1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Only, 13.06.2011.

  1. Only, 13.06.2011 #1
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Servus Leute,
    ich bin echt ratlos und öffne aus diesem Grunde das Thema.

    Vorweg:
    Ich besitze ein Galaxy S, Vodafonebranding mit der im vergangenen Jahr kurzzeitig verfügbaren Froyoversion von Vodafone.

    Ich habe nun unzälige Male versucht das Update zu installieren, doch es geht nicht. Die Verbindung meines Handys geht verloren und das obwohl es über den Explorer noch sichtbar und zugreifbar ist.. :(

    Mal die Checkliste aus dem FAQ abhaken:

    Direkt gemacht

    Probiert, an 2 Laptops sogar + an einem Win XP Netbook mit SP3..alles ohne Erfolg !

    - Mehrmals versucht, genauso wie eine x-fache Neuinstallation

    - Diverse Laptops..daher scheidet der Punkt wohl aus

    - Sowieso
    - Home Switcher App probiert, ohne kam erst gar keine Verbindung auf, sprich das Handy wurde nicht mal in Kies anfangs verbunden.
    Versteh ich nicht ganz, scheidet es nicht aus, da ja eine Verbindung anfangs bei mir aufgebaut werden kann?

    Um es nochmal zusammenzufassen:
    - Froyo 2.2 VF Brand
    - Gerootet mit Z4, jedoch auch nach dem Gebrauch von "unroot" keine Veränderung beim Problem
    - Verbindung geht andauernd verloren, so bald es, egal ob mit Sicherung der Kontakte etc oder ohne beginnen soll das Update vorzubereiten.
    - Anfangs ist eine Verbindung da
    - Über den Explorer lässt sich das Handy weiter ansteuern
    - Mehrmalige Neuinstallation, und auch Download der Exe
    - Versuch auf 3 Laptops, 2 davon mit Win7 64Bit und ein XP SP3
    -

    Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll/kann außer eben ein Wipe, was aber wirklich die letzte Ausnahme wäre.

    Ich hoffe, dass es hier eine Person gibt, die die zündende Idee hat :)
     
  2. Tanis64, 13.06.2011 #2
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mit dem Problem bist Du anscheinend nicht allein.
    Bei mir hat Kies bis vor ein paar Tagen auch noch funktioniert
    Laptop (Privat) Win 7 64 Ultimate selbes verhalten wie bei Dir
    Laptop (Arbeit) Win 7 64 Enterprise selbes verhalten wie bei Dir
    Xp Rechner Arbeit Win XP Prof. keine Probleme
    Liegt also nicht am Galaxy

    Versuche auch seit ner halben Stunde das auf meinem privaten Laptop hinzubekommen.

    Gruß
    Christopher
     
  3. Only, 13.06.2011 #3
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Auf der Arbeit würd ichs probieren, aber da hab ich keien Adminrechte, kann somit nichts installieren :D

    Es ist einfach äußerst dubios, dass es um verrecken nicht klappen will :(
     
  4. once upon a time, 13.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  5. Only, 13.06.2011 #5
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    danke klaus :)
    nur auch beim sp3 xp netbook kann ich so über den explorer auf den phonespeicher drauf..nur beim gb update usw bricht die verbindung(laut kies unten rechts) ab..

    und ich habe das nun nicht so verstanden,dass explizit das problem,sondern vielmehr ein allgemeines verbindungsproblem gemeint ist,was ja definitiv nicht vorliegt (oder? :D )
     
  6. once upon a time, 13.06.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Only,

    ich würde es trotzdem ausprobieren, dadurch verlierst Du ja nichts!

    Gruß

    Klaus
     
  7. Tanis64, 13.06.2011 #7
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke für den Tipp werde ich auf meinem alten Notebook (Xp SP3) mal ausprobieren, falls es da auch nicht mehr geht.
    Ich glaube auch das es an diesem Sch.... MTP Teil liegt
    In der Gerätesteuerung ist dieses Teil (Tragbare Geräte - GT-I9000) nach dem Verbindungsabruch mit Fehlercode 10 zu sehen.
    Zieht man das Kabel und steckt es wieder dran dann steht da für eine Gewisse Zeit wieder 'Gerät funktioniert einwandfrei'

    Ich frag mich schon lange ob denn nur so wenige Leute Probleme mit Kies haben oder warum Samsung nicht endlich mal das Team entlässt die schon bei den alten PC Suiten so viel mist programmiert haben.

    Ein simples Programm ohne den ganzen Multimedia Schnickschnack den eh kaum einer nutzt bzw nutzen kann.

    sorry das musste mal sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  8. Only, 13.06.2011 #8
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    ich hab ehrlich gesagt&das muss ich eingestehen..gar nicht auf den gerätemanager geachtet :D

    ich probier das morgen in ruhe auch mal aus ;)
     
  9. Tanis64, 14.06.2011 #9
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Windows XP SP3 (Rechner auf Arbeit)
    Galaxy S (USBmode=Kies) mit GB JVI angestöpselt, Windows Treiber Installation meldet Fehler.
    Ich kann jedoch sowohl über den Explorer als auch über Kies Unterbrechungsfrei auf das Gerät zugreifen.
    Zum Vergleich Win7 64 Ultimate (Privater Laptop)
    Anstöpseln Gerät wird erkannt:
    Öffne ich gleich vom PopupWIndow für externe Massenspeicher das Gerät kann ich Problemlos auf die beiden Speichermedien des Galaxy zugreifen.
    Versuche ich das über den Explorer wird das Gerät gescannt (grüner Balken) mit dem Ergebnis das sich der Explorer von alleine beendet und das Galaxy wieder weg ist
    In der Ereignis Anzeige steht das ein Fehler beim Zugriff auf das Device erfolgt ist und nun 5 mal versucht wird das ganze wieder zu verbinden.
    Bei Kies ist es nur Möglich die Konntakte zu importieren wenn ich dies als erste aktion Durchführe nachdem sich Kies Verbunden hat.
    Hab mir gestern sogar noch extra einen Samsung USB Driver 64bit (Juni) installiert
    Mit deinstallation der alten Treiber - reboot - oinstallation des neuen Treibers - reboot
    Hat leider gar nichts gebracht.
    Nachtrag - Mittlerweile kann ich wieder mit meinem ArbeitsNotebook auf das Gerät zugreifen
    Warum --> Bitte Samsung fragen
     
  10. MaxMünchen, 19.07.2011 #10
    MaxMünchen

    MaxMünchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo zusammen,

    nach dem entfernen des Brandings und der Umstellung auf DBT hat mir Kies nun endlich ein Update von KE7 auf KF3 angeboten. Nachdem ich das **** Programm als Admininstrator gestartet habe hat er wenigstens mal versucht etwas herunterzuladen und nicht direkt nach dem Backup abzubrechen. Nun hab ich aber ein neues Problem...
    Kies bricht immer zwischen 0 und 12% mit folgender Meldung ab (siehe Anhang):

    In der heruntergeladenen Datei wurde ein Fehler gefunden...
    Möchten Sie den Download erneut versuchen? Ja / Nein....

    Wenn man es erneut versucht bleibt es wieder zwischen 0 und 12% mit der gleichen Fehlermeldung stehen. Kann mir jemand sagen was das soll oder wie ich es beseitigen kann?
    Neustart von Pc und SGS2 sowie Neuinstallation von Kies inclusive vorheriger Berreinigung durch CC Cleaner hab ich schon versucht...

    Bitte um Hilfe.

    Danke, Max
     

    Anhänge:

  11. dungeonmaster, 24.07.2011 #11
    dungeonmaster

    dungeonmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Echt alles probiert, das FAQ durchgearbeitet, alles vom Abstecken, neu starten usf. gemacht - sogar Kies deinstalliert, Kies Uninstaller, Reinstall ... Treiber reinstalliert ... dutzende Neustarts ... Argh ... still no way!

    System: WinXP 32 bit auf Lenovo 410s, alle Treiber installiert, aktualisierte Winversion, .NET-Framework aktualisiert, (Updates) ...

    Phänomen/Problem:

    -> Nach start des Firmware-Downloads verschwindet das S2 aus der Liste in Kies oben links

    -> der Download läuft zwar weiter und "Verbunden" steht am Display, aber nach dem Download, entschlüsseln und entpacken der Hinweis mit "Ein/Aus, Akku..."

    -> Das S2 meldet ein USB-Gerät nach dem Abstecken an, gleich wieder ab und dann wieder an

    -> Das interne Qualcomm-Modem des Laptops muss ich im Hardware-Manager deaktivieren, da es Kies sonst versucht als Samsung zu behandeln

    -> Spiele nun seit 8(!) Stunden auf jegliche erdenkliche Art und Weise damit rum, mein Windows is eigentlich kaum verwendet (starte ich 2x im Jahr, sonst Linux), hat keine Firewall und Virenscanner deaktivert.

    -> Theft-Aware hab ich deinstalliert, Sysadmins entfernt.

    -> Alle Hintergrunddienste am Fon per Taskmanager gekillt. No Way.

    -> Aktuell KE2, wollte auf KE7 updaten und dann Roothack machen (bisher nicht gerootet)

    Ich raste aus! kP wie ich das schaffen soll?
     
  12. Randall Flagg, 24.07.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  13. dungeonmaster, 24.07.2011 #13
    dungeonmaster

    dungeonmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Werd das gleich mal ausprobieren ... no risk ... no fun
     
  14. dungeonmaster, 24.07.2011 #14
    dungeonmaster

    dungeonmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    WTF - funzt ja alles recht fein mit dem CWM-Image

    Ausser Emails? Weder K9 noch Mail funzn, Gmail aber schon?

    Kennt jemand das Problem?
     
  15. dungeonmaster, 24.07.2011 #15
    dungeonmaster

    dungeonmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hat toll funktioniert ... Lite'ning Rom bootet und funzt (fast vollständig)

    Werde das Thema 'Email' in anderem Thread behandeln, diesen hier könnte man schliessen?
     
  16. stoer, 28.07.2011 #16
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    durch dieses thema konnte ich das eeeendlich umgehen:
    http://www.android-hilfe.de/kies-pr...ng-galaxy-s/113079-kies-faq-fuer-das-sgs.html

    ich hab
    a) den touchwiz launcher eingestellt
    b) einen usb 2.0 port verwendet.
    jetzt scheint es zu funktionieren, ich bin mal gespannt :D

    gruß
     
  17. evander, 27.10.2011 #17
    evander

    evander Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab ein galaxy s (i9000) und wollte das gerät jetzt mit kies updaten. (gerät ist nicht geflash oder gerooted oder ähnliches - alles original)

    erhalte aber folgende meldung:

    Ihre O/S Version ist Eclair.
    Sie müssen den Upgrade in zwei Schritten durchführen.
    1. Eclair -> Froyo
    2. Froyo -> Gingerbread

    wie kann ich die updates durchführen. danke für eure hilfe
     
  18. mantukasde, 27.10.2011 #18
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    einglich glaub ich geht sofort von eclair auf gengerbread
     
  19. evander, 27.10.2011 #19
    evander

    evander Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    funktioniert leider wie gesagt nicht.

    erhalte folgende meldung von kies:

    Ihre O/S Version ist Eclair.
    Sie müssen den Upgrade in zwei Schritten durchführen.
    1. Eclair -> Froyo
    2. Froyo -> Gingerbread
     
  20. achim1064, 27.10.2011 #20
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011

Diese Seite empfehlen