Aktualisieren des Inhalts in einem Tab

B

bruegae

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Tutorial nachgebaut, welches einfach nur zeigt wie man einen TabHost usw. anlegen, damit man am Ende Tabs zum auswählen erhält, wie man das eben so kennt: Tab Layout | Android Developers

In einem der Tabs habe ich eine ScrollView untergebracht, die dann per Software mit Inhalt gefüllt wird. Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:
http://www.xup.in/dl,35360199/android.jpg/

So, jetzt aber zu meinem eigendlichen Problem:
Der Inhalt im gezeigten Tab soll sich ändern. Ich habe es bisher so versucht, indem ich dem Tab per setContent(..) den neuen Inhalt zugewiesen habe und dann immer wieder die onCreate(..) Methode der Activity aufgerufen hab. Diese Lösung finde ich eher bescheiden, weil ja immer die komplette Seite neugezeichnet wird. Diese Lösung funktionierte auch nur solange wie keine ScrollView enthalten war. Beim neuzeichnen wird die aktuelle Scrollposition nämlich zugesetzt...

Ich kenne Tabs in GUIs bisher nur von SWT und dort gibt es für jeden Tab eine Methode "update()" die den jeweiligen Tab dazu bringt seinen Inhalt neu zu zeichnen. In Android gibts diese Methode aber nicht :(. Wie geht das ganze??
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.922
OnkelLon
OnkelLon
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
Zurück
Oben Unten