1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktivität reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Elfi, 16.08.2010.

  1. Elfi, 16.08.2010 #1
    Elfi

    Elfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, die SuFu hat mir leider keine Lösung geben können.

    Ich habe das Milestone seit ca. 2 Monaten und vor kurzem das neue Update für 2.1. installiert. Seitdem hab ich aber nur Probleme, die vorher nicht da waren.

    Die Kamera funktioniert nicht mehr, nur schwarzer Bildschirm und bei drücken der Home-Taste bekomme ich die Mitteilung "Tut uns Leid! Aktivität Kamera (in Anwendung Kamera) reagiert nicht." mit der Möglichkeit "Schließen erzwingen" oder "Warten.", wobei warten nix bringt.

    Das gleiche Problem hatte ich auch bei anderen Anwendungen wie z.B. Mediengalerie, Browser, Profileinstellung, Klingeltonauswahl, Market und versch. Spiele.

    Außerdem war das System langsam und träge geworden.

    Darum habe ich vorhin einen Wipe durchgeführt und SD-Karte formatiert und gedacht/gehofft, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.

    Leider besteht das Problem mit der Kamera immer noch, alles andere scheint (bisher) wieder ohne Problem zu funktionieren.

    Apps habe ich jetz nur wenige wieder installiert (Profiles, MixZing, SDrescan, Smart Keyboard Pro + deutschen Wörterbuch)

    Handy ist die DACH-Version und es wurde nix dran gemacht/verändert (hab davon eh keine Ahnung)

    Ich hoffe ihr wisst eine Lösung.

    Ich kann wahrscheinlich erst wieder morgen Vormittag ins Internet, falls es auf dem Milestone heute nachmittag/abend plötzlich wieder nicht gehen sollte...

    Lg, Elfi
     
  2. TimeTurn, 16.08.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Elfi bedankt sich.
  3. RoadRunner, 16.08.2010 #3
    RoadRunner

    RoadRunner Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi,

    das mit der Cam plagt mich auch. Bei mir ist das hüpfende Komma wohl die App Mototorch LED. D.h. nach Anwendung dieser App ging die LED auf einmal nicht mehr und seitdem die Cam nicht (bin mir nicht 100% sicher, aber zu 95%).
    Worauf ich bisher leider kein Feedback erhalten hab ist die Frage ob es eine Chance nach Wipen/Flashen gibt das irgendeine Einstellung erhalten bleibt im Stein die dann wieder die Cam blockt.
    Oder ob tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegt. Falls irgendein Softwareproblem Wipen/Flashen überleben kann könnte man das Prob vielleicht ohne Einschicken lösen.
    Wäre schön wenn dazu mal ne Info kommt. Sonst muss ich die Korniferen hier mal per PN nerven :p

    ca
    Roadie
     
  4. AleviDroid, 16.08.2010 #4
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Wenn das problem an der app liegen sollte, hätte eig ein wipe genügt! Aber eine nummer sicher wäre wie du auch erwähnt hast ja flashen und spätestens da hätte es funktionieren müssen vor allem mit full sbf! Falls du schon geflasht hast und es nichts gebracht hat, denke ich dass es sich um ein hardwarefehler handelt und dass 99% :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  5. TimeTurn, 16.08.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mototorch ist harmlos - habe ich schon länger auf dem Stein. oder hast Du die LED solange damit angelassen, das die eventuell ins Nirvana ist und die Tochterplatine mit dem Kameramodul gleich mit?
     
  6. RoadRunner, 16.08.2010 #6
    RoadRunner

    RoadRunner Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi AleviDroid,

    geflasht und gewiped ist nun schon etliche male worden. Latürnich full sfb. Was mich halt fuxxt ist die Tatsache das mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die Cam VOR dem benutzen von ModerTortsch LET gefunzt hat. Dann hab ich an den Strobe und Morse Einstellungen dieser App rumgespielt. Irgendwann konnte man die LED nicht mehr ausstellen obwohl sie aus war. Irgendwie sowas war da. Zumindest ist das verhalten aktuell so. D.h. die LED geht nicht an aber ich kann sie in der App Moderdings auch nicht mehr deaktivieren. Schon frustrierend eine Lampe die aus ist nicht ausmachen zu können. Seeeeuuuufz.....

    Nun ja - dann hat MotorTort die LED gehimmelt. Werd als letzte Massnahme mal den Herrn AppVerbr....äääh Entwickler anschreiben. Vielleicht hat der ja nen Zauberstab mit dem er rumfuchteln kann.

    Wobei - alles andere als Hardwaredefekt dürfte meine Aktionen nicht überleben. Nur - vielleicht gibts ja doch irgendwas :)))))

    Danke für Dein Mitgrübeln !

    ca
    Roadie

    Tante Edith sacht: @timeturn - lange war die LED nicht an, ein paar Sekunden. Das sollte beim nächtlichen Suchen nach dem Klo mindestens genausolange dauern. Allerdings hab ich sie Stroben und morsen lassen. Aber auch nur ein paar Sec. hmpf.
     
  7. TimeTurn, 16.08.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab ich auch gemacht - sollte aber nicht gleich die Kamera killen. Eventuell hat besagte Tochterplatine mit der Kamera auch nur Kontaktprobleme - sicher kann man das aber nur sagen, wenn man den Stein aufmacht. Und selbst wenn die Cam hin ist: Da Du nichts baulich am Handy verändert hast ist auch die Garantie noch wirksam. Schließlich muss die LED längeres leuchten auch aushalten können.
     
  8. RoadRunner, 17.08.2010 #8
    RoadRunner

    RoadRunner Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Moin Timeturn,

    wo ich grad Dich als anerkannte Kornifere ;) ins Gespräch verwickelt habe - ich möchte den Stein ungern einschicken da ich ihn oft und gern und viel brauche.
    Im Basteln und Aufschrauben und Kaputtmachen bin ich nicht ganz unerfahren. :cool: Kann ich aus Deiner Sicht und Erfahrung versuchen den eventuellen Kontaktproblemen selber auf den Grund zu gehen ?
    Falls nicht denke ich auch das es kein Problem mit der Garantie werden sollte.

    ca
    Roadie
     
  9. TimeTurn, 17.08.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kornifere - soso :D Bin auch erst seit Mai dabei :)

    Man kann versuchen das Flachbandkabel, was die Tochterplatine mit dem Hauptboard verbindet neu zu stecken - ich würde das aber eher nicht riskieren, die Garantie dann ganz zu verlieren, denn gerade etwa das Metallgitter auf der Rückseite ist nicht ganz ohne weil es nur eine Art Folie ist - und das dann wieder so draufzubekommen das man nicht sieht das es ab war...
     
  10. Belsatzar, 17.08.2010 #10
    Belsatzar

    Belsatzar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.01.2010
    is das nich n nadelbaum?

    sry for OT
     
  11. Elfi, 17.08.2010 #11
    Elfi

    Elfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Also an der App kann es bei nicht liegen, kenn die nicht und hab die nicht installiert.

    So dann werd ich mich jetz also mal daran ausprobieren, es mit dem flashen zu versuchen. Mal sehen wie ich das hinbekomme ;)
     
  12. Elfi, 17.08.2010 #12
    Elfi

    Elfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das Flashen an sich hat gut funktioniert, aber leider ist der Screen immer noch schwarz, wenn ich die Kamera benutzen will :( also bleibt mir jetz wirklich nur noch das Einschicken des Telefons, oder hat noch wer eine andere Idee?
     
  13. Elfi, 17.08.2010 #13
    Elfi

    Elfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Jetz wollte ich gerade wieder meine Profile einstellen, nicht mehr und nicht weniger, da bekomme ich wieder die Nachricht "Tut uns Leid! Aktivität Android System (in Anwendung Profiles) reagiert nicht."

    Das kann doch nicht an der Kamera liegen, da muss doch noch was anderes faul sein. Versteh ich nicht, hab doch eben das Milestone geflasht :(
     
  14. RoadRunner, 17.08.2010 #14
    RoadRunner

    RoadRunner Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi Elfi,

    sorry das ich Deinen Fred hier für meine Interessen missbraucht habe:cool:
    Aber auf meine Anfrage kam nüscht. Müssen wohl erst Frauen fragen bis die Steinnadelbäume sich hier regen :D

    Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Hast Du vor dem Flashen einen Wipe durchgeführt ?

    @Belsatzar
    Deine Frage ist schon o.k. :p Eine Kornifere ist ein User in einem Forum der sich durch besonderes Fachwissen auszeichnet. So habsch das in einem anderen Forum gelernt. Nadelbaum ? Wie kommst auf das schmale Brett ?
    *duck und flücht* meepmeep

    ca
    Roadie
     
  15. Elfi, 17.08.2010 #15
    Elfi

    Elfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ist schon ok, Roadie :) Wir möchten ja schließlich alle das uns so schnell wie möglich geholfen wird.

    Ja hatte gestern einen Wipe gemacht u heute schließlich den Stein geflasht.

    Meine Frage jetzt an alle: Da die Probleme bei mir scheinbar erst nach dem (und wohl möglich durch das) Update hervorgerufen wurden, wäre es da vielleicht eine Idee den Stein nochmals zu flashen, aber in der Version ohne Update?
     
  16. TimeTurn, 17.08.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das wird nix bringen - kannst gerne mal z.B. 2.0.1 flashen (die 2.1 hat immer "update1" dahinter).
     
  17. -FuFu-, 17.08.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    mit dem updaten ist es immer eine sache für sich...
    bei dem einem gibt es keine probleme, der nächste hat wieder ein problem....

    auch wenn es etwas mehr arbeit macht, sollte man nach möglichkeit vor und nach jedem update einen kompletten wipe durchführen, so kann man sicherstellen, das eventuelle "reste" von einstellungen des altem systems verschwinden, die das neue system ausbremsen oder zu fehlern führen...

    wenn man dann nun per RSD Lite eine "full" .sbf flasht, kann man sich den wipe sparen, nur wie gesagt, alle apps, einstellungen und persönlichen daten (sms, telefonbuch) sind dann weg, die kontakte kann man dann ja schnell per sync wiederherstellen, fürs speichern von sms gibt es ja auch apps im market...

    am ende bleibt immer zu sagen:
    "never change a running system"

    solange das system läuft wie es soll und man keine probleme hat würde ich nicht updaten
     
  18. TeKaCe, 18.08.2010 #18
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Weder das eine, noch das andere ist richtig.

    Eine Konifere ist ein Nadelgehölz und steht in jedem dritten, deutschen Vorgarten als Hecke oder Einzelstamm (und wird so wie vor geschrieben, nicht "Kornifere")

    Eine Kapazität auf seinem/ihrem Gebiet (Fachmann/Experte, im ursprünglichen Wortstamm ein Anführer) bezeichnet man landläufig als Koryphäe.

    Kauf Euch beide mal 'ne Tüte Deutsch ... :)
     
  19. Belsatzar, 18.08.2010 #19
    Belsatzar

    Belsatzar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.01.2010
    soso... :)
     
  20. TimeTurn, 18.08.2010 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bin weder das eine, noch das andere :D
     

Diese Seite empfehlen