Community,

ich würde gerne das L9 II meines Freundes rooten - nachdem er gesehen hat, was man mit einem gerooteten Smartphone alles machen kann.

Nun haben wir folgendes schon probiert:




Zum L9 selbst:
Android-Version 4.4.2
Build-ID KOT49I.D60520a


Leider führte keine Methode zum Erfolg. Towelroot funktioniert zwar, ist aber nach einem Reboot wieder weg. Und nach jedem Neustart Towelroot neu ausführen will ich nicht - ist dann nicht wirklich gerootet ...


Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit?




Gruß diddi
Macht euch mal die Mühe die 4.1 Stock wieder aufzuspielen. Von einer über OTA aktualisierten 4.4.2 Version ist kein Foot Zugriff über Dauer möglich. Den weg hab ich auch gehen müssen.
 
diddi8 schrieb:
Hallo Community,
Nun haben wir folgendes schon probiert:

Zum L9 selbst:
Android-Version 4.4.2
Build-ID KOT49I.D60520a

Leider führte keine Methode zum Erfolg. Towelroot funktioniert zwar, ist aber nach einem Reboot wieder weg. Und nach jedem Neustart Towelroot neu ausführen will ich nicht - ist dann nicht wirklich gerootet ...

Mein LG L9 II:
Android-Version 4.4.2
Build-ID KOT49I.D60520g ("g", nicht "a" wie bei dir!)

gestern gerootet mit KingRoot und nach einem Reboot war der Dateiexplorer immer noch in der Lage, sich automatisch root-Rechte zu gewähren, ohne dass ich nochmal irgendetwas einstellen musste.
Vor dem Rooten konnte ich nicht auf das /data/app Verzeichnis zugreifen.

Über folgenden Link:
Easy root LG Optimus L9 II kitkat | LG Optimus L3 II, L5 II, L7 II, L9 II | XDA Forums

bin ich auf den Downloadlink gekommen:
KINGROOT - xda-developers DevDB
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe F.
Scheint zu klappen. Danke Danke
 
HI ich habe versucht mir Toor rechte zu holen.
Aber wenn ich den IMpactor starte, sagt er "signature bugs unaivalable"

hat jemand einen Rat?
 

Ähnliche Themen

T
  • timbu884
Antworten
2
Aufrufe
2.230
einhuman197
einhuman197
U
  • Uwe F.
Antworten
0
Aufrufe
1.307
Uwe F.
U
Zurück
Oben Unten