Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA klappt wegen ClockworkMods nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von ukAce, 17.01.2012.

  1. ukAce, 17.01.2012 #1
    ukAce

    ukAce Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Mir wird über Menu/Telefoninfo/Software-Aktualisierung ein Update (~23MB)
    angeboten. Nach dem Herunterladen (Wlan) wird das Gerät, wie empfohlen neu gestartet.
    Blöderweise startet das Gerät dann über dem CWM. Über Reboot komm ich zwar zurück, bekomme aber die Meldung, das Update wurde nicht installiert, bzw. ist fehlgeschlagen.
    Es gibt zwar die Option, Install from Zip, finde aber nirgends die heruntergeladene(n) Updatedateie(n)
    Hat jemand schon ein Softwareupdate per Ota bei installierten CWM erfolgreich gemacht.
     
  2. ceego, 17.01.2012 #2
    ceego

    ceego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    War bei mir auch so. Ich musste zuerst wieder die originale recovery flashen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. svesch67, 17.01.2012 #3
    svesch67

    svesch67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Hast du die originale Recovery per adb geflasht? Bleibt nach dem OTA Update root erhalten?
     
  4. micha2512, 17.01.2012 #4
    micha2512

    micha2512 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Per OTA hats bei mir auch nicht geklappt, hat bei 22% immer mit Fehler abgebrochen, hab dann per Kies die FW aktuallisiert, mußte dann aber neu rooten und diverse Apps wieder entfernen.
     
  5. ceego, 17.01.2012 #5
    ceego

    ceego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ja die originale recovery habe ich mit adb installiert. Root war danach auch noch vorhanden.

    Allerdings spreche ich hier vom update von 2.3.5 auf 2.3.6 (das 3mb update)...

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  6. broken09, 17.01.2012 #6
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hi meine Android Version 2.3.6, installiert bloß Root und Apps und Go Launcher.
    Update per OTA gemacht (Stabilere Version ca.23 mb), dauert einige Minuten bis es installiert war.
    Erfahrungen bzw Änderungen: Android Version ist immer noch 2.3.6 und die Basisbandversion und die Buildnummer haben sich geändert. Was mir alls aller erte auffiel der standard Lockscreen hat sich geändert (gefällt mir). Zu einem ist der Schriftzug hier neu dazugekommen und zum anderen wenn man mit dem finger drauf bleibt dann wir das angezeigt. Zum anderen geht das W-lan im Standby-Modus aus und schaltet sich erst bei einschalten des Display wieder an, weiß nicht genau obs vorher auch so war. Stand unter Speicher immer bei SD-Speicherkarte die GB MEnge die man als Karte hat oder nur die 1.7GB? Wenn nein dann ist das jetzt remaped also alles normal und sonst sehe ich das der Touchwiz Launcher glaube nicht mehr so lange zum Laden braucht beim zurückspringen. Mehr werd ich später berichten.
    gruß broken09
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    THE-E bedankt sich.
  7. rom2007, 17.01.2012 #7
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Noch paar weitere Sachen.
     
  8. ukAce, 18.01.2012 #8
    ukAce

    ukAce Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Naja, nur wegen den marginalen Veränderungen, Stabilitätsprobleme habe ich keine,
    bin ich noch am überlegen, nur wegen diesem kl. Update extra eine Recovery zu flashen
    und dann alles neu einstellen, installieren etc.
    Das rechtfertigt nicht den Aufwand (für mich)

    Was Kies belangt, so bekomme ich gar keine Verbindung zum W,
    beim Ace geht es aber womöglich streubt sich Kies mit zwei Geräten zu kommunizieren.
     
  9. rom2007, 18.01.2012 #9
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Schon Mal probiert dein W mit Kies air oder Kies über WLAN zu verbinden?

    Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  10. ukAce, 18.01.2012 #10
    ukAce

    ukAce Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Kiesair ist kein Problem, nur wird da kein Firmwareupdate unterstützt.
     
  11. rom2007, 18.01.2012 #11
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich dachte du wolltest kein Update?
    Naja egal, schon mal direkt vom W aus probiert das Update zu machen?
     
  12. ukAce, 18.01.2012 #12
    ukAce

    ukAce Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Vom wollen war doch keine Rede, nur der Umstand (post 1) das es über Softwareaktualisierung wie ich schon schrieb nicht klappt.

    Wenn Samsung uns ICS anbietet, bin ich sofort dabei aber das ist ja wieder ein anderes Thema :)
     
  13. 1haumann1, 19.01.2012 #13
    1haumann1

    1haumann1 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Wenn das W mit Kies kommunizieren soll, muss der Haken bei USB-Debugging raus.
     
  14. ukAce, 19.01.2012 #14
    ukAce

    ukAce Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ups, wußte ich nicht :mellow:
    Glaube beim Ace hatte ich das nicht machen müssen.
    Wie dem auch sei Danke, Kies erkennt nun auch das W :)
     

Diese Seite empfehlen