Aktivierungdatum feststellen

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.506
Kann man beim P9 irgendwie feststellen wann das Telefon erstmals angeschaltet bzw. benutzt wurde?

Mich beschleicht langsam das Gefühl kein neues Gerät von Handyflash erhalten zu haben.

Die Verpackung war zwar eingeschweißt in Plastikfolie aber in der Verpackung waren paar weiße Krümelchen direkt auf dem Telefon verteilt.
Weiterhin hat mein P9 ne minimale Macke am Rahmen (oberhalb der Kameraabdeckung, über dem E von Leica) die durch mich nicht entstanden sein kann. Sieht aus als wär die Abdeckung dort abgehebelt worden und deshalb ne kleine im Rahmen. Das Kameraglas sitzt über dem Leica Schriftzug auch nen Micrometer weiter im Rahmen als an der Kamera. Merkt man, wenn man mit dem Finger mal links und rechts, in Richtung Fingerabdrucksensor, über das Glas geht, aber ist wirklich nur minimal. Können alles Fertigungstoleranzen sein oder aber ein benutztes oder refurbishdes Telefon.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da es sich um ein normales Betriebsystem handelt, gibt es auch logiles. Die kannst Du dir über die ADB anschauen wenn Du ein Developer Studio hast oder einige Apps sollen wohl auch die logs anzeigen können. aLogcat (free) - logcat – Android-Apps auf Google Play wird in dem Zusammenhang mehrmals genannt aber es gibt auch einige andere. Vielleicht sind auch root Rechte nötig um alle Logs zusehen. In den Logs schaust Du einfach, wie weit diese zurückreichen. Allerdings weiß ich nicht, wie verbindlich das ist, da viele Betriebsysteme sogenanntes logrotate machen also nach einer Zeit alte logs wegwerfen und mittelalte wegkomprimieren um Speicher zu schonen.

Grüße
TM
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hab jetzt mal bei Huawei angerufen, laut denen ist es von mir zum ersten mal aktiviert worden.
 
Zurück
Oben Unten