1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktivierung ohne SIM

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Psychater, 21.04.2009.

  1. Psychater, 21.04.2009 #1
    Psychater

    Psychater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2009
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht " How to register the G1 without a sim or data plan " auch bei RC7 an zu wenden, da ich gerne mein G1 rooten würde, aber mich momentan im Ausland befinde und es hier nicht mal GPRS gibt!?
    Ich würde es gerne über WLAN machen, und nun ist die Frage, ob beim Aktivierungsbildschirm auch direkt Tastatureingaben erkannt werden und ich somit über "<enter>setprop persist.service.adb.enable 1<enter>" den DebugModus aktivieren kann, um dann entweder mit "setprop app.setupwizard.disable 1" den Wizard zu deaktivieren, oder mit "am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.settings/.Settings" Wifi einzuschalten und das G1 darüber zu aktivieren.

    Was meint ihr?


    Danke schonmal, Grüße

    P.S.: Ich hoffe der Link ist ok
     
  2. Psychater, 24.04.2009 #2
    Psychater

    Psychater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2009
    hi, ich bins wieder...

    nun habe ich mich dazu hin reißen lassen, dass ganz selbst zu versuchen, da ich in 5 Wochen sowieso wieder in D bin und es dort dann auch immernoch anmelden kann...

    ...und siehe da...es geht nicht so ganz!!! :(

    Das Downgrade auf RC7 hat allerdings ohne Probleme mit Hilfe der Goldcard funktioniert. Hier hänge ich nun bei der Anmeldung fest!

    ADB funktioniert und SD Card wird am Rechner auch von selbst gemountet.

    Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen:

    1: Ich meine, mal etwas gelesen zu haben, dass bei der aktuellen JF die Anmeldung umgangen werden kann!?

    2: Da ich noch keine Rootrechte habe, kann ich das recovery.img noch nicht einspielen! Benötige ich es zwingend für ein Update auf JF?


    Grüße
     
  3. Psychater, 24.04.2009 #3
    Psychater

    Psychater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2009
    OK, das Ganze hat sich erledigt!!!

    Ich bin durch bis RC9... :D
     

Diese Seite empfehlen