1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.5 über (F)OTA

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von rolf_1, 07.01.2012.

  1. rolf_1, 07.01.2012 #1
    rolf_1

    rolf_1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo,

    heute habe ich mal in den Einstellungen meines Minis rumgestöbert und habe mal die Funktion Softwareaktualisierung unter Telefoninfo getestet.
    Was soll ich sagen, es wurde mir tatsächlich die neue Firmware 2.3.5 als Update angeboten. Zuvor hatte ich die 2.3.4 drauf.

    Der Update hat absolut problemlos ohne irgendwelche Schwierigkeiten funktioniert. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben und alle Apps sind noch vorhanden.

    Ich wollte das nur mal erwähnt haben, für alle die sich nicht an Odin rantrauen und die mit Kies so ihre Probleme haben. Es geht also auch einfacher.

    Gruß Rolf
     
  2. Chris6057, 07.01.2012 #2
    Chris6057

    Chris6057 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hey.
    Heute habe ich auch bei Kies gemerktdasein neues Update verfuegbar war.
    Android 2.3.5 , Natuerlich sofort installiert ;)
    Bei mir waren Einstellungen & Apps auch geblieben.
    Also ich Empfehle das Update ;D

    Lg. Chris
     
  3. 00interceptor00, 10.01.2012 #3
    00interceptor00

    00interceptor00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Leute,

    ich bin mit dem Upgrade gar nicht zu frieden, jetzt sind nämlich weniger Sprachen zur Auswahl vorhanden, als vorher. Ich nutze zwei Sprachen und eine von denen fehlt jetzt.

    Kann mir jemand helfen wie ich das wieder rückgängig machen kann?


    Danke
     
  4. rolf_1, 10.01.2012 #4
    rolf_1

    rolf_1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo,

    also bei mir sind es noch 42 Sprachen die zur Verfügung stehen. Gut ich weiss nun nicht, wieviele es vorher waren, aber vermissen tue ich keine.
    Welche fehlt denn genau bei Dir?
    Ansonsten kannst Du das vermutlich wohl nur über Odin wieder rückgängig machen und wieder eine alte FW aufspielen.

    Gruß Rolf

    Edit: habe eben im anderen Thread gelesen, daß es Dir um die Tastatursprache Russisch geht. Die ist bei mir auch nicht vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  5. 00interceptor00, 11.01.2012 #5
    00interceptor00

    00interceptor00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Rolf,

    mit fehlt in der Texteingabe russisch, also die kyrillischen Buchstaben. Gibt es da vielleicht eine andere Option, mit der ich kyrillisch zusätzlich (möglw. App) installieren kann?

    Die Sache mit Odin ist für mich irgendwie riskant, da ich mich mit der Materie gar nicht auskenne.

    Danke

    Gruß Alex
     
  6. rolf_1, 11.01.2012 #6
    rolf_1

    rolf_1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
  7. 00interceptor00, 14.01.2012 #7
    00interceptor00

    00interceptor00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Danke Rolf!
     
  8. flosch1980, 15.01.2012 #8
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Könntet ihr mir mal den ungefähren Zeitansatz sagen wie lange es über FOTA gedauert hat?

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
     
  9. rolf_1, 15.01.2012 #9
    rolf_1

    rolf_1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Naja, alles in allem inklusiv dem Herunterladen der Firmware hat es bei mir etwa 15-20 Minuten gedauert. Zwischendurch, wenn das Mini die Firmware flasht, meint man es geht nix mehr, aber da muss man etwas Geduld haben.

    Gruß Rolf
     
    flosch1980 bedankt sich.
  10. hallawachl, 22.01.2012 #10
    hallawachl

    hallawachl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo!

    Bei mir fehlt im Menü Telefonstatus der Punkt Softwareaktualisierung.
    Woran kann das liegen?

    LG
     
  11. rolf_1, 23.01.2012 #11
    rolf_1

    rolf_1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo,

    das liegt ziemlich sicher am Branding deines Minis. Eventuell gibt es irgendwo anders eine Möglichkeit der Aktualisierung der Firmware, z.B. ein App deines Providers oder sowas.

    Gruß Rolf
     
  12. Chris6057, 23.01.2012 #12
    Chris6057

    Chris6057 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC One S
    WoW, so lange hat das bei dir Gedauert?
    Also bei mir hat es bloß ca. 10 Min. gedauert.

    Lg. Chris
     
  13. tafkab60, 15.07.2012 #13
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    tach auch !

    Bei mir wurde ins CWM gebootet und das update nicht installiert.
    Was sollte ich bei CWM sagen damit das FOTA update klappt ?
     
  14. email.filtering, 15.07.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nimm lieber Odin und flash mal die aktuelle 2.3.6er! ;)
     
  15. DataKill, 19.07.2012 #15
    DataKill

    DataKill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo an Euch :)

    Ich habe diesbezüglich mal eine Frage ... nein, vielmehr ein Problem.

    Meine Freundin hat das Mini. In letzter Zeit stürzt es ab und zu mal ab.

    Daher schaute ich und sah ... Ihr habt alle ein UPG angeboten bekommen.

    Wenn ich das Mini nun an Kies anschliesse, erhalte ich die Meldung "Dieses Device kann über Kies nicht aktualisiert werden" ... hö???

    Wenn ich auf SW Aktualisierung auf dem Device gehe, mich in mein Samsung Konto einlogge ... heisst es keine Aktualisierung verfügbar.


    Könnt Ihr mir da helfen? Oder bleibt mir ebenfalls nur Odin? ;)


    Danke im Vorraus.
     
  16. email.filtering, 19.07.2012 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wieso "nur" Odin? Dieser Weg ist doch die erste Wahl! :winki:
     

Diese Seite empfehlen