Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

Mit Kies?
Vergiss das Odin das brauchst du nicht.
 
@DrMole: ja mit Kies - aber wie mache ich das?
ich würde auch einen anderen weg versuchen wenns nötig ist, am liebsten aber ohne rooten oder flashen zu müssen. falls diese info noch nützlich ist: es handelt sich um ein gerät des anbieters "drei" aus österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
evander schrieb:
@DrMole: ja mit Kies - aber wie mache ich das?
ich würde auch einen anderen weg versuchen wenns nötig ist,...

Warum? Mach doch einfach das, was Kies dir vorschlägt. Ist dann eben nicht EIN Update, sondern zwei hintereinander...
 
goemichel schrieb:
Warum? Mach doch einfach das, was Kies dir vorschlägt. Ist dann eben nicht EIN Update, sondern zwei hintereinander...

Würde ich ja, aber funktioniert leider nicht. da nach dieser meldung keine aktion von kies mehr ausgeführt wird. klicke ich wieder auf update kommt die gleiche meldung
 
ab in den Kies Unterforum damit.

Screenshots würden helfen
 
Hey Leute,
ich möchte mein galaxy ACE auf den neuesten Stand bringen, dazu habe ich mir Kies runtergeladen. Wenn ich mein Handy nun anschliesse, kommt ne Meldung, dass es ne neue Version gibt. Ich willige ein und alles, "fortfahren ohne zu speichern"
Doch dann kommt ne Meldung, dass es nicht geht und ob ich ne Notfallwiederherstellung machen möchte. Nun geht aber gar nichts mehr, was kann ich tun? :s

DANKE IM VORRAUS :)
 
und darf ich mal fragen wieso dieser Thread im Galaxy S Forum ist???
 
lol'd hab mich verklickt sorry...
 
Nimm den Akku raus, setze ihn wieder ein und boote in den Download Modus.
Dann flasht Du Dein Ace mit Odin.
Anleitung findest im Ace Unterforum.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Akku rausgenommen, wieder reingesetzt, an den Pc geschlossen, nun wird Verbindung hergestellt. Jedoch passiert nichts, die Verbindung wird gefühlte 100 Jahre gesucht.. :(

Ich habe mich jetzt an das richtige Forum gewendet, dennoch danke für den Tipp. :)
 
das ist hier der dritte Eintrag zum gleichen Problem von Dir...
 
Hallo, ich möchte mich bzw. mein handy kurz vorstellen:

Ich habe ein Samsung Galaxy S GT-I9000 es ist von Vodafone und im September 2010 gekauft.

Ich habe mir letzte Wche Kies installiert und wollte ein Firmwareupdate machen. Kies sagte mir, dass zwei Updates verfügbar sind.

Ich habe das Erste erfolgreich installieren können, das Handy bootete daraufhin normal, alle Daten waren da und es funktionierte soweit.
Kies meinte darauf hin ein weiteres Update durchführen zu müssen, wärend des Vorgangs kam eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich habe einen Wiederherstellungscode bekommen.
Das Handy hing 3h im Downloadmodus und nichts passierte mehr. Ich habe die Notfallwiedergerstellung gestartet, die nach ca 10 min mit der Meldung abbrach, dass ein Fehler aufgetreten sei uns ich es nochmal probieren soll.

Fazit: das Handy startet im Android system recovery ich habe dort schon alles ausprobiert und komme nicht weiter.

Mit adb shell komme ich auf die Geräteshell - Verbindung hab ich also noch. Downloadmodus geht bei meinem handy weder mit Tasten, noch mit adb reboot download was kann ich nun noch tun ?

Ich habe keine illigalen Dinge getrieben, sondern das Handy mit der originalsoftware updated. die Instalbilität von Kies ist ne Katastrophe - ist das Absicht ?

Da das Handy einen (schon seit nem Jahr) Displaybruch hat, werde ich beim Service abgewimmelt. Keine Softwaregarantie!!! (wegen Displaybruch - klar). so ist das halt ... hoffe nur, mein Auto hat nie nan Krazer am Kofferraum, wenn ich mal nen Motorschaden beim Händler auf Garantie melde. Spass beiseite: mich kotzt das Getue von Samsung echt an.

Es kann nicht so schwer sein, das Galaxy wieder herstellen zu können. ADB funktioniert, warum Kies nun keine Verbindung bekommt ist mir schleierhaft

... DANKE euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit Odin eine andre Firmware flashen...
Also gewiped im Recovery hast du? Und es passiert nix?
 
hi .. danke für die schnelle Antwort:

wipe data/factory reset hab ich gemacht
wipe cache partition hab ich gemacht
format internal sd-card hab ich gemacht

soweit ich weiß, kann ich mit Odin nur flashen, wenn ich im Downloadmodus bin ? mein handy verweigert diesen DOwnloadmodus:
- 3 button (alle versionen ausprobiert ;-) )
- adb reboot download

ich habe ein USB-Stick (301k) bestellt und warte: ich hoffe, damit komme ich weiter ... oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Grüße

war heute im Vodafoneshop in der Hoffnung, die können mir dort helfen.
Ein sehr pampiger auf einem Hocke lümmelnder Mitarbeiter sagte mir, dass das Aufspielen einer neuen Firmware illegal sei und ich halt Pech hab. Allein seine Körpersprache zeigt mir seine außerordentliche Motivation überhaupt in dem Laden zu sein. Und dann ... um gottes Willen - kommt ein KUNDE. und der hat auch noch die Frechheit Fragen zu stellen und das Unverschämteste: der Kunde wollte BERATUNG .. brrrr
Ich solle bei der 1212 anrufen (komisch, offenbar weiß der KUNDENBERATER selbst nicht wie man telefoniert).

Servicewüste Deutschland: man wird nur noch angepampt und die Lieblingsworte sind Nein, Einschicken, Geht nicht, Kann ich nicht, Sie müssen ...

ich bin für jeden VOrschlag dankbar. ist es sichergestellt, dass ich wenigstens mit dem Stick in den DOwnloadmodus komme ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Kies hat mir angeboten die Firmware auf die neuste Version zu aktualisieren.
So blöd ich auch bin, habe es dankend angenommen.
Natürlich ist die Aktualisierung bei ca. 48% abgebrochen und nix ging mehr.
Nach ca. 2 Stunden habe ich das Handy dann vom Rechner getrennt, es ist im Downloadmodus hängengeblieben.
Ich kann das Handy jetzt zwar im Downloadmodus starten, allerdings wird es nicht mehr vom Kies erkannt.
Von Win7 werden die Gerätetreiber gestarten, aber Kies sagt Gio ist nicht da. Somit ist auch keine Nottfallrettung möglich...:mad2:
Im Nachhinein habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige bin dem es so ergangen ist.

Gibt es noch ein paar andere Tricks, wie das Handy vom Kies erkannt wird?
Habe ich was übersehen???

Eine andere Überlegung wäre, so hier im Forum gelesen, die Firmware über Odin aufzuspielen. Das Handy ist aber neu, und wenn ich richtig gelesen habe geht dann die Garantie flöten.
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, welche FW ist die aktuellste, vom Samsung freigegebene? 2.3.6?
Und welche bedeutung hat die Länderangabe (Country/Carrier) auf der Seite von samfirmware? DE finde ich da nicht...

Danke im Voraus!
Gruß
Puchatek
 
Puchatek schrieb:
Hallo,

Kies hat mir angeboten die Firmware auf die neuste Version zu aktualisieren.
So blöd ich auch bin, habe es dankend angenommen.
Natürlich ist die Aktualisierung bei ca. 48% abgebrochen und nix ging mehr.
Nach ca. 2 Stunden habe ich das Handy dann vom Rechner getrennt, es ist im Downloadmodus hängengeblieben.
Ich kann das Handy jetzt zwar im Downloadmodus starten, allerdings wird es nicht mehr vom Kies erkannt.
Von Win7 werden die Gerätetreiber gestarten, aber Kies sagt Gio ist nicht da. Somit ist auch keine Nottfallrettung möglich...:mad2:
Im Nachhinein habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige bin dem es so ergangen ist.

Gibt es noch ein paar andere Tricks, wie das Handy vom Kies erkannt wird?
Habe ich was übersehen???

Eine andere Überlegung wäre, so hier im Forum gelesen, die Firmware über Odin aufzuspielen. Das Handy ist aber neu, und wenn ich richtig gelesen habe geht dann die Garantie flöten.
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, welche FW ist die aktuellste, vom Samsung freigegebene? 2.3.6?
Und welche bedeutung hat die Länderangabe (Country/Carrier) auf der Seite von samfirmware? DE finde ich da nicht...

Danke im Voraus!
Gruß
Puchatek

Hi

Du kommst über das flashen per ODIN nicht herum (sofern du nicht daraus einen Briefbeschwerer gemacht hast).

Ansonsten probiere es mit ODIN aus. Länderangabe in dem Sinne gibt es nicht ... XX steht z.b. für Westeuropa, ist nicht für ein bestimmtes Land. Salescode für DE wäre übrigens DBT.

Ich weiss jetzt nicht, ob durch das abgebrochene Update ein Kundenverschulden in Frage käme, schließlich wolltest Du offiziell per Kies updaten...
 
wenn ich in den Downloadmodus komme, denke ich dass ich noch keinen Biefbeschwerer verursacht habe.
Werde morgen die Samsunghotline anrufen und fragen wo ich das Handy einsenden darf. Wenn der Hotlinemitarbeiter meckert, mache ich ihn einen Kopf kürzer...
Da bieten die eine Software an über die man die Firmware aktualisieren kann und dann so ein Sch....

Im falle eines Falles: kann von den Seiten sammobile und samfirmware ohne Gefahr die Firmwares downloaden? Oder gibt es andere Bezugsquellen?
Danke und Gruß.

Puchatek
 
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mein Problem hier in diesem Thread schildere und keinen neuen eröffne.

Ich habe ein SGS Plus und wollte gerade ein Firmware Update mittels Kies durchführen. Doch, wie schon bei vielen anderen, blieb das Update bei 4% hängen - also brach ich alles ab und nun versuche ich seit 2 Stunden, eine Notfallwiederherstellung durchzuführen - erfolglos. :(
Ich komme mit meinem Handy in den Wiederherstellungsmodus (mit dem grünen Android-Männchen im Display), doch dann wird mir von Kies mitgeteilt, dass die Wiederherstellung aufgrund eines GT-I9001 Fehlers nicht möglich sei.
Habe es an 2 verschiedenen Rechnern versucht, es klappt einfach nicht.
Mein Handy hatte zuvor die Firmwareversion 2.3.3, kein root, nichts.

Bitte helft mir, so langsam bin ich mit meinem Latein und vor allem mit meiner Geduld am Ende.. :crying:

(Nur als Vorab-Info: von Odin hab ich überhaupt gar keine Ahnung.. und demzufolge auch nicht, wie man darüber ein Update macht.) :blushing:

Liebe Grüße,
Sammy


EDIT: Habe gerade erst bemerkt, dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin, da ich ein SG S Plus habe :blushing:
ich hoffe das ist nicht so schlimm.... ):
 
Zuletzt bearbeitet:
der Firmware-Aktualisierungsfortschritt hängt seit 1h bei 1%. Auf dem Gerät steht downloading, Do not turn off target!! Kann ich das USB-Kabel abziehen? Oder Kies im Taskmanager abschießen?

.h
 
prothiro schrieb:
der Firmware-Aktualisierungsfortschritt hängt seit 1h bei 1%. Auf dem Gerät steht downloading, Do not turn off target!! Kann ich das USB-Kabel abziehen? Oder Kies im Taskmanager abschießen?

.h

auf keinen Fall abziehen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
539
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
515
waltgallus
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
579
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten