Aktivierung des Root-Accounts

H

hannapsta

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß nicht wie ich das gerät rooten soll. Ich wollte eine App von Chip anwenden, die nicht bei Google Play verfügbar war, installieren. Das habe ich dann auch getan. Doch nachdem ich die Software öffne steht, dass die su-binary nicht gefunden werden konnte und dass ich der Applikation keine root rechte gegeben habe. Außerdem steht dort, dass sowas passieren kann, wenn ich mein Gerät nicht gerootet habe. Doch wie mache ich das? Habe versucht Apps runterzuladen, jedoch ohne Erfolg.

Die Applikation will dass ich cyanogenmod.com gehe. Dort war ich, doch dort steht, dass die Applikation die ich dort runterladen soll auch nicht funktioniert. Was soll ich tun? Bin nicht gut bei soetwas.

Wie roote ich mein Smartphone?

vielen dank im voraus.
 
Wie ein Gerät gerootet wird, ist in der Regel geräteabhängig. Daher wäre es wesentlich sinnvoller, dass im passenden Unterforum Deines Geräts zu suchen(!) und, falls es dort tatsächlich nichts geben sollte, dort zu fragen.

Tools wie Eroot u.ä. funktionieren mit einer Vielzahl von Geräten (aber nicht allen). Wenn es nur an der fehlenden SU-App liegen sollte, dann kann man auch über den Playstore SuperSU installieren und hätte dann alles, was man braucht.

Da sich Deiner Schilderung aber überhaupt nicht entnehmen lässt, welches Gerät Du hast und auf welche Weise du (erfolgreich oder erfolglos) versucht hast, es zu rooten, kann man darauf auch keine konkretere Antwort geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo,

ich möchte mein Smartphone rooten, leider klappt SuperSu nicht.
Bei SuperSu bekomme ich die Meldung das die Binärdatei fehlt.

Nun hab ich schon eine entspr. Update.zip gefunden die man wohl flashen kann, um die Binärdatei(en) auf Vordermann zu bringen.

Das Flashen per recovery-mode (zip-Datei auf ext. SD) klappt leider nicht, die Installation bricht immer ab.

Hat Jemand Rat?

Muß ich dazu CWM oder TWRP installieren, oder wie geht das ?

Gruß
Heiko
 
hallo,


also beim Hisense HS-U980 das ist die 4.2.1. auch Jelly hab ich mir
eine Framaroot-1.9.3x geholt . Ist ein App. das hab ich dann via blautau
auf's Handy geschaufelt und gestartet. in der App wähte ich dann
"SuperSU" dann auf "barahir" klicken und fertig. Das Framaroot sollte man aber nicht über Google suchen!! Man benutze alternative Suchmaschinen!!

Ich hoffe ich konnte helfen!

bye
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.Ich möchte mein Gerät rooten,um eine App mit all ihren Funktionrn nutzen zu können.
Ich habe keine Ahnung was ich alles tun muss vor dem rooten.
Ich möchte gerne nur rooten,ohne ein neues Betriebssystem drauf zu laden.
Das Gerät soll danach wieder das normale Androidsystem haben wie zuvor.
Was und wie muss ich vorgehen,um meine Daten komplett zu sichern vor dem Root und wie bekomme ich danach mein altes Betriebssystem wieder drauf?Muss ich den Bootloader zwingend entsperren oder reicht es nur zu rooten?
Kann mie jemand step by step die Vorgehensweise erklären?Das wäre wahnsinnig lieb.
Ich bin furchtbar schlecht im Verständnis solcher Dinge :-/.

Ich danke im Voraus :thumbsup:
 
Da Du Dein Gerät noch nicht ins Profil eingetragen hast, können wir Dir leider noch nicht helfen. ;) Da der exakte Vorgang stets vom der am Gerät konkret laufenden Software abhängt, sind pauschale Antworten nicht möglich. Am besten siehst Du Dich gleich im jeweiligen Geräteforum um.

BTW, die Aktivierung des Root-Accounts hat nichts mit dem Austausch des OS zu tun, denn bei jedem OS gibt's einen Root-Account.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
hab ein paar fragen zum thema rooting usw... hab davon kein plan will mich da mal reinlesen...
allerdings kommt dazu das ich keinerlei erfahrungen mit foren hab, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich diesbezüglich hier überhaupt richtig bin :-S

MfG Alex

okay bin hier falsch.... hab das mit dem laber-thread falsch verstanden :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in Deinem Falle gilt der Beitrag über dem Deinen!


Und natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
599
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
556
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.864
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten