Aktivierung des Root-Zuganges bei Android 1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Antwort und die beigefügte neue Version. Sobald mein Xperia X8 endlich einlangt, kann ich das ja testen und dann hier Bescheid geben.

BTW, wohin muss ich die Datei "com.speedsoftware.rootexplorer.v2.12.2.apk" kopieren? Reicht es diese per USB-Verbindung auf die microSD zu transferieren?
 
wie kann man denn dann app2sd installieren ohne root für 2.1?

irgendwie muss doch rooten für 2.1 gehen oder?
 
foodiwoodi schrieb:
wie kann man denn dann app2sd installieren ohne root für 2.1?

irgendwie muss doch rooten für 2.1 gehen oder?


irgendwann klar. aber at the moment noch net
 
Hier für experimentierfreudige, der neu xda Thread zum Thema X8 Root und Custom Rom.
Viel Spaß.
link
 
Bin4ryDigit schrieb:
1.) Telefon mit dem PC verbinden und USB-Debugging aktivieren (SD-Karte NICHT mounten!!!)
2.) Das Programm starten und Root drücken. Fertig.

mzmz83 schrieb:
...
Das lag alles nur an den Treibern, die habe ich mir dann auch von Se Developers geladen und geht seitdem.
Hier nochmal für alle.

Hat bei mir problemlos funktioniert. Danke
 
Bei mir funktioniert's soweit, dass ich den USB debugging Mode aktiviert bekommen - aber was bedeutet: "(SD-Karte NICHT mounten!!!)" ?

Ich habe die Karte einfach rausgeholt, da ich keine Option finde um die SD-Karte zu mounten bzw. nicht zu mounten; wo mache ich das?

Viele Grüße
Mike
 
...d.h. im Grunde nur, ob du deine SD Karte beim Anschluss an den PC bereitstellst, oder nicht.
 
...und noch ein Weg sein X8 2.1 zu Rooten..., bzw. ist das eine bereits gerootete 2.1 X8 Rom, die über 1.6 installiert wird. Alle benötigten Dateien sind im Thread enthalten.
Ich selbst halte momentan noch Abstand dieser Methoden und hoffe das bald eine App dafür erscheint. Hab mir ja auch alles eingerichtet, ohne Root und es geht mir ja hauptsächlich um die Framework.res. LG

forum.xda-developers.com
 
So, ich habe es nun nochmal mit der Version 2.1 getestet.
SD Karte "nicht bereitstellen" selektiert.

Aber so wirklich...
Code:
Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...
OK
Pushing rageagainstthecage...
146 KB/s (5392 bytes in 0.036s)
OK
chmod rageagainstthecage...
OK
Running rageagainstthecage...
OK
Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...
OK
Running rageagainstthecage...

Dann muß ich wohl noch ein bißchen warten, bis es auf Android 2.1 funzt... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten über Superoneclick ist derzeit noch nicht möglich.
Bitte genau lesen und den xda links folgen, für alternative Rootmethoden.
 
So auf 2.1 endlich Root drauf :)
Konnte auf kein App warten xD Aber der Aufwand hat sich gelohnt!!
Gleich mal den Standart Drecks ausradieren!

mfg
 
Kann mir bitte jemand erklären (oder einen Link dazu anbieten), wie man ein bereits offiziell auf 2.1 upgedatetes SE E15i wieder auf 1.6 downgraden kann, um diese Anleitung aus dem xda-Forum fürs Rooten befolgen zu können? Danke!
 
Hier der Link zum Downgraden und der aktuelle zum X8 Root.

...geschafft habe eben erfolgreich 2.1 gerootet.
Sehr hilfreich ist die Step-by-Step-Anleitung und auch dieser Thread, der unter anderem auch ein 2.1er-Image mit Gingerbread-Design enthält.

Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte das Bitte jemand für mich oder andere Nutzer Übersetzen.Meine Englishkenntnisse sind not so good.
Bevor ich dort irgendeinen DUMMEN fehler mache bitte ich euch um Hilfe.HIIIILLLLFFFFEEEEE.
Danke

PS.Rechtschreibfehler einfach Ignorieren :sneaky:
 
Miwi schrieb:
Könnte das Bitte jemand für mich oder andere Nutzer Übersetzen.Meine Englishkenntnisse sind not so good.
Bevor ich dort irgendeinen DUMMEN fehler mache bitte ich euch um Hilfe.HIIIILLLLFFFFEEEEE.
Danke

PS.Rechtschreibfehler einfach Ignorieren :sneaky:

Du willst downgraden?
In diesem Thread geht es um das Rooten und das wird hier => https://www.android-hilfe.de/forum/...ganges-bei-android-1-6.49647.html#post-652822 ausführlich besprochen. Würd dir empfehlen dich einmal hier einzulesen.

Und warum sollen wir den Thread für dich übersetzen? Benütze doch einfach GOOGLE mit der Sprachübersetzung :winki:
 
Es geht mir um beides.2.1 rooten und Downgraden.Bisher ging es ja nich so ohne weiteres 2.1 auf dem X8 zu rooten.Und da es mzmz83 erfolgreich geschafft hat , bat ich um seine oder eines anderen um Hilfe.
Und goggle übersetzung von solchen Texten möchte ich folge leisten (6) Erinnern Sie müssen ausgerottet werden mit Android 1.6 und 3-Dateien (newx8rooted.yaffs.img, busybox, unyaffs) in SD-Karte in diesem Stadium.
After this step the command prompt should be something like this-​
Nach diesem Schritt der Eingabeaufforderung sollte so etwas werden

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
Rennliesel
  • Rennliesel
Antworten
2
Aufrufe
1.033
noob_fl
noob_fl
gudi
Antworten
5
Aufrufe
3.236
gudi
gudi
Zurück
Oben Unten