1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von tonic, 29.04.2012.

  1. tonic, 29.04.2012 #1
    tonic

    tonic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    wirds das noch geben ? hat es eventuell schon jemand ?


    :tongue:
     
  2. blackfire185, 29.04.2012 #2
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    offiziel bestimmt nicht. aber es gibt schon cyanogenmod 9 mit android 4.0.4 in der beta. Läuft eigentlich ganz gut, nur dass bei vielen (auch bei mir) der akku nach 10h leer war. Aber ich denke, da dort alle 2 Wochen updates kommen, sollte es bald besser laufen.
    [DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GalaxyICS-UNOFFICIAL-beta8 [Latest update: 16.04.12] - xda-developers
    Anleitung zum Flashen gibts da auch. Ist sehr einfach und dauert keine 5min.
    Allerdings würd ich empfehlen, vorher zu rooten und mit titanium backup die apps zu sichern, auch die kontakte sollten gesichert werden. Nachdem du dann clockwordmod draufhast solltest du bevor du ics draufmachst ein backup machen vom standart system.

    gruß
     
    tonic bedankt sich.
  3. tonic, 29.04.2012 #3
    tonic

    tonic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    nee mein telefon wird nit geflasht :p

    da is noch garantie drauf und solange die noch da is mach ich des nit... zumal ich mich da auch irgendwie garnit ran traue :p

    trotzdem thx :D
     
  4. der-hamster, 30.04.2012 #4
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ein Usertreffen, bring dein Phone mit und ick mach dit das.
     
    tonic bedankt sich.
  5. tonic, 30.04.2012 #5
    tonic

    tonic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio

    naja, aber da verfällt ja die garantie ...und solange ich die noch habe wollt ich das eigentlich nit machen :p
     
  6. Tobi 97, 30.04.2012 #6
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Kannst de doch, falls dir es nicht gefällt oder du die Garantie zurückhaben möchtest, wieder entfernen (mit flashen via Odin) ;)

    Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden, ob er eine Stock- oder eine Customrom bevorzugt!

    LG :)
    Tobi
     
  7. der-hamster, 30.04.2012 #7
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Bei Garantie einfach zurückflashen.

    Aber wie gesagt, deine Entscheidung. Mir persönlich war die Garantie egal, da das Gio sich in einer Preißregion bewegt wo ich mir einfach ein neues kaufe falls es schief geht.

    Beim flashen habe ich bis jetzt noch kein Handy zerschossen. Und ich flashe öfter mal. so z.b jetzt gleich auf Cynagon 9. Neulich war es die 7.2, da sie mir nicht zusagte ging es wieder auf die Original 2.3.3. Alles völlig Problemlos
     
  8. deeway, 01.05.2012 #8
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi

    hat es schon jemand drauf ... ? .. wie läuft ICS denn auf dem GIO ?

    ich habs zurzeit nur auf meinem Galaxy Tab drauf ... und da rennt es besser als Gingerbread ..

    lg Dee
     
  9. Halo4Android, 01.05.2012 #9
    Halo4Android

    Halo4Android Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Also ich denke dass Android 4.0 wohl nie offiziel für das Gio nagekündigt werden wird, aber der Cyanogenmod 9 ist richtig hammer, nur schade mit Akkulaufzeit. Naja die Dev's vom Cyanogenmod 9 werden das Problem schon fixen :D
     
  10. der-hamster, 02.05.2012 #10
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Bei mir lief die 9 schh..... Irgendwie war die Performance nicht so prall, bin wieder auf 2.3.3 zurückgegangen. Da ja eh noch bei Cynagon der Bug mit der Kamera ist warte ich zumindest bist dieser behoben wurde und dann schaue ich es mir noch mal an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2013
  11. blackfire185, 03.05.2012 #11
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    bei mir war hauptsächlicher der akku das einzige problem, der nach 10-12h leer war (beta8), sonst liefs ganz gut. Ich finde, wenn man clockword installiert hat, kann man ein komplettes backup von 2.3.3 system machen, dann kann man sehr einfach wieder zurück.

    Ich hab mein Gio geflasht, weil es mir einfach zu langsam war und ich mal etwas neues wollte. Laut quadrant standart hat sich meine leistung mit cm9 verdreifacht.
     
  12. der-hamster, 03.05.2012 #12
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Dein Akku hält 10-12 Stunden ? So lange ?

    Meiner muß teilweise 2 mal am Tag ans Kabel. Ok, ok, ich nutze das Handy auch ständig für Facebook, zeitung lesen, basteln, daddeln, selten auch als Hotspot.

    Ich sollte mir ersthaft mal ein Akkupack zulegen.
     
  13. Adalino, 05.03.2013 #13
    Adalino

    Adalino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2013
    wenn man Cyanogenmod 9 installiert hat und alles wie viel Speicher hat man dann?

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

    Wenn man dann Cyanogenmod9 inStalliert hat , wie viel Speicher hat man dann?

    Mehr oder Weniger?
     
  14. syscrh, 05.03.2013 #14
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,090
    Erhaltene Danke:
    1,809
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Du willst nicht echt dieses uralte Thema zum Leben erwecken, oder??

    Auf jeden Fall hast Du dann so ziemlich genauso viel (außer Du nutzt A2SD).
     
  15. Tzukaza, 21.08.2013 #15
    Tzukaza

    Tzukaza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2013
    Hallo, ich suche ein Androit 4.X Version die auch richtig funktioniert.

    Die Kamara soll funkionieren, WLan, USB, Die Performens muss gut sein, und keine regemässige abstütze von irgendwelche System Apps.

    Gibt es überhaupt so was oder muss ich doch bei meine 2.3 version bleiben
     
  16. syscrh, 21.08.2013 #16
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,090
    Erhaltene Danke:
    1,809
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Doch, es gibt so etwas. Circa alle drei Tage eine neue Version: android [Jenkins]
    Achte vor dem Herunterladen darauf, dass Du die Rom für das Gio runterlädst, sonst hast Du einen Briefbeschwerer. ;)
    Es kann sein, dass die aktuelle Version nicht so gut läuft (ich verwende eine andere Custom-Rom, deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie die aktuelle Version läuft), dafür kann die nächste Version wieder besser sein.

    Wenn Du lieber ein AOSP Android bevorzugst, dann schau' Dir mal die Arbeit von Molten Motherboard an. Läuft sehr gut und hat keinerlei Abstürze (genauso wenig wie CM10.1 von oben). Ich verwende diese Rom ohne GApps (habe ich rausgelöscht) als Unterbau für das Onlineradio. Das Gio läuft damit seit fünf Wochen ununterbrochen.
    [DEV] AOSP IceCreamSandwich 4.0.4 | MoltenMotherBoard (RC9 20130616) - xda-developers

    Ansonsten gibt es im Gio-Forum bei den xda's noch eine ganze Menge anderer Roms. MaclawStudio - New Android experience! bietet auch noch welche an.

    Fröhliches flashen!
     
  17. mardon, 25.08.2013 #17
    mardon

    mardon Android-Guru

    Beiträge:
    2,140
    Erhaltene Danke:
    2,942
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Kannst ja ferne das Rom von mir testen, basiert auf dem von Team Androidarmv6 (Erikcas) ist nur etwas flotter und hat meinen MA6 Kernel.
    [ROM][CM10.1.3] - modded - [stable-20130822] - OTA - xda-developers
     
  18. Tzukaza, 25.08.2013 #18
    Tzukaza

    Tzukaza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2013
    Funkioniert auch alles?
    Kamera, WLan, eine Systemabstütze usw?
     
  19. Niola, 27.08.2013 #19
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.05.2012
    maclaw.pl/Downloads such dir eins aus paranoid android is laggy und hat einpaar abstürtze aber cm ist gut aosp auch hat aber ein paar bugs.. :)
     
  20. mardon, 27.08.2013 #20
    mardon

    mardon Android-Guru

    Beiträge:
    2,140
    Erhaltene Danke:
    2,942
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Ja funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen