Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Glaub ich auch, ich lad gerade mal eine etwas ältere FW herunter und hoffe dann das Beste. Wenn nicht muss ich wohl bei 2.3 bleiben...
 
Okay, so hat es geklappt:)

(Sry falls ich den ganzen Thread voll spamme )
 
Na gut, es geht ja noch um die 2.3-Firmware und die Probleme, die es mit sich bringt...

Und ist ja alles gut, wenns jetzt wieder alles top ist.
 
Nachdem ich eh nicht schlafen konnte hab ich mich ans nochmal-flashen gemacht.
Diesmal die 9er Version.
Flashen ging wieder problemlos, doch das Problem besteht weiterhin.
Habe mal SystemPanel Lite installiert - ich habe kurz nach Start des Handys durchgehend 100% CPU Last, weiß aber nicht woher :(
Nachdem mir so langsam die Lust vergeht wirds halt wieder 2.2.1
 
ich hab es zwar schonmal geschrieben:

versucht doch mal die camera.apk und camera.odex aus system/app einer froyo firmware wo die kamera funktioniert und ersetzt diese dann in der neuen gingerbread firmware.

Gewischt mit dem gingerbread2swype mod
 
SammyGalax:

Und das soll auch bei meinen 100% CPU Last helfen? Also das ersetzen der Kamera-App?
Oder hilft das nur bei unscharfen Fotos?
 
also hauptsächlich an den unscharfen fotos wie du dir denken kannst
 
Sagt mal, wo ist eigentlich die Lockscreen-animation die so aussieht als würde ein uralt Tv ausgeschaltet werden? Kann es sein das die Anination zwar vorhanden ist aber nicht wiedergegeben werden kann weil die in einer zu hohen Auflösung fürs Ace ist? Das wäre eine gute Erklärung für die knappen 1,5sec Verzögerung vom Tastendruck bis zum aufleuchten des Displays.

Send from Ace with A-H-app
 
die animation ist eigentlich nur beim ausschalten des displays, sollte also nicht beim einschalten verzögern
 
Ok, aber selbst beim einschalten des Displays ist sie ja auch nicht vorhanden, schade eigentlich. Mir gefällt das nämlich sehr gut, aber was will man machen.

Send from Ace with A-H-app
 
Laut XDA schon wieder ne neue Firmware; allerdings scheint der Fehler mit dem Auto-Focus immer noch nicht behoben zu sein...
 
Mein nur ich das, oder sieht der Musikplayer jetzt anders aus? Hab die XXKP8
 
Das meinst du nicht nur, dass ist so, jetzt ist der Samsung-Player für die Musik zuständig. Welcher auch Klangpresets hat und die 5.1 Funktion für Kopfhörer bzw. Line-Out bietet.
 
Hab nämlich jetzt das erste mal seit dem Update den genutzt und da ists mir aufgefallen. Sieht cool aus...
 
Ist nicht auch bei der Stockfirmware der gleiche Player dabei?
Jedenfalls war unter Froyo 5.1 und Klangpresets schon dabei.
 
Ja, aber am Design wurde mächtig gefeilt ;)
 
Besteht der random shutdown bug auch in 2.3? Wäre ja mal interessant zu erfahren ob es wirklich an der hardware liegt, oder an der firmware+config. Die meinungen gehen ja weit auseinander was das betrifft...
 
flo-95 schrieb:
Ja, aber am Design wurde mächtig gefeilt ;)
Flo, könntest du bitte bei Gelegenheit mal nen Screenshot von dem runderneuertem Player posten?
 
Also es wurde nur an der Ansicht des Players beim Abspielen verändert, nicht in der Titelliste etc. Außerdem gibt es nun eine Animation beim Wischen von einem Titel zum nächsten.

sc20110501202233.png


sc20110501202237.png


sc20110501202308.png


sc20110501202315.png
 
Ok wohl wahr, da wurd etwas gefeilt ;D
Will noch nicht upgraden da der fehlende AF mich doch ziemlich stört, aber freu mich schon auf die Gingerbread Icons in der Statusleiste :)
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.555
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.324
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.573
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten