Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA klappt wegen ClockworkMods nicht

ukAce

ukAce

Dauergast
638
Mir wird über Menu/Telefoninfo/Software-Aktualisierung ein Update (~23MB)
angeboten. Nach dem Herunterladen (Wlan) wird das Gerät, wie empfohlen neu gestartet.
Blöderweise startet das Gerät dann über dem CWM. Über Reboot komm ich zwar zurück, bekomme aber die Meldung, das Update wurde nicht installiert, bzw. ist fehlgeschlagen.
Es gibt zwar die Option, Install from Zip, finde aber nirgends die heruntergeladene(n) Updatedateie(n)
Hat jemand schon ein Softwareupdate per Ota bei installierten CWM erfolgreich gemacht.
 
War bei mir auch so. Ich musste zuerst wieder die originale recovery flashen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du die originale Recovery per adb geflasht? Bleibt nach dem OTA Update root erhalten?
 
Per OTA hats bei mir auch nicht geklappt, hat bei 22% immer mit Fehler abgebrochen, hab dann per Kies die FW aktuallisiert, mußte dann aber neu rooten und diverse Apps wieder entfernen.
 
Ja die originale recovery habe ich mit adb installiert. Root war danach auch noch vorhanden.

Allerdings spreche ich hier vom update von 2.3.5 auf 2.3.6 (das 3mb update)...

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Hi meine Android Version 2.3.6, installiert bloß Root und Apps und Go Launcher.
Update per OTA gemacht (Stabilere Version ca.23 mb), dauert einige Minuten bis es installiert war.
Erfahrungen bzw Änderungen: Android Version ist immer noch 2.3.6 und die Basisbandversion und die Buildnummer haben sich geändert. Was mir alls aller erte auffiel der standard Lockscreen hat sich geändert (gefällt mir). Zu einem ist der Schriftzug hier neu dazugekommen und zum anderen wenn man mit dem finger drauf bleibt dann wir das angezeigt. Zum anderen geht das W-lan im Standby-Modus aus und schaltet sich erst bei einschalten des Display wieder an, weiß nicht genau obs vorher auch so war. Stand unter Speicher immer bei SD-Speicherkarte die GB MEnge die man als Karte hat oder nur die 1.7GB? Wenn nein dann ist das jetzt remaped also alles normal und sonst sehe ich das der Touchwiz Launcher glaube nicht mehr so lange zum Laden braucht beim zurückspringen. Mehr werd ich später berichten.
gruß broken09
 

Anhänge

  • SC20120117-164254.png
    SC20120117-164254.png
    495,5 KB · Aufrufe: 364
  • SC20120117-164319.png
    SC20120117-164319.png
    58,2 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THE-E
XR-7 schrieb:
Was gibts Neues? Bisher entdeckt:

- Lockscreen geändert: beim Antippen erscheint ein Kreis mit Schloss-Symbol - bewegt man sich bis zum Rand des Kreises, faded der Lockscreen aus.
- Memo-App hat wohl ein neues Logo
- Die Icons im Launcher unten erscheinen mir auch irgendwie frischer..

Bugfixes:

- Der Glow-Bounce-Effect wurde überarbeitet: Nun weniger groß, eleganter, leichter ICS-Style ;-)
- Das nervige, übersensible Aufflackern des Glow-Effekts (von der Seite) im Browser ist auch korrigiert.

Benchmarks:

- Quadrant stabilisiert sich, nach dem ersten Cold Run, auf Werte im Bereich ~ 1212 - 1232 Was vorher glaube ich auch so, habe aber keine Werte mehr.

Noch paar weitere Sachen.
 
Naja, nur wegen den marginalen Veränderungen, Stabilitätsprobleme habe ich keine,
bin ich noch am überlegen, nur wegen diesem kl. Update extra eine Recovery zu flashen
und dann alles neu einstellen, installieren etc.
Das rechtfertigt nicht den Aufwand (für mich)

Was Kies belangt, so bekomme ich gar keine Verbindung zum W,
beim Ace geht es aber womöglich streubt sich Kies mit zwei Geräten zu kommunizieren.
 
Schon Mal probiert dein W mit Kies air oder Kies über WLAN zu verbinden?

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Kiesair ist kein Problem, nur wird da kein Firmwareupdate unterstützt.
 
Ich dachte du wolltest kein Update?
Naja egal, schon mal direkt vom W aus probiert das Update zu machen?
 
Vom wollen war doch keine Rede, nur der Umstand (post 1) das es über Softwareaktualisierung wie ich schon schrieb nicht klappt.

Wenn Samsung uns ICS anbietet, bin ich sofort dabei aber das ist ja wieder ein anderes Thema :)
 
Wenn das W mit Kies kommunizieren soll, muss der Haken bei USB-Debugging raus.
 
1haumann1 schrieb:
Wenn das W mit Kies kommunizieren soll, muss der Haken bei USB-Debugging raus.

Ups, wußte ich nicht :mellow:
Glaube beim Ace hatte ich das nicht machen müssen.
Wie dem auch sei Danke, Kies erkennt nun auch das W :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Honeybee2013
H
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.431
email.filtering
E
3
  • 32halil32
2
Antworten
31
Aufrufe
5.123
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten